Die Suche ergab 2800 Treffer

von mrmomba
Fr 21 Feb 2020 20:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Gfk-Alkove ausbessern/begradigen
Antworten: 26
Zugriffe: 570

Re: Gfk-Alkove ausbessern/begradigen

Setzt Sika nicht sowieso eine Klebestärke von 1mm vorraus für die beste Haftung? Und sonst schau Mal YouTube -> Hartwig Heil Der hat verschiedene Kleber gestest Einer hatte bei Bierdeckel großer Fläche knapp 200kg gemacht ;-) Da wo es 4mm sind würde ich etwas unterfüttern Da wo es um einen Millimete...
von mrmomba
Fr 21 Feb 2020 20:08
Forum: Die Basis
Thema: Nissan NT400
Antworten: 21
Zugriffe: 598

Re: Nissan NT400

Interessant wäre der als vollintegriertes Kastenweißbrot.

Aber für die zukünftigen Pläne schlicht zu klein und vermutlich zu wenig Anhängelast
von mrmomba
Do 20 Feb 2020 19:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2350
Zugriffe: 475689

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Warum habt ihr nach Godes schlussplädoye nicht einfach Pause gemacht? Das war ein runder Abschluss zum Thema. Ich gehe mit Antons Meinung zwar konform, das es schade ist, wenn Leute sich mit Skizzen Gedanken machen und keine Antwort erhalten ( war selbst betroffen) Aber die ausufernden sinnlose Disk...
von mrmomba
Do 20 Feb 2020 09:51
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Forumskulter - Funktion "Danke sagen" sinnvoll/möglich???
Antworten: 6
Zugriffe: 279

Re: Forumskulter - Funktion "Danke sagen" sinnvoll/möglich???

Ich finde die Idee auch super,
alternativ Emojis, irgendwie so :-)
Unbenannt.png
Unbenannt.png (9.32 KiB) 170 mal betrachtet
von mrmomba
Mo 17 Feb 2020 21:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: GFK Staubabsaugung
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: GFK Staubabsaugung

Was spricht denn gegen eine passable Staubschutzmaske mit Wechselfilter? Gibt sogar welche von Dräger, da kannst du die Filter der Feuerwehrmasken dran drehen. (!!! sind aber nicht für den Einsatz wie eine Feuerwehrmaske zugelassen !!!) https://www.amazon.de/Dr%C3%A4ger-x-Plore-6300-Vollmaske-Gewind...
von mrmomba
Do 13 Feb 2020 17:05
Forum: Reiserouten
Thema: Reiseplanung Europa - Die schönsten Straßen - Sammlung
Antworten: 43
Zugriffe: 1594

Re: Reiseplanung Europa - Die schönsten Straßen - Sammlung

Um mal zurück zum Topic zu kommen: Auch die E6 durch Norwegen (DIE Fernstraße durch Norwegen von Oslo bis Kirkenes) hat für die Nordkap-Fahrer Kultstatus, obwohl sie landschaftlich nur abschnittsweise spannend ist. Kann ich bestätigen - wir sind von Narvik (die Kreuzung E10) bis nach OSLO. An einig...
von mrmomba
Do 13 Feb 2020 12:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Stabilität Alkovenboden
Antworten: 12
Zugriffe: 723

Re: Stabilität Alkovenboden

vermutlich weil die 0,8 überall innen sind, dadurch Gewicht gespart wird und ausschließlich im Alkoven eine größere Belastung stattfinden wird. Möglicherweise reicht es ja auch nur, die Auflagen zu verbreitern mit z.B: 4mm starken und 10cm breiten Holzstreifen. Ich habs beim XPS getestet. Direkt dra...
von mrmomba
Di 11 Feb 2020 22:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1664

