Die Suche ergab 2690 Treffer

von mrmomba
So 15 Sep 2019 23:10
Forum: Strom
Thema: Störungsfreies Ladegerät
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Störungsfreies Ladegerät

Also muss man im umkehrschluss das Ding einfach Alufolie einwickeln? 🤔
Sind es den über Funk übertragene Störung oder schlimmer, über das Bordnetz?
von mrmomba
Sa 14 Sep 2019 12:02
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 35
Zugriffe: 5308

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Hier der Beitrag aus dem Blog, ich habe ihn jedoch um einige Bilder gekürzt nicht aber den Text angepasst. Was soll ich sagen, wir haben es geschafft und sind los – wenn auch nicht komplett fertig gestellt. Aber was solls, es gibt immer was zu Schrauben und so kann man im ersten Urlaub auch einfach ...
von mrmomba
Fr 13 Sep 2019 20:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 37
Zugriffe: 1952

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Es gibt unterschiedliche Schäume, selbst bei XPS. XPS gibt es in Schwerentflammbar oder in super schnell brennend. Ich denke dass diese Gefahr aber feurig geringer bei einem Sandwich ist, da das GFK den Schaum schützt. Die Kabel würde ich eh Aufputz verlegen. Warum sollte ein Wohnmobil einfach so in...
von mrmomba
Mo 09 Sep 2019 18:54
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 35
Zugriffe: 5308

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Hallo Thomas, hallo Gode Ja das stimmt, wir sind mit wenig Dokumentation aber viel Arbeit los gekommen. Im Innenraum müssen noch Kleinigkeiten gemacht werden, außen auch. Den Beitrag werde ich bei Gelegenheit hier hin übernehmen. Ich bin selbst kein Fan davon Weblinks zu Posten, lieber schaue ich im...
von mrmomba
So 08 Sep 2019 17:43
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 35
Zugriffe: 5308

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Es gibt mal wieder ein Update: Für die Neugierigen im Moment nur auf der Webseite - ab DI oder MI dann auch hier. Geht gleich Essen, bin in Elternzeit.

http://www.schlumpfontour.de/eriba-trit ... -road_3460
von mrmomba
Sa 07 Sep 2019 16:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?
Antworten: 13
Zugriffe: 708

Re: Eigenbau Container Aerogel als Isolierung?

Schau dir mal armaflex oder aeroflex oder Kaiflex an. x-treme Isolator hat schon im direkten Vergleich zu XPS federn lassen müssen, die Werte sind gar nicht so gut, wenn du ein Blick aufs Datenblatt wirfst. XPS hat einen weiteren Vorteil, es ist nicht nur ziemlich verrottungsfest,sondern auch ausges...
von mrmomba
Sa 07 Sep 2019 11:10
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2240
Zugriffe: 405698

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

... Meine Frau auch, sogar den alten original Lack am der Eriba...

Ok Spaß bei Seite, ich weiß nicht warum das stellenweise passiert ist,ob es vorher Beschädigungen im Lack Aufbau gab.
von mrmomba
Fr 06 Sep 2019 16:10
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 48
Zugriffe: 8874

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung

In der Kirche würde das jetzt als Wunder verbucht 😂 Nun denn, zum spielen sicherlich eine tolle Sache. Ich bin mal gespannt. Kann man die den mit Unterspannung oder aber mit Strombegrenzung betreiben - damit die nicht mit 400Watt sondern weniger betrieben werden können... Ich würde die echt dann hin...
von mrmomba
Fr 06 Sep 2019 07:59
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 48
Zugriffe: 8874

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung

Nun, die gibt es zwar im baumarkt, aber schon komplett mit den Krams drum und dran, ich hätte die mit ca. 100W gebraucht. 12V empfinde ich als uninteressant, da zu hohe Entladung der Batterie. Wir reden bei 100W von 9äh. Ich wollte die an den Lüftungsaulässen der Standheizung verbauen - für ein schn...
von mrmomba
Do 05 Sep 2019 19:32
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 48
Zugriffe: 8874

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung

Ich dachte immer, dass die PTC-Elemente noch selbstregulierend sind, sprich die Oberflächentemperatur immer identisch sein soll. Der Lüfter ist dann dafür da, die warme Luft herauszudrücken und die Oberfläche zu kühlen. Das größte Problem empfinde ich allerdings, das es in 12V / 24V ausgeführt ist, ...
von mrmomba
Mo 02 Sep 2019 14:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2240
Zugriffe: 405698

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Wie aufwendig sind die denn beim F350 :shock:

Verstehen kann ich es, dass du die verbauten nicht hernehmen willst - sollte doch etwas schief gehen.
von mrmomba
Mo 02 Sep 2019 13:32
Forum: Die Basis
Thema: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg
Antworten: 63
Zugriffe: 3065

Re: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg

Reden wir bei der Motorbremse einfach nur von ersten Gang und den Motorwiderstand
Oder von der (teilweise) Sperrung des abgasstranges?
Letzters empfinde ich auch bei Fahrzeugen mit modernen bremsen noch immer als eine wirklich gute Idee.
Kann Sowas eigentlich nachgerüstet werden?
von mrmomba
Mo 02 Sep 2019 13:25
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2240
Zugriffe: 405698

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Schreib doch mal Importeure an, ob dir im nächsten Container dir nicht ein oder zwei gebrauchte Stabis reinlöten können. Alternative: darfst du die Stabis nicht selber bauen? Ich bin bei meinem Golf 4 von 19 auf 23mm gegangen, und auf einmal hörte das butterweiche original Fahrwerk auf wie ein Dampf...
von mrmomba
So 01 Sep 2019 15:41
Forum: Treffen und Termine
Thema: Wer ist in Enkirch bei Willlys Fernreisemobiltreffen?
Antworten: 10
Zugriffe: 947

Re: Wer ist in Enkirch bei Willlys Fernreisemobiltreffen?

Ich war am diesem Wochenende in Dänemark unterwegs.
RMF
Das Rømø-Motor-Festival
Eine tolle Veranstaltung, hab ich jetzt schon dad zweite Mal mitgenommen.
Und nun sitze ich sehr entspannt vor der Eriba, der Ausbau war quasi just in time zu 85% fertig gestellt.
von mrmomba
Mi 28 Aug 2019 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Webseite – ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 845

Re: Webseite – ja oder nein?

Hallo Evaristo, ich spreche jetzt nur von MEINER ganz persönlichen MEINUNG und wie ich das handhabe. Persönlich verfolge ich eigentlich keine Blogs, ich habe keine Lust mir meist durch eine Vielzahl an Blogs durchzuklicken und vor allem dann auch immer das gleiche zu lesen. Meist wird der Kram noch ...