Die Suche ergab 3790 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Reisebericht: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee

Hoi Gerda

und danke!
Dann wünsch ich Dir noch viel Spass beim Weiterlesen! :D
von Picco
Mi 13 Dez 2017 16:19
 
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...
Antworten: 193
Zugriffe: 25110

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Hoi Sven Aber der TDI (selbst der kleine mit 90PS) hat zuviel Drehmoment, selbst wenn man das Syncro-Getriebe verlängert und verstärkt macht es das TDI-Drehmoment nicht Dauerhaft mit. Wie wärs mit Chip-Tuning? Halt nach unten statt nach oben... 8) :lol: Da müsste doch ein schön gleichmässiges Drehmo...
von Picco
Mo 11 Dez 2017 21:34
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 76
Zugriffe: 9494

Re: Absetzkabine Eigenbau mit Schalung aus Holz

Hoi Vati und herzlich willkommen hier! Wie Holger schon angedeutet hat: Achte auf das Gewicht! Ich hab mir auch schon mal eine kleine Kabine (Klick mich!) aus Siebdruck mit Alu-Dach gebaut und das Ding war zum Zeitpunkt des Projektabbruches (Totalschaden durch einen Fensterputzer der statt die Leite...
von Picco
Fr 08 Dez 2017 08:45
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine Eigenbau mit Schalung aus Holz
Antworten: 16
Zugriffe: 826

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hoi Tommy

Hast Du an Beschattung ausserhalb der Gläser gedacht? Denn sonst sitzt Du da in einem Treibhaus mit Barackenklima, da wirds sehr schnell warm und kühlt auch, je nach U-Wert, relativ schnell wieder aus. Das kann schon im Winter unangenehm warm werden da drin.
von Picco
Fr 08 Dez 2017 08:36
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 95
Zugriffe: 2368

Re: Ausziehbare Außenspiegel für VW T5?

Hoi Wolfgang

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:...aber auch im Alltag ein entsprechend breiteres Fahrzeug, und das kann dann auf den schmalen Gassen in der Gegend vielleicht auch schon einmal zu breit sein.

Hmm...kann man die Spiegelhalter im Alltagsgebrauch nicht weit nach vorne drehen? So würde das Auto schmaler...
von Picco
Do 07 Dez 2017 12:35
 
Forum: Die Basis
Thema: Ausziehbare Außenspiegel für VW T5?
Antworten: 29
Zugriffe: 828

Re: Ausziehbare Außenspiegel für VW T5?

Hoi Wolfgang Im Ebay hab ich zwei Aussenspiegel für den T5 entdeckt, die mir breiter erscheinen als Deine, siehe hier (klick mich) für links und hier (klick mich) für rechts . Verglichen hab ichs mit diesem wunderschönen Teil, das bis auf die tolle Farbe Deinen mehr gleicht (klick mich, wenn Du star...
von Picco
Mi 06 Dez 2017 17:51
 
Forum: Die Basis
Thema: Ausziehbare Außenspiegel für VW T5?
Antworten: 29
Zugriffe: 828

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Hoi Beni

Schaut super aus!!!
von Picco
Di 28 Nov 2017 08:16
 
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 334
Zugriffe: 70494

Re: Fußbodenaufbau mit FB-Heizung

Hoi Campo

campo hat geschrieben:Ein FBH im womo mit 5cm bleibt aber zu dick und zu langsam.

Das stimmt so nicht immer.
Die von mir verlinkte FBH ist so schnell wie ein Radiator, aber natürlich kann sie nicht mit einem Konvektor mithalten, der ist schneller.
von Picco
Do 23 Nov 2017 12:26
 
Forum: Innenausbau
Thema: Fußbodenaufbau mit FB-Heizung
Antworten: 20
Zugriffe: 836

Re: Füllstandsmessung für Fäkalientank

vielleiht liegt der unterschied in der aussprache - dass man sich das leichter merken kann pico -> piko und picco -> pik-ko :D Wobei mein 'Picco' von 'piccolo' (Italienisch für 'klein') stammt und demnach italienisch ausgesprochen wird, also 'Piggo' und nicht 'Pikko' wie offenbar in einigen deutsch...
von Picco
Mi 22 Nov 2017 08:37
 
Forum: Strom
Thema: Füllstandsmessung für Fäkalientank
Antworten: 34
Zugriffe: 3023

Re: Füllstandsmessung für Fäkalientank

nunmachmal hat geschrieben:das taugt nichts, die schreiben Picco mit einen c :D :D :D

:lol: :lol: :lol: YOU MADE MY DAY!!! :lol: :lol: :lol:
von Picco
Di 21 Nov 2017 12:51
 
Forum: Strom
Thema: Füllstandsmessung für Fäkalientank
Antworten: 34
Zugriffe: 3023

Re: Personalisierter womobox-Mod User?

Hoi Herby Ich persönlich traue mir so oder so zu, den einen oder anderen MOD am Schreibstil zu erkennen. :wink: Da einige der 'Standartsätze' von mir sind wirst Du also immer denken dass ich es geschrieben habe, sobald einer von uns Vieren den Standartsatz verwendet...hör auf mit Deinen Unterstellun...
von Picco
So 19 Nov 2017 19:47
 
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Personalisierter womobox-Mod User?
Antworten: 20
Zugriffe: 729

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi zämä Alu in Trinkwassersystemen gibts schon, aber nur mit Kunststoffumhüllung, also nicht Wasserführend! Warum? Zumindest in der Schweiz ist das gar keine Frage, weil alles für Trinkwasserinstallationen vom Verband freigegeben sein muss... 8) :lol: Vom Technischen her denk ich dass Alu vom nicht...
von Picco
So 19 Nov 2017 10:23
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1514
Zugriffe: 156011

Re: Fußbodenaufbau mit FB-Heizung

Hoi Stoppie Hier (klick mich) wirst Du auf Seite 13 fündig was die Fussbodenheizung angeht. Die Art, wies der Knut im Link von Varaderorist gemacht hat find ich aufgrund der wohl schlechteren Wärmeübertragung nicht so gut, dann lieber etwas mehr Geld ausgeben für ein System mit in die Nuten eingelas...
von Picco
So 19 Nov 2017 10:12
 
Forum: Innenausbau
Thema: Fußbodenaufbau mit FB-Heizung
Antworten: 20
Zugriffe: 836

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi Urs Zu dem Problem gäbe es eine Lösung...: https://www.esska.de/esska_de_s/Schlaeuche-Schellen/Schlauchschellen/Spannbackenschellen.html Genau solche hab ich genommen und die waren, wenn denn die Rundung des festen Teils halbwegs zum Schlauch passen sollte, bald mal undicht, da die Kunststofffit...
von Picco
Sa 18 Nov 2017 09:29
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1514
Zugriffe: 156011

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hoi Hartwig Ich (u.a. gelernter Installateur) hab mit den Schlauchschellen schlechte Erfahrungen gemacht, da diese den Schlauch nicht gleichmässig andrücken. Irgendwo gibts immer eine Stelle des Übergangs zum Teil mit der Schraube, da wirds gern mal undicht, vor allem wenn man zu stark anzieht. Ich ...
von Picco
Fr 17 Nov 2017 16:11
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1514
Zugriffe: 156011
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche