Die Suche ergab 531 Treffer

von Stoppie
So 23 Jun 2019 22:45
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: 2 Heizkreise ALDE
Antworten: 51
Zugriffe: 4636

Re: 2 Heizkreise ALDE

Hallo Michael, ja genau, dass waren meine Sorgen. Ich meine mal gesehen zu haben, dass die Alu-Rohre an ihren Enden eine kleine Wulst haben, um der Klemmung Alurohr-Gummiformstück-Federbandschelle fester zu machen und dass die Gummiformstücke nach dem Befestigen dann nicht mehr von den Rohren rutsch...
von Stoppie
So 23 Jun 2019 09:15
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: HT Rohr für Warmluftverteilubg
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: HT Rohr für Warmluftverteilubg

Hallo Holger,
das gilt nur bei Taupunktunterschreitung beim Abkühlen des Fahrzeugs. Du hast natürlich recht, wenn die warme, über einen Wärmetauscher geführte Heizungsluft durch das HT-Rohr bläst, wird die darin enthaltene Feuchtigkeit mit dem Warmluftstrom abgeführt.
von Stoppie
Sa 22 Jun 2019 23:58
Forum: Wasser
Thema: Tanks auf Maß fertigen
Antworten: 29
Zugriffe: 8237

Re: Tanks auf Maß fertigen

Hallo an die Maßtankuser bzw. Maßtank-User :D

Hier noch als Ergänzung eine Firma, die PE-Tanks in top Qualität auf Maß fertigt. Wandstärke der Tanks: 12mm. Mit passenden Schwallblechen sind die Tanks begehbar:

Albrecht Behälter- und Apperatebau, 59439 Holzwickede, Vinckestraße 33
von Stoppie
Sa 22 Jun 2019 23:18
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: 2 Heizkreise ALDE
Antworten: 51
Zugriffe: 4636

Re: 2 Heizkreise ALDE

Hallo Timo, hast Du die Original ALDE-Aluminium-Heizungsrohre verwendet? Die habe ich mir bisher noch nicht besorgt. Falls ja, könntest du mir eine Frage beantworten. Haben die Originalrohre von Alde an den Endstellen, also dort, wo die Gummi-Formstücke wie Bögen, Winkel, T-Stücke etc. aufgeschoben ...
von Stoppie
Sa 22 Jun 2019 23:11
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: HT Rohr für Warmluftverteilubg
Antworten: 13
Zugriffe: 578

Re: HT Rohr für Warmluftverteilubg

Hallo mrmomba, HT-Rohr kann bis 95°C ab (HT steht für Hochtemparatur), allerdings nicht dauerhaft. Dauerhafte 70° - 80°C sind hingegen kein Problem. Das Material ist Polypropylen. Zu empfehlen ist, das relativ dünnwandige Rohr bei der Verlegung häufiger zu befestigen, so etwa alle 70-80 cm, damit es...
von Stoppie
So 16 Jun 2019 19:12
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?
Antworten: 38
Zugriffe: 5372

Re: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?

"Unsere Schreinerei gibt es in schon über hundert Jahre in der dritten Generation und ist vorwiegend im hochwertigen Möbelbau tätig."

Da ist ein "in" zuviel oder eine Ortsbezeichnung zuwenig :wink:
von Stoppie
Mi 12 Jun 2019 07:35
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 22
Zugriffe: 1251

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

Wenn es dauerhaft und vernünftig repariert werden soll, kann es nur No 2 werden. Augen zu und durch.

Mit Epoxydharz und Glasfasergewebe haben wir früher Surfbretter für die Welle gebaut. Dann reicht das auch für dein Dach. :wink:
von Stoppie
Di 11 Jun 2019 12:38
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 22
Zugriffe: 1251

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

mrmomba,

... und die Antwort hast Du hier gefunden, wo denn sonst. :wink:
von Stoppie
Di 11 Jun 2019 12:06
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 22
Zugriffe: 1251

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

Gode_RE hat geschrieben:
Mo 10 Jun 2019 23:59
3M 4411N und 3M 4412N
Hallo Gode_RE,

ist das die Antwort meiner Frage an flugbaer? DANKE dafür :D
von Stoppie
Mo 10 Jun 2019 19:58
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 22
Zugriffe: 1251

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

Ät Corky, unabhänging von den genannten Reparaturkosten sollten, ich würde für mich sagen "müssen", alle mit Schimmel befallenen Komponenten raus aus dem Wohnmobil! Die vorgenannten Hinweise von TOSCH und ThomasFF, das mit Schimmel nicht zu spaßen ist sondern gesundheitsschädlich ist, sollte man nic...
von Stoppie
Mo 10 Jun 2019 19:20
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches
Antworten: 22
Zugriffe: 1251

Re: Feuchtigkeit und Schimmel IM Gfk des Daches

flugbaer hat geschrieben:
Di 04 Jun 2019 20:02
.....Abdichtklebeband von 3M überklebt. Das Klebeband (ich habe die Nummer gerade nicht zur Hand) ist speziell für solche Anwendungen gedacht und klebt wie Irre.....
Hallo flugbaer,
könntest Du vielleicht doch noch die 3M-Artikelnummer herausfinden? Die interessiert mich auch.

Gruß, Stoppie
von Stoppie
Fr 07 Jun 2019 14:09
Forum: Sonstige Technik
Thema: Notstromgenerator
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Notstromgenerator

Hallo Urs, den Beitrag von ThomasFF kann ich zu 100,0 % unterstreichen. Das gilt sowohl für die Einstellung zu technischen Produkten und deren Zuverlässigkeit als auch für seine Honda-Empfehlung. Nimm doch die derzeitige Generatorsituation bei Dir zum Anlass, Dir mal einen vernünftigen Generator zuz...
von Stoppie
Mi 05 Jun 2019 14:42
Forum: Strom
Thema: Frage zum Solarpaneel
Antworten: 43
Zugriffe: 3211

Re: Frage zum Solarpaneel

Karsten61 hat geschrieben:
So 02 Jun 2019 11:46
... gemessen hab ich die Einzelspannungen jeweils in der "Anschlussbox" ....
.. hoffentlich am Anodenanschluss ("Eingang") der Diode. Nicht, dass nur die Diode "geschlachtet" ist (Stromunterbrechung) und das eigentliche PV-Panel noch funktioniert.
von Stoppie
Mi 05 Jun 2019 14:34
Forum: Sonstiges
Thema: Vorschlag: Notruf-Melde-APP im Ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 217

Re: Vorschlag: Notruf-Melde-APP im Ausland

Boohhh, Du hast Ideen. :shock: Das ist wirklich eine Superidee. :idea: Wenn ich mir überlege, wieviel Schrott-APPs es gibt (vermutlich > 98% aller APPs) und warum solch eine wirklich nützliche APP wie die Beschriebene noch nicht "erfunden" respektive noch nicht "entwickelt" wurde, lässt das auf ein ...
von Stoppie
Mo 03 Jun 2019 17:38
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?
Antworten: 38
Zugriffe: 5372

Re: Expeditionsmobile gewerblich bauen - Karosseriebauer?

Welchen Browser verwendest Du? .... Hallo Richis, ich hatte das erste mal mit meinem iPad, also Safari, auf Deine Homepage geschaut, da waren die Telefonnummern so komisch blau. mrmomba hat aber recht, vom PC aus mit dem Firefox ist alles so, wie es sein soll. Die Telefonnummern sind in strahlendem...