Die Suche ergab 2409 Treffer

von mrmomba
Fr 15 Feb 2019 21:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 16
Zugriffe: 507

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Ich vermute mal, dass der auf Siebdruckplatten sogar besonders gut hält, weil da ja eine Seite schon ziemlich rauh ist. Mach mal nen Klebeversuch. Andere Kleber wie 521 oder 221 habe ich auch schon verwendet, aber man merkt ganz deutlich den Qualitätsunterschied beim Verarbeiten. Da ist der 552 deu...
von mrmomba
Do 14 Feb 2019 13:02
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 405
Zugriffe: 66903

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Es gibt von Truma eine Außenluftzumischung. Hab ich bei mein Papa im Wohnwagen gesehen.
von mrmomba
Mi 13 Feb 2019 19:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 16
Zugriffe: 507

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

PETER!

jetzt hast du bei mir unfreiwillig den Stressausklöserknopf gedrückt!
nur noch WOCHEN?
W O C H E N???

Ich bin noch nicht weiter als wie mein Bericht....
von mrmomba
So 10 Feb 2019 17:05
Forum: Treffen und Termine
Thema: Treffen Südseecamp
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Re: Treffen Südseecamp

Ich danke dir für diesen Beitrag :-)
Somit wird das aus unserer Liste definitiv gestrichen
von mrmomba
Sa 09 Feb 2019 21:02
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht
Antworten: 21
Zugriffe: 1590

Re: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht

Hier mal dein Link:

https://www.amumot.de/mini-holzofen-im-wohnmobil/

Tannenzapfen oder Pellets im Holzofen...
Also geht es wohl doch.
von mrmomba
Do 07 Feb 2019 20:24
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 858

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Nun wenn du den m Bern Pfahlfundament-Bohrer in den Boden versenken musst, dann kannst du da auch dein Womo dran anketten
von mrmomba
Do 07 Feb 2019 13:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10124

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

Nun, Ich bin kein Schweizer, dass ist das Problem... Es sind nur meine gesammelten Infos: da war die Info dass es wirklich um die komplette äußere Breite geht. ... In Deutschland im Baustellen zählt aber immer die gesamte Breite inkl. Spiegel. ......... Wie dem auch sei, ist ja auch ein Anhänger. Un...
von mrmomba
Do 07 Feb 2019 11:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10124

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

Nun, die Pickups haben aber auch alle noch Spiegel. Die in der Regel auch noch auftragen.

Genau diesen Einwand hab ich aber damals für mein Kabinenplan bekommen.
Fraglich ob es soviel Kläger gibt.
von mrmomba
Mi 06 Feb 2019 10:54
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 858

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Ich denke wir versuchen hier gerade wieder christlicher als der Papst zu sein. Fakt ist, das die Normung genau einen FI hinter der Außensteckdose vorsieht um die Konstellation der stromführenden Teile von Campingplatz nicht weiter berücksichtigt werden müssen. Ebenfalls ist es halt Pflicht, das der ...
von mrmomba
Di 05 Feb 2019 23:54
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10124

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

Der Grund liegt für mich auf der Hand, wenn man eine leichtere Fertigung berücksichtigt. Ich würde aber auch die Breite über den Radkästen ausnutzen. Selbst unsere alte Eriba hat einen Innenraum von 190cm. Edith: gibt es in der Schweiz jetzt wirklich das gesetzt, das Ladegut nicht über die Fahrzeuge...
von mrmomba
Di 05 Feb 2019 23:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht
Antworten: 21
Zugriffe: 1590

Re: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht

Nun, ich vermute dass möglicherweise die Thermik in dem Brennstoffraum ausschlaggebend ist. Möglicherweise ist deine Heizung für den ausschließlichen Betrieb mit Zwangs Beatmung ausgelegt um die Brenndauer usw besser anpassen zu können. Fakt ist aber, dass der amumot es nutzt, und ich nun auch ein p...
von mrmomba
Di 05 Feb 2019 23:47
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 858

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Puh, ich muss jetzt hart überlegen - aber wir nutzen bei der Feuerwehr AUSSCHLIESSLICH Stromgeneratoren - auch bei beim abpumpen von Kellern wo man theoretisch Strom von Haus nehmen könnte - um sich nicht auf die Hausinstallation vor Ort zu verlassen. (Pfusch im Strom vorbeugende Maßnahme Stromschla...
von mrmomba
Mo 04 Feb 2019 07:43
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 144
Zugriffe: 33146

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Nun, mein Kumpel hat mir für den T3 ein Heckklappenaufsteller gedruckt. Ich glaube die schmalste stehe ist bei 5mm .. da habe ich 12kg dran gehangen.
An der Stelle ist es mit 100% Material und Abs..
von mrmomba
Fr 01 Feb 2019 12:00
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 900

Re: Wohin mit dem Abwasser Tank?

Nun,
Bei 100x100x15cm Bekommst du ca 150L Abwasser zusammen.
Ich wüsste jetzt nicht, der Kritischste Punkt wäre wirklich das Tehma Entleerung - Da ist die Frage ob man an den gegenüberliegenden Seiten in den Ecken jeweils ein Abfluss (in Summe also 2) verbaut.
Evtl, den Tank als Tuschtasse ausformen?
von mrmomba
Do 31 Jan 2019 23:49
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 165
Zugriffe: 15936

Re: China Airtronik aus ebay

Ich denke, dass man die Taktung herunter stellen muss. Da es vielleicht etwas zu fett verbrennt.