Die Suche ergab 3756 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Neuaufbau US- Wohnmobil

Hoi Thomas

gtom hat geschrieben:Kleber Sika Force 7010 L100 (Topfzeit 100min)
Menge ~150g / m²

XPS in 30mm mit 300er Druckfestigkeitsklasse
Nutenabstand 60mm, T=2mm D=2mm
-0,89 Endvakuum über eine Presszeit von ~4 Stunden

GFK 2x 1,5mm Gewebeverstärkt, Ral Weiß, leicht transparent...

Wau, vielen Dank!
von Picco
Mo 18 Sep 2017 13:23
 
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Neuaufbau US- Wohnmobil
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Re: Neuaufbau US- Wohnmobil

Hoi Thomas

Schaut toll aus!
Was für einen Kleber hast Du verwendet?
Und was für eine Isolation und wie druckbeständig ist die?
Wie lange wars im Vakuum und wie stark war das Vakuum?
Fragen über Fragen... :)
von Picco
Mo 18 Sep 2017 06:45
 
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Neuaufbau US- Wohnmobil
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Re: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb

Hoi Crono Mag ja sein dass keine Toyota-Nutzfahrzeug-Werkstatt in Deiner Nähe ist, aber die braucht man ja auch nicht dafür! Die Dyna's der 100er Serie werden meines Wissens in jeder Toyo-Werkstätte gewartet, und Reparaturen hatte ich an meinem Toyo Hiace während mehr als zehn Jahren und rund 150'00...
von Picco
Do 14 Sep 2017 11:04
 
Forum: Die Basis
Thema: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb
Antworten: 96
Zugriffe: 9405

Re: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb

Hoi zämä Den Dyna 100 gabs gemäss diesen schweizer Prospekt (klick mich) zumindest in der Schweiz in einer 3,2 und einer 3,5-Tonner-Ausführung, den Dyna 150 und den 200 mit Doppelbereifung. Auf Seite 23 sieht man dass es den 100er mit Einzelbereifung, Doppelkabine und 3,5 Tonnen zu kaufen gab, theor...
von Picco
Do 14 Sep 2017 10:11
 
Forum: Die Basis
Thema: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb
Antworten: 96
Zugriffe: 9405

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoi Peter

nunmachmal hat geschrieben:Ehm.... ich habe ein Fahrgestell gekauft, da gibt es nur zwei Seitenscheiben.

Oha...da war ich wohl noch nicht ganz wach... :shock:
von Picco
Mi 13 Sep 2017 08:01
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 56
Zugriffe: 2362

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoi Peter

Viel Glück und einen guten Start in Dein Projekt!
Solltest Du aus irgendwelchen Gründen zwei gleiche Seitenscheiben des Ducatos übrig haben wär ich eventuell daran interessiert...
von Picco
Di 12 Sep 2017 20:41
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 56
Zugriffe: 2362

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hoi Stefan Wenn schon Alkoven ohne darin zu schlafen dann auch so dass er Aerodynamisch Vorteile bringt, sich der Wind also weder von vorne unten am Alkoven stauen kann und es oben möglichst keine Kante mehr hat. Also etwas hinter der Oberkante des Fahrerhauses zurückbleiben und oben wenn das möglic...
von Picco
Di 12 Sep 2017 07:04
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 38
Zugriffe: 3384

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hoi zämä

nunmachmal hat geschrieben:Hallo, hier mal eine Skizze der Alpha-Version.
In der aktuellen Version wird mit der selben Mechanik der Alkoven abgebaut oder die Dachterrasse geöffnet.

Hmm...ich seh nur ein graues Einbahnschild...sieht da jemand mehr?
von Picco
So 10 Sep 2017 09:01
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 56
Zugriffe: 2362

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hoi zämä

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:Im Moment stockt's mal wieder, weil wir nach unserem letzten Trip wieder ein paar neue Ideen haben.

:shock: Sorry... :oops:
von Picco
Fr 08 Sep 2017 18:02
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 192
Zugriffe: 25968

Re: Laderaumboden ist gut belüftet - ordnungsgemäße Reparatu

Hoi Toby Trotz, dass mir die Problematik der galvanischen Korrossion bekannt ist, wobei Alu in Vbdg. mit Stahl meines Wissens nach noch in die Kategorie "Akzeptabel" fällt? Dürft mir gern sagen, dass ich in Materialwissenschaften nicht aufgepasst habe, sollte das nicht korrekt sein. Ich gl...
von Picco
Do 31 Aug 2017 08:14
 
Forum: Die Basis
Thema: Laderaumboden ist gut belüftet - ordnungsgemäße Reparatur?
Antworten: 10
Zugriffe: 614

Re: Neue Kabine Sandwichplatten Deckschichten haben sich gel

Hoi Hartwig

Mein Beileid! :shock:
Und viel Glück dass das noch gerichtet werden kann!
Ich drück Dir die Daumen!
von Picco
So 20 Aug 2017 20:31
 
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Neue Kabine Sandwichplatten Deckschichten haben sich gelöst
Antworten: 34
Zugriffe: 1844

Re: Hilfe, um Zusammenhänge und Einheiten zu verstehen

Hoi Sequoya Pico :shock: Schon wieder so einer der mir mein geliebtes zweites 'c' von 'Picco' vorenthält! :shock: :wink: 8) Auch hier ist jetzt die Verwirrung komplett! Ach was, Du hast nur zu sehr auf Stammtischredner oder Verkäufer gehört...anders kann ich mir diese Leistungen nicht erklären! Eine...
von Picco
Mo 07 Aug 2017 20:26
 
Forum: Strom
Thema: Hilfe, um Zusammenhänge und Einheiten zu verstehen
Antworten: 30
Zugriffe: 1082

Re: Hilfe, um Zusammenhänge und Einheiten zu verstehen

Hoi Sequoya und herzlich willkommen hier! Klimaanlage Max. Kälteleistung (kW) 23 / 25 Luftleistung (m³/h) 4.200 Heizleistung (kW) 30 Stromaufnahme 12V / 24V (A) ‑ / 70 Wie kommst Du darauf so ein Riesenteil einbauen zu wollen? :shock: Willst Du einen Elefanten Schockgefrieren? :lol: 8) Im Ernst: Vie...
von Picco
Mo 07 Aug 2017 08:07
 
Forum: Strom
Thema: Hilfe, um Zusammenhänge und Einheiten zu verstehen
Antworten: 30
Zugriffe: 1082

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi Hartwig

Statt mit Zinkspray würd ichs mit galvanischem Verzinken per 'Stiftgalvanik' (klick mich) machen...
von Picco
Sa 05 Aug 2017 10:28
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1377
Zugriffe: 120229

Re: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!

Hoi Herby

Du hättest auch 'Du mittelalterlicher Tiefstapler!' schreiben können! ;-)
:lol:
Tschägsch dä Pögg? :wink:
Oder in unschweizerischem Deutsch: Ist der Groschen gefallen? 8)
von Picco
Do 03 Aug 2017 20:32
 
Forum: Reiserouten
Thema: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
Antworten: 120
Zugriffe: 10541
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron