Die Suche ergab 1744 Treffer

von Krabbe
Mo 17 Jun 2019 20:06
Forum: Sonstige Technik
Thema: Einbau Android-Lösung?
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Einbau Android-Lösung?

Hallo Holger,

ja, ein kleines Tablet wäre eine Lösung.
Da müsste ich dann schauen, wie ich das sauber in das „Bedien- und Infopanel“ einbauen / einpassen kann.
Denn einfach ein Tablet oder Smartphone „Aufputz“ verbauen möchte ich im neuen Mobil nicht.
von Krabbe
Mo 17 Jun 2019 16:00
Forum: Sonstige Technik
Thema: Einbau Android-Lösung?
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Einbau Android-Lösung?

Hallo zusammen, evtl. hat ja von Euch schon mal so etwas gesehen und hat eine Bezugsquelle für mich. Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Android-Gerät zum Einbau. Ca. in Smartphone-Größe. Bluetooth und ggf. WLAN reichen, eine SIM-Karte muss es nicht haben. Einen Akku auch nicht. Gerne direkt mi...
von Krabbe
So 16 Jun 2019 13:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Länge Alkoven freitragend
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Länge Alkoven freitragend

Hi Thomas, soll das ein Festaufbau werden, oder eine Absetzkabine? Bei einem Festaufbau liegt der Alkoven ja auf. Da ist es überhaupt kein Problem. Aber auch bei einer Absetzkabine mit freitragenden Alkoven ist das möglich. Ich selber habe jetzt seit ca. 15 Jahren eine Absetzkabine mit freitragenden...
von Krabbe
Sa 15 Jun 2019 22:14
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 787

Re: Vorstellung unserer Planung

Erst mal nur zwei kurze Anmerkungen von mir: Alkoven lassen sich bei Sandwichkabinen problemlos 2 m freitragend bauen (und mehr). Meiner ist bis zur Spitze ca. 2,20 oder 2,25 lang und hält jetzt seit 15 Jahren. Ich würde an Eurer Stelle keine absetzbare Pich-Up Kabine bauen, sondern wenn, dann eine ...
von Krabbe
Mi 29 Mai 2019 20:17
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 549
Zugriffe: 86687

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Ih tippe mal 3.210 kg
von Krabbe
Di 21 Mai 2019 11:30
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 31
Zugriffe: 2938

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Welche wichtigen Einschränkungen beginnen denn bei 7,5 t?
Die meisten Einschränkungen zählen doch schon ab 3,5 t.
von Krabbe
Fr 17 Mai 2019 10:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Einfache Kabine auf MAN TGE 3.180 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 739

Re: Einfache Kabine auf MAN TGE 3.180 4x4

Ja schön, noch ein Crafter bzw. TGE. Ist Deine Gewichtsangabe selber gewogen, oder Herstellerangabe? Mein ebenfalls im Januar bestellter Crafter steht jetzt seit 5 Wochen beim Ausbauer. Aber die Lieferzeit für die Kabine von 6-8 Wochen ist wirklich phänomenal. Das hat damals vor 15 Jahren bei meiner...
von Krabbe
Di 14 Mai 2019 23:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kofferpanele von Schmitz cargobull: Ferroplast
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: Kofferpanele von Schmitz cargobull: Ferroplast

chrisi hat geschrieben:
Di 14 Mai 2019 09:11
nix Umbau :roll: das war ein Neubau :oops: vom Hilfsrahmen, über Platten zuschneiden, Kiste Bauen, bis Küche und Bett einbauen :D
... und das mal ganz akkurat und bis ins kleinste Detail so angepasst, dass jede Tasse und jeder Teller seinen eigenen Platz hat und pistentauglich verstaut ist... :!:
von Krabbe
Di 14 Mai 2019 17:36
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2307

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Mal eine Frage an die Befürworter und Elektromenschen: Was für eine Wechselrichtergröße sollte man bei einer 200W Photovoltaikanlage und 2 x 100 Ah Zusatzbatterien max. einbauen? Die Wechselrichtergröße nach Batterie oder Solaranlage zu dimensionieren mach keinen Sinn. Bzw. Die Größe des Wechselric...
von Krabbe
Sa 11 Mai 2019 21:05
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 2307

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Was hast Du gegen Wechselrichter? Warum die Aufforderung darauf zu verzichten? Nur weil Du keinen benötigst bedeutet das doch nicht, dass er für andere auch nutzlos ist. Nur wegen eines Wechselrichters muss eine Batterie auch nicht größer sein. Die Batterie muss größer sein, weil man den entsprechen...
von Krabbe
Fr 10 Mai 2019 15:44
Forum: Strom
Thema: Plausibilität Batteriemonitor
Antworten: 8
Zugriffe: 416

Re: Plausibilität Batteriemonitor

Die 61 % passen doch so grob.
Es wird ja dabei von der Nennkapazität von 240 Ah ausgegangen, nicht von der tatsächlich nutzbaren Kapazität.

Und wie Gode schon schrieb: Die Batteriespannung hat eine Aussage nur dann, wenn die Batterie unbelastet ist.
von Krabbe
So 05 Mai 2019 23:28
Forum: Innenausbau
Thema: Dämmung Transporter
Antworten: 10
Zugriffe: 604

Re: Dämmung Transporter

... Deshalb bin ich bei meinen Kastenwagenausbauten dem Auto auch erst immer mit ausreichend Sprühdosen Karosseriewachs zu Laibe gerückt: Kompletten Boden und die unteren 30 cm der Blechwände gut mit Wachs eingesprüht, dann kann auch ruhig das Kondenswasser an der Blechwand runter laufen.
von Krabbe
Mo 29 Apr 2019 21:33
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen
Antworten: 42
Zugriffe: 2338

Re: Jugend forscht - ein Auto, zwei Leute und viele Fragezeichen

Jugendforscht hat geschrieben:
Mo 29 Apr 2019 20:44
Kann mir da evtl jemand die genaue Adresse zukommen lassen?
Schau einfach im zugehörigen Thread nach. So einfach ist das.
von Krabbe
Mo 29 Apr 2019 15:05
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Hoi! Mein MB Sprinter 308CDI w903 Kögel Postkoffer - DiveTruck
Antworten: 14
Zugriffe: 893

Re: Hoi!

Das ist ein PU-Kleber. Der wird gehen.
Vernünftige Klebevorbereitung vorausgesetzt.

Wie schon geschrieben, ich verwende inzwischen lieber MS-Polymer-Klebstoffe. Da muss ich meist nicht zwingend primern.
von Krabbe
Mo 29 Apr 2019 14:59
Forum: Sonstige Technik
Thema: Amateurfunk (KW, UKW)
Antworten: 48
Zugriffe: 2215

Re: Amateurfunk (KW, UKW)

Ich habe einen MFJ-Automatik-Tuner hinten an der Kabine hängen.
Der bekommt den Draht einfach so.