Die Suche ergab 972 Treffer

von campo
Mo 13 Mai 2019 21:16
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 38
Zugriffe: 1513

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

..Ich erlebe das auch oft im Bekanntenkreis, wenn sich jemand bei mir Beratung abholt, dass auch bei knappem Budget nach dem Kocher und der Kühlbox der Wechselrichter gleich auf Platz drei der Einkaufsliste steht... Meine Reihenfolge 1. Radio (fahren) 2. Kuhlbox oder Kuhlschrank 3. Heizung (Saisonv...
von campo
Sa 11 Mai 2019 20:59
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 38
Zugriffe: 1513

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Hallo Myk Genau wie du stelle ich fest, dass unterschiede Groß sind. Der eine ist zufrieden mit so gut wie nichts und der anderen will unbedingt sein Elektrischen Nespresso Caffè trinken :mrgreen: Das wird wohl bleiben. Wir haben alle damals angefangen als Backpacker ? 230V an Bord war mal sehr selt...
von campo
Fr 10 Mai 2019 07:57
Forum: Strom
Thema: Plausibilität Batteriemonitor
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Plausibilität Batteriemonitor

Sorry für diese Verwirrung. In Deutschland ist die Präzision hoher wie bei uns :D Eine AGM darf man benutzen bis 50% SOC. Das nenne ich komplett leer. Mit 11,87V in Ruhe ist der SOC aber bereits tiefer, zwischen 20 und 30% SOC. Also wirklich im roten Bereich. Allerdings ohne Belastung. URS sollte er...
von campo
Fr 10 Mai 2019 07:48
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz
Antworten: 47
Zugriffe: 5967

Re: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz

Ich kenne ein paar die einfach diese Netz Kupplung gemacht haben. Natürlich mit den richtigen Geräten. Aber illegal. Dabei herrscht die Idee das man mit eine Solaranlage von <1000Wp so wenig einspeist im Netz, das keiner es sieht. Bis es mal falsch lauft…. Natürlich ist es legal auch machbar. Kostet...
von campo
Fr 10 Mai 2019 07:16
Forum: Strom
Thema: Plausibilität Batteriemonitor
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: Plausibilität Batteriemonitor

Hallo Urs Und deine Solar Anlage war ausgeschaltet?! Bei 11,87V in Ruhe (mit 2W Belastung) ist deine Batterie komplett leer Das konnte sogar unter die SOC61% sein Ich sehe bis jetzt kein Grund um an zu nehmen das etwas falsch ist. du schreibst das es eine 240Ah AGM ist Deine Peukert Exponent ist mit...
von campo
Di 30 Apr 2019 06:44
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 189
Zugriffe: 18236

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Liebe Freunde !
Schade ich wurde sehr gerne wieder nach Bodenheim kommen um euch zu treffen.
Leider passt es Terminlich überhaupt nicht.
Viel Spass an allen !
Campo

PS Letztes Wochenende gabs bereits "Zelfbouwtreffen" in Belgien Wodecq
von campo
Fr 26 Apr 2019 07:38
Forum: Sonstige Technik
Thema: Umschaltung mehrerer Kameras
Antworten: 23
Zugriffe: 6855

Re: Umschaltung mehrerer Kameras

So ein Drone konnte bei Brücken unterfahrt wieder ins Dach landen. :D Nach Analogie von diese Lieferdienst "letzte Kilometer" Fahrzeuge. Vans & Drones Ich wurde das Ding auch einsetzen um Vorort der besten Campingplatz aus zu suchen. Wieso nur Rückwartskamera ? https://www.google.be/search?q=vans+an...
von campo
Di 16 Apr 2019 07:12
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 86
Zugriffe: 18698

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Sasisust
Und die Aufbau Verhältnisse passen dieses Mal richtig gut zum Vario Fahrgestell!
Du hast wieder schöne Arbeit gemacht.
Gruesse Campo
von campo
Fr 12 Apr 2019 22:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2131
Zugriffe: 364365

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

@ThomasFF
Gut geschrieben !

@Hartwig
Warum nicht so ein Rot/Blau Kollektor wie ich links verwendet habe ?
Ich denke Begetube auf Alpex.



Bild

Bild
von campo
Fr 12 Apr 2019 22:03
Forum: Sonstige Technik
Thema: Multimedia-Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 1230

Re: Multimedia-Anlage

Ich habe so etwas dan selbst gebastelt aus feinen Alu uberzogen mit schwarzen "Heat Shrink Tubing" Heute wurde ich lieber 12 Zoll Tablet nehmen wie der 10 Zoll Samsung Note. Danke für Deine Erfahrungen. Ich glaube ich werde Deine Lösung mehr oder weniger kopieren. Welche Materialstärke hast Du für ...
von campo
Fr 12 Apr 2019 21:44
Forum: Anbauteile
Thema: Unterschied Seitz S4 zu S5
Antworten: 8
Zugriffe: 564

Re: Unterschied Seitz S4 zu S5

Bild

Bild
von campo
Di 02 Apr 2019 08:47
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 298
Zugriffe: 41600

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Wieviel Klimaleistung hast du vor ?
Und womit willst du die Klima antreiben ?
von campo
Di 02 Apr 2019 08:37
Forum: Sonstige Technik
Thema: Multimedia-Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 1230

Re: Multimedia-Anlage

..davor wird dann ein Android-Tablett (Huawei Media Pad M5 Pro mit 10.8") montiert werden.... Hallo URS Der 10.8 wiegt 500 gram und so ein Gewicht geht nicht gut mit RAM mount und andere die eher fur 8" Gerate von 250gram gedacht sind. Ich habe so etwas dan selbst gebastelt aus feinen Alu uberzogen...
von campo
So 31 Mär 2019 10:13
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: 2 Heizkreise ALDE
Antworten: 38
Zugriffe: 2191

Re: 2 Heizkreise ALDE

Danke Stoppie
Gut geschrieben !
Gruesse aus Belgien Campo
von campo
Sa 30 Mär 2019 08:14
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: 2 Heizkreise ALDE
Antworten: 38
Zugriffe: 2191

Re: 2 Heizkreise ALDE

Hier ein paar kleinere Kreise die ich damals mal auf Deutsch ubersetzt habe ... https://i.ibb.co/JK2bYJX/DUITS-principeschema-WW-watercircuit-hydronic-boiler-vloerverwarming.jpg . https://i.ibb.co/dk90W2P/DUITS-principeschema-WW-Taveirne-watercircuit-hydronic-boiler-vloerverwarming-NL.jpg https://i....