Die Suche ergab 3763 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Winterdiesel in Indien?

Hoi Nochbor!

Betreffend Diesel kann ich Dir zwar nicht helfen, aber
remoli hat geschrieben:Falls mal wer Lust hat .... http://www.mrrolli.blogspot.com

da reinschauen kann ich ganz gut und werd ich definitiv tun! 8)
Weiterhin gute Reise! :D
von Picco
Sa 14 Okt 2017 08:01
 
Forum: Die Basis
Thema: Winterdiesel
Antworten: 53
Zugriffe: 5374

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Hoi zämä Jetzt ists ja richtigherum! :wink: 8) Aber bei diesem Aufbau brauchts keine Dampfbremse, zumindest wenn das Styrodur an den Kanten miteinander sauber verklebt ist, z.B. mit PU-Dichtmasse wie Sika 221 odrr so. Dann hat das Styrodur schon genug Widerstand udn fungiert als Dampfbremse. Die Aus...
von Picco
Do 12 Okt 2017 10:33
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 46
Zugriffe: 5066

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi zämä Jeder wie er will! Ich arbeite im Bereich Heizung-Sanitär-Lüftung, hauptsächlich in der Planung und Bauleitung. Dementsprechend kenn ich die Rohre und das Wasser nicht nur von aussen :wink: 8) :lol: Also ich lasse das Wasser im Haushalt auch in den Rohren stehen und sogar im Boiler... Ist m...
von Picco
Do 12 Okt 2017 10:26
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1422
Zugriffe: 131151

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi zämä Wir haben sogar Schlafanzüge, Treckinghosen etc immer an Bord... Wasser bleibt auch fast das ganze Jahr drin Hmmm...und wie schafst Du es dass das Wasser in den Schlafanzügen und Treckinghosen bleibt? 8) :wink: :lol: Nein, i m Ernst: Das Wasser drin lassen ist vom hygienischen Standpunkt he...
von Picco
Mi 11 Okt 2017 06:50
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1422
Zugriffe: 131151

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hoi Peter

nunmachmal hat geschrieben:Legst du dich auch auf eine Jahreszahl fest?? :D

Du solltest doch wissen dass solche Festlagen viel zu schwer sind... :wink: :lol: 8)
von Picco
Mo 09 Okt 2017 19:23
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 206
Zugriffe: 28790

Re: MB springt nach 14 Tagen nicht mehr an..

Hoi zämä Schau mal in den Motorraum rein, wie schon vorgeschlagen. Eigentlich bedienst Du mit dem Zündschlüssel bzw. Anlasserknopf nicht den Anlassermotor sondern nur einen Magneten, der dann anzieht, den Ritzel auf den Zahnkranz am Schwungrad zieht und am Ende des Weges über einen Leistungskontakt ...
von Picco
Mi 27 Sep 2017 17:28
 
Forum: Die Basis
Thema: MB springt nach 14 Tagen nicht mehr an..
Antworten: 22
Zugriffe: 784

Re: Warmwasser im Wohnmobil

Hoi Peter

nunmachmal hat geschrieben:Klingt oder klang alles recht gut, ist aber der Grund warum ich gasfrei baue.

Kannst Du das noch etwas ausführlicher erläutern?
von Picco
So 24 Sep 2017 11:22
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Warmwasser im Wohnmobil
Antworten: 33
Zugriffe: 1252

Re: Neuaufbau US- Wohnmobil

Hoi Thomas

gtom hat geschrieben:Kleber Sika Force 7010 L100 (Topfzeit 100min)
Menge ~150g / m²

XPS in 30mm mit 300er Druckfestigkeitsklasse
Nutenabstand 60mm, T=2mm D=2mm
-0,89 Endvakuum über eine Presszeit von ~4 Stunden

GFK 2x 1,5mm Gewebeverstärkt, Ral Weiß, leicht transparent...

Wau, vielen Dank!
von Picco
Mo 18 Sep 2017 13:23
 
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Neuaufbau US- Wohnmobil
Antworten: 13
Zugriffe: 1283

Re: Neuaufbau US- Wohnmobil

Hoi Thomas

Schaut toll aus!
Was für einen Kleber hast Du verwendet?
Und was für eine Isolation und wie druckbeständig ist die?
Wie lange wars im Vakuum und wie stark war das Vakuum?
Fragen über Fragen... :)
von Picco
Mo 18 Sep 2017 06:45
 
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Neuaufbau US- Wohnmobil
Antworten: 13
Zugriffe: 1283

Re: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb

Hoi Crono Mag ja sein dass keine Toyota-Nutzfahrzeug-Werkstatt in Deiner Nähe ist, aber die braucht man ja auch nicht dafür! Die Dyna's der 100er Serie werden meines Wissens in jeder Toyo-Werkstätte gewartet, und Reparaturen hatte ich an meinem Toyo Hiace während mehr als zehn Jahren und rund 150'00...
von Picco
Do 14 Sep 2017 11:04
 
Forum: Die Basis
Thema: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb
Antworten: 96
Zugriffe: 10289

Re: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb

Hoi zämä Den Dyna 100 gabs gemäss diesen schweizer Prospekt (klick mich) zumindest in der Schweiz in einer 3,2 und einer 3,5-Tonner-Ausführung, den Dyna 150 und den 200 mit Doppelbereifung. Auf Seite 23 sieht man dass es den 100er mit Einzelbereifung, Doppelkabine und 3,5 Tonnen zu kaufen gab, theor...
von Picco
Do 14 Sep 2017 10:11
 
Forum: Die Basis
Thema: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb
Antworten: 96
Zugriffe: 10289

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoi Peter

nunmachmal hat geschrieben:Ehm.... ich habe ein Fahrgestell gekauft, da gibt es nur zwei Seitenscheiben.

Oha...da war ich wohl noch nicht ganz wach... :shock:
von Picco
Mi 13 Sep 2017 08:01
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 124
Zugriffe: 6713

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoi Peter

Viel Glück und einen guten Start in Dein Projekt!
Solltest Du aus irgendwelchen Gründen zwei gleiche Seitenscheiben des Ducatos übrig haben wär ich eventuell daran interessiert...
von Picco
Di 12 Sep 2017 20:41
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 124
Zugriffe: 6713

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hoi Stefan Wenn schon Alkoven ohne darin zu schlafen dann auch so dass er Aerodynamisch Vorteile bringt, sich der Wind also weder von vorne unten am Alkoven stauen kann und es oben möglichst keine Kante mehr hat. Also etwas hinter der Oberkante des Fahrerhauses zurückbleiben und oben wenn das möglic...
von Picco
Di 12 Sep 2017 07:04
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 38
Zugriffe: 3842

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoi zämä

nunmachmal hat geschrieben:Hallo, hier mal eine Skizze der Alpha-Version.
In der aktuellen Version wird mit der selben Mechanik der Alkoven abgebaut oder die Dachterrasse geöffnet.

Hmm...ich seh nur ein graues Einbahnschild...sieht da jemand mehr?
von Picco
So 10 Sep 2017 09:01
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 124
Zugriffe: 6713
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche