Die Suche ergab 1807 Treffer

von Krabbe
Fr 06 Dez 2019 23:13
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Wohnmobilkabine auf Rundhauber
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: Wohnmobilkabine auf Rundhauber

Hallo ChriSu, wie Christopher schreibt: Rundhauber muss man mögen. Und sich darüber im Klaren sein, dass man dann während der Fahrt nicht wirklich miteinander sprechen kann: Zu laut. „Expeditionsmobil“ und 08/15 Alkovenkabine von einem Serienwohnmobil wird nicht wirklich funktionieren. Bzw. höchsten...
von Krabbe
Do 05 Dez 2019 09:49
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 17
Zugriffe: 464

Re: Staubsaugerroboter im Womo

Für einen Saugroboter ist dann vielleicht doch zu wenig Platz.
Aber wie wäre es mit einer Zentralstaubsaugeranlