Die Suche ergab 2695 Treffer

von mrmomba
Sa 21 Sep 2019 13:04
Forum: Strom
Thema: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?
Antworten: 29
Zugriffe: 405

Re: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?

Im umkehrschluss muss der Gode also nur ein kleinen Elektromotor verbauen lassen und schon darf er sich dann laben dann hat er ein hybrid der u.a.auch mal geladen werden muss und braucht sich keine Sorgen mehr machen :P
von mrmomba
Mi 18 Sep 2019 22:33
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2249
Zugriffe: 407803

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ich meinte das anders, sorry, ATE-POWERDISK bin ich Jahrelang gefahren. Haben gut gehalten und die Idee war relativ komfortabel zu fahren. Nun es geht ja zur "Entladung" der Gase. Eine Reduktion der Hitze ist da weniger der Sinn. no_ate.png Ich weiß jetzt nicht ob die Löcher mit innenbelüfteten Kanä...
von mrmomba
Mi 18 Sep 2019 20:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2249
Zugriffe: 407803

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Nun, die Geschwindigkeit ist ja nicht maßgeblich, sondern die Hitze die entweichen muss. Fading ist ja auch u.A. auch auf weil sich ausdehnenden Gase die u.A. auf Grund der Hitze und Ausgasung der Bremsbeläge entstehen. Und gerade dieses soll durch die Löcher etwas reduziert werden... Von ATE gibt e...
von mrmomba
Di 17 Sep 2019 20:44
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 71010

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Ach, zu dem Themen fällt mir nur das ein: http://dermuger.blogspot.com/2010/12/leben-unterwegs-toilette-klo-und-so.html Gruß Nunmachmal, 65.337733,13.358168 Danke Peter! Wir haben hier gerade HERRLICH! Lachen müssen. Dieser sinnvolle Beitrag hat definitiv Unterhaltungsfaktor... ... D as erinnerte m...
von mrmomba
Di 17 Sep 2019 20:37
Forum: Wasser
Thema: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"
Antworten: 8
Zugriffe: 258

Re: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"

Die alten Eribas hatten auch ein Drucksystem, entweder mit Fußpumpe, oder Handschwengel.

Aber es wurde nur für das Wassersystem an einem Waschbecken genutzt.
https://www.eribasar.de/eribasar/wasserpumpen/
von mrmomba
So 15 Sep 2019 23:10
Forum: Strom
Thema: Störungsfreies Ladegerät
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Störungsfreies Ladegerät

Also muss man im umkehrschluss das Ding einfach Alufolie einwickeln? 🤔
Sind es den über Funk übertragene Störung oder schlimmer, über das Bordnetz?
von mrmomba
Sa 14 Sep 2019 12:02
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 35
Zugriffe: 5424

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Hier der Beitrag aus dem Blog, ich habe ihn jedoch um einige Bilder gekürzt nicht aber den Text angepasst. Was soll ich sagen, wir haben es geschafft und sind los – wenn auch nicht komplett fertig gestellt. Aber was solls, es gibt immer was zu Schrauben und so kann man im ersten Urlaub auch einfach ...
von mrmomba
Fr 13 Sep 2019 20:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 37
Zugriffe: 2175

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Es gibt unterschiedliche Schäume, selbst bei XPS. XPS gibt es in Schwerentflammbar oder in super schnell brennend. Ich denke dass diese Gefahr aber feurig geringer bei einem Sandwich ist, da das GFK den Schaum schützt. Die Kabel würde ich eh Aufputz verlegen. Warum sollte ein Wohnmobil einfach so in...
von mrmomba
Mo 09 Sep 2019 18:54
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 35
Zugriffe: 5424

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Hallo Thomas, hallo Gode Ja das stimmt, wir sind mit wenig Dokumentation aber viel Arbeit los gekommen. Im Innenraum müssen noch Kleinigkeiten gemacht werden, außen auch. Den Beitrag werde ich bei Gelegenheit hier hin übernehmen. Ich bin selbst kein Fan davon Weblinks zu Posten, lieber schaue ich im...
von mrmomba
So 08 Sep 2019 17:43
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 35
Zugriffe: 5424

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Es gibt mal wieder ein Update: Für die Neugierigen im Moment nur auf der Webseite - ab DI oder MI dann auch hier. Geht gleich Essen, bin in Elternzeit.

http://www.schlumpfontour.de/eriba-trit ... -road_3460
von mrmomba
Sa 07 Sep 2019 16:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 792

Re: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?

Schau dir mal armaflex oder aeroflex oder Kaiflex an. x-treme Isolator hat schon im direkten Vergleich zu XPS federn lassen müssen, die Werte sind gar nicht so gut, wenn du ein Blick aufs Datenblatt wirfst. XPS hat einen weiteren Vorteil, es ist nicht nur ziemlich verrottungsfest,sondern auch ausges...
von mrmomba
Sa 07 Sep 2019 11:10
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2249
Zugriffe: 407803

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

... Meine Frau auch, sogar den alten original Lack am der Eriba...

Ok Spaß bei Seite, ich weiß nicht warum das stellenweise passiert ist,ob es vorher Beschädigungen im Lack Aufbau gab.
von mrmomba
Fr 06 Sep 2019 16:10
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 51
Zugriffe: 9212

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung

In der Kirche würde das jetzt als Wunder verbucht 😂 Nun denn, zum spielen sicherlich eine tolle Sache. Ich bin mal gespannt. Kann man die den mit Unterspannung oder aber mit Strombegrenzung betreiben - damit die nicht mit 400Watt sondern weniger betrieben werden können... Ich würde die echt dann hin...
von mrmomba
Fr 06 Sep 2019 07:59
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 51
Zugriffe: 9212

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung

Nun, die gibt es zwar im baumarkt, aber schon komplett mit den Krams drum und dran, ich hätte die mit ca. 100W gebraucht. 12V empfinde ich als uninteressant, da zu hohe Entladung der Batterie. Wir reden bei 100W von 9äh. Ich wollte die an den Lüftungsaulässen der Standheizung verbauen - für ein schn...
von mrmomba
Do 05 Sep 2019 19:32
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 51
Zugriffe: 9212

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung

Ich dachte immer, dass die PTC-Elemente noch selbstregulierend sind, sprich die Oberflächentemperatur immer identisch sein soll. Der Lüfter ist dann dafür da, die warme Luft herauszudrücken und die Oberfläche zu kühlen. Das größte Problem empfinde ich allerdings, das es in 12V / 24V ausgeführt ist, ...