Re: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen

Urs hat geschrieben:
Di 11 Feb 2020 15:47

Ohne DK irgendwie ausschliessen zu wollen (ist btw. ein wunderschönes Land),
Dänemark hab ich schon über 30x Mal Besucht, ist wahrlich schön.
Ich danke dir für dein Bericht! Der hat mir Spaß beim Lesen gemacht, auch wenn es offtopic ist.
von mrmomba
Di 11 Feb 2020 12:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1664

Re: Gewichtsverteilung und noch ein paar andere Fragen

Hallo Urs, Wenn man Diesel zum heizen nimmt, wäre der größtere Verbraucher ja auch schon eliminiert. Mal so eine Frage: Hast du nur eine einzige gasbetriebene Standheizung in der Kabine oder hast du da auch eine Backuplösung. Skandinavien (lassen wir DK mal außen vorher) klingt in meinen Ohren ohne ...
von mrmomba
Di 11 Feb 2020 11:14
Forum: Wasser
Thema: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"
Antworten: 14
Zugriffe: 4566

Re: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"

Falls ich mich irre geht es aber dennoch sehr schnell, Das Wasser läuft auf jeden Fall nicht komplett in den Frischwasserkanister zurück, eine gewisse Wassersäule bleibt stehen. Und das Problem kann man mit einem Rückschlagventil dann auch noch umgehen, welcher direkt vor dem Tank sitzt. Die Idee h...
von mrmomba
Mo 10 Feb 2020 21:26
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 335
Zugriffe: 90210

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

- In den ersten drei Tagen herrschte völlige Geruchsfreiheit. Sollte zwischendurch doch mal etwas müffeln, macht man einfach den SOG-Lüfter noch einmal kurzzeitig an, das sollte reichen. Falls doch nicht, baue ich halt einen PC-Lüfter ein. @Krabbe und mrmomba: Der Mülleimer konnte problemlos und sc...
von mrmomba
Sa 08 Feb 2020 15:19
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 335
Zugriffe: 90210

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Varaderorist hat geschrieben:
Sa 08 Feb 2020 14:46

Lass mich mich doch bücken......! :roll:
Aber dein Rücken :shock: :shock: ...

ich würde das zu Zeiten von smarthome mit einem Stellmotor lösen
... und wenn man schon dabei ist, eine Füllstandsanzeigen ist auch nicht verkehrt.

:mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
von mrmomba
Sa 08 Feb 2020 14:38
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Div. Fragen zum Anhänger Selbstausbau
Antworten: 30
Zugriffe: 2827

Re: Div. Fragen zum Anhänger Selbstausbau

Hab auch immer gedacht die schreiben MFG falsch.
Dann kam ich dahinter: mit freundlichen Küsschen.

TÜV in der Schweiz :D
von mrmomba
Fr 07 Feb 2020 15:33
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Div. Fragen zum Anhänger Selbstausbau
Antworten: 30
Zugriffe: 2827

Re: Div. Fragen zum Anhänger Selbstausbau

Gode, kommt dein Sohn eigentlich auch zum Womobox Treff? Dann gäbe es ja fast 2 Anhänger und ein Exanhänger zu begutachten ;-) .... In der 1800kg Klasse geht eigentlich schon ordentlich was. Meine Eltern haben ein Wohnwagen, Nagel mich jetzt nicht auf die Wandstärke fest, mit fast 6 Meter Aufbau. Da...
von mrmomba
Fr 07 Feb 2020 10:42
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Div. Fragen zum Anhänger Selbstausbau
Antworten: 30
Zugriffe: 2827

Re: Div. Fragen zum Anhänger Selbstausbau

Hallo Marina und Partner, Zu deinen Wohnwagenumbauplänen eine Ergänzung, es gibt Wohnwagen mit Stahlgerippe, Eriba Touring die Alten Eriba Taiga, qek Aero. Neuere Taiga ab den 1990? Weiß ich leider nicht genau, sollen die eine plual-Sandwichwand haben. ( Eigennamen von Hymer) Du kannst ja unten in d...