Die Suche ergab 2603 Treffer

von mrmomba
Mi 26 Jun 2019 09:37
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 30
Zugriffe: 2825

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

An Sonntagen und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0.00 bis 22.00 Uhr zur geschäftsmäßigen oder entgeltlichen Beförderung von Gütern einschließlich damit verbundener Leerfahrten Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht geführt werden. in ...
von mrmomba
Mi 26 Jun 2019 09:04
Forum: Sonstige Technik
Thema: Umschaltung mehrerer Kameras
Antworten: 25
Zugriffe: 7080

Re: Umschaltung mehrerer Kameras

Ich hab jetzt leider kein Testbericht dazu, weil mein Schwager das Gerät noch nicht verbaut hat....
https://www.aliexpress.com/i/32804888581.html

Dieser Umwerfer soll Split-Screen nutzen
von mrmomba
Mi 26 Jun 2019 08:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine bau - Abdeck profile
Antworten: 16
Zugriffe: 1172

Re: Kabine bau - Abdeck profile

Nun - wenn man ABS statt PLA nutzt, sollte das halten. Da es deutlich Temperaturbeständiger ist und auf in sich fester. Erfahrung für Endkappen habe ich speziell nicht. Aber mein Kofferraumaufsteller ist ein 3D Druck.
von mrmomba
Mi 26 Jun 2019 08:53
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 30
Zugriffe: 2825

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Fump hat geschrieben:
Di 21 Mai 2019 15:36
Gleiches gilt für ein Sonntagsfahrverbot mit Hänger.
Außnahmelos darf am Sonntag/Feiertag kein Fahrzeug der Klasse LKW mit einem Anhänger in Deutschland fahren.
Auch nicht, wenn es sich um ein Anhänger mit grünen Kennzeichen zur Ausübung seines (Motor) Sports handelt.
von mrmomba
Di 25 Jun 2019 22:36
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!
Antworten: 27
Zugriffe: 3811

Re: Mrmombas + Seine Frau und ihre erste Quasileerkabine!

Weiter ging es - echt nur Schleppend... Nach dem der Heckbereich mittlerweile fast vollständig zusammengebaut ist, fehlte der vordere Bereich. Lange haben wir überlegt, wie wir das PortaPotti positionieren und ob im Badbereich ebenfalls eine Fußbodenheizung rein soll… … und damit startet der Zwische...
von mrmomba
Mo 24 Jun 2019 16:41
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 38
Zugriffe: 20137

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

Hallo Gode, ich musste das jetzt aber auch echt 8 x lesen, damit ich es verstanden habe :-) Problem ist meiner Meinung nach dass in der K-Ebene meist nur die B-Ebene behandelt wird oder anders gesagt: Der Aktionismus ist leider mehr den je verbreitet, sei es nur in der K-Ebene, aber es verunsichert....
von mrmomba
Mo 24 Jun 2019 09:02
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: HT Rohr für Warmluftverteilubg
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: HT Rohr für Warmluftverteilubg

Wenn ich bei dir Firma schon sehe, dass die ALUMINIUM-Abgasrohre verkaufen, würde ich die Finger von der ganzen Firma lassen - da mich u.A. der ThomasFF aus vergangen Tagen schon gewarnt hat. In seiner Jugend gab es wegen den Abgasen Lochfraß und schon gehäuft "Tote". Danach gab es dann Edelstahlroh...
von mrmomba
Mo 24 Jun 2019 08:44
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 38
Zugriffe: 20137

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

auch wenn Donald Trump dort Terroranschläge erfindet. Streng genommen hat Trump eigentlich gar nichts vom Terroranschlag erzählt - immerhin schafft er es von drüben missstände in der EU auch mal anzusprechen. Sympatie zu Ihm besteht seitens meiner nicht. Er sagt was er denkt, auch wenn einige Aussa...
von mrmomba
So 23 Jun 2019 11:52
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: HT Rohr für Warmluftverteilubg
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: HT Rohr für Warmluftverteilubg

Nun ja, der Hinweis ist ja dennoch nicht verkehrt. Aber bei den Papp-Rippenrohren besteht das Problem ja dann auch. ... Und da ich nun im Schuppen gerannt bin um die alten Papprohre zu erschnüffeln, muss ich sagen: Ja, die Muffen! Also werde ich wohl an zwei, drei stellen auch unten ein kleines Loch...
von mrmomba
Fr 21 Jun 2019 18:28
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil
Antworten: 21
Zugriffe: 2166

Re: Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil

Moin,

hast du schon Erfahrung, wie stark der Motor die Wärme in dein Fahrzeug strahlen lässt? Möglicherweise wäre es eine "nette" Idee auch den Motortunnel mit Aeroflex zu dämmen.
von mrmomba
Do 20 Jun 2019 23:10
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: HT Rohr für Warmluftverteilubg
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: HT Rohr für Warmluftverteilubg

Ok,ich bedanke mich bei allen, dann geht es morgen mit den HTRohren los.
Eigentlich schade, ich kann die sogar direkt an die Heizung anstecken... Nun ist ja auch egal
Erster Meter wird die original Geschichte und dann HT. Das macht eh noch genug Arbeit
von mrmomba
Do 20 Jun 2019 14:34
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: HT Rohr für Warmluftverteilubg
Antworten: 13
Zugriffe: 363

Re: HT Rohr für Warmluftverteilubg

Hallo, ja habe ich geht. Gruß Klaus Da ich unter anderem dein Wohnmobil als Referenz in Sachen "Langzeit"-Tauglichkeit betrachte, nimmt mir deine Aussage schon ziemlich die Sorgen. Weißt du noch ob du PP oder PE Rohre hast? Angeblich können sie kochendes Wasser aushalten, aber nur wenn sie eingemau...
von mrmomba
Do 20 Jun 2019 13:19
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: HT Rohr für Warmluftverteilubg
Antworten: 13
Zugriffe: 363

HT Rohr für Warmluftverteilubg

Guten Tag,

Hat von euch jemand HT Rohre für die Warmluftverteilubg im Einsatz?
Als ich gerade im baumarkt stand, empfand ich das für eine gute gute supergute Idee.
Jetzt wo ich die zu hause habe bin ich mir nicht mehr so sicher
von mrmomba
Mo 17 Jun 2019 20:27
Forum: Sonstige Technik
Thema: Einbau Android-Lösung?
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Einbau Android-Lösung?

Moin, Sonst gibt es von waveshare Touchscreen mit HDMI und USB. Die sind in der openframe Bauweise. Ich habe den in 10" ... Und habe auch direkt beim Hersteller schon Ersatzteile bekommen, Rad lief erstaunlich reibungslos, dafür das es ein chinesischer Hersteller ist. Für den raspberry gibt es eleme...
von mrmomba
Mo 17 Jun 2019 10:28
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 7
Zugriffe: 536

Re: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende

Nun, auch wenn es nicht deine Intention ist: Die wohl bekannteste Notrufnummer ist die 112. Die ist EU-Weit verbreitet.

Es gibt von der EU ebenfalls eine interessante Nummer:
116 000 Notfallzentrale für vermisste Kinder.