Die Suche ergab 1800 Treffer

von Krabbe
Mi 23 Okt 2019 18:25
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm

Hallo Wolfgang,

ja, das könnte etwas sein.
Wenn Du da noch passende Reste hast wäre das schön.
von Krabbe
Di 22 Okt 2019 22:32
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine als 20 Fuss...
Antworten: 12
Zugriffe: 518

Re: Kabine als 20 Fuss...

Oder Du nimmst Dir die Bodengruppe von einem alten 20 ft Container und setzt da einfach eine preiswerte fertige GfK-Kabine drauf. Die Bodengruppen bekommst Du für kleines Geld: Einfach einen alten See bzw. Lagercontainer mit Rostlöchern nehmen, die Flex ansetzen und fertig. Auch wenn der Container f...
von Krabbe
Di 22 Okt 2019 22:25
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Möbelkoffer ausbauen

Hallo Uwe und willkommen. Ich glaube, Du siehst zu viele Probleme. Einen LKW-Koffer ausgebaut haben schon viele. Die Sache mit dem Kondenswasser lässt sich durch vernünftige Planung und richtige Materialauswahl meiner Meinung nach gut in den Griff bekommen. Und die Sache mit der Verschränkung bzw. K...
von Krabbe
Mi 16 Okt 2019 18:52
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm

Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Stück Leichtbauplatte (Wabenplatte, Sandwichplatte, ggf. auch beschichtetes Banova o. ä). Die Platte bzw. das Obermaterial sollte wasserfest sein. Maße ca. 100 - 120 cm lang, 60 - 65 cm breit, 0,8 - 2 cm dick. Sollte jemand von Euch noch einen ...
von Krabbe
Do 26 Sep 2019 08:34
Forum: Innenausbau
Thema: wie Bodenplatte befestigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1022

Re: wie Bodenplatte befestigen?

Eine vernünftige Anti-Rost-Behandlung schützt bei durchgeschraubten Schrauben ausreichend vor Rost.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
von Krabbe
Mi 25 Sep 2019 09:10
Forum: Innenausbau
Thema: wie Bodenplatte befestigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1022

Re: wie Bodenplatte befestigen?

Wie schon geschrieben, als Kleber Sika 221 oder einen MS -Polymer-Kleber aus der Kartusche.
(Die verwende ich inzwischen lieber als die PU-Kleber, da weniger Anspruchsvoll hinsichtlich primern.)
von Krabbe
Di 24 Sep 2019 11:43
Forum: Innenausbau
Thema: wie Bodenplatte befestigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1022

Re: wie Bodenplatte befestigen?

Meiner Meinung nach kommt es bei Deiner Frage auch darauf an, wo und wie Du Deine Möbel befestigen möchtest. Und ob sich die (festgeklebte) Bodenplatte aufgrund der Geometrie bei einem Unfall ggf. noch verschieben könnte, oder nicht. Eine mehrteilige Bodenplatte, an der auch noch ein 120 l Wassertan...
von Krabbe
Do 19 Sep 2019 20:58
Forum: Die Basis
Thema: Daily Allrad mit 7 Tonnen
Antworten: 20
Zugriffe: 2185

Re: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg

Hallo Campo, so ganz verstehe ich jetzt nicht, wie Du auf 7240 kommst. Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber bei den Gewichten 100% beladen kommst Du doch „nur“ auf 2610 kg. Und dann bin ich bei 3000 kg für die Basis noch gut unter 6 t. Und ich habe (zumindest nach meiner Logik) einen Fehler in D...
von Krabbe
Do 19 Sep 2019 08:43
Forum: Die Basis
Thema: Daily Allrad mit 7 Tonnen
Antworten: 20
Zugriffe: 2185

Re: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg

Das sollte bei 3 t Leergewicht ja auch gut möglich sein.
von Krabbe
Di 17 Sep 2019 19:32
Forum: Wasser
Thema: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"

Wo siehst Du den Vorteil darin auf eine (im Regelfall sehr pflegeleichten und störungsunanfälligen) Wasserpumpe zu verzichten?

Bei einem „Drucksprüher“ müsstest Du ständig nachpumpen. Andererseits stände Dein Wassersystem ständig unter Druck.
von Krabbe
Fr 13 Sep 2019 15:25
Forum: Sonstige Technik
Thema: angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: angefangene Kartuschen - Aufbewahrung ?

Ich lege PU Kleber schon mal in den Gefrierschrank.
von Krabbe
Di 10 Sep 2019 23:23
Forum: Anbauteile
Thema: Seitz Fenster aus und einbauen.
Antworten: 7
Zugriffe: 774

Re: Seitz Fenster aus und einbauen.

Die Fenster setzt man normalerweise mit Butyldichtmasse ein (z. B. von Dekalin). Die bleibt weich und zäh. Den Ausschnitt muss man normalerweise nicht verspachteln. Kann man aber natürlich machen, ich habe dazu einfach Sikaflex verwendet. Den Ausschnitt kann man auch mit einer guten Stichsäge machen...
von Krabbe
Di 03 Sep 2019 18:12
Forum: Die Basis
Thema: Holzkoffer auf LKW-Pritsche befestigen
Antworten: 24
Zugriffe: 1728

Re: Holzkoffer auf LKW-Pritsche befestigen

Hallo Thomas, ja, leider sind die VDI Schriften nicht frei verfügbar. Recht gut war die DGUV Information Ladungssicherung (ehemals BGI 649), die leider zurück gezogen wurde. Ich habe sie hier: https://www.staplerschulung-schneider.de/images/downloads/BGI649.pdf aber noch gefunden. Die Bilder darin s...
von Krabbe
Fr 30 Aug 2019 23:07
Forum: Die Basis
Thema: Holzkoffer auf LKW-Pritsche befestigen
Antworten: 24
Zugriffe: 1728

Re: Holzkoffer auf LKW-Pritsche befestigen

Hallo Thomas, ja, ich habe das Kabinengewicht bedacht. Aber 3 t sind jetzt im Hinblick auf Ladungssicherung wirklich nicht viel. Interessant wird es bei Betonklötzen in der Größe... Wenn Du unten eine Siebdruckplatte hast und die Platte oder Kabine so stabil ist, dass Du sie auf 4 oder 6 Punkte abst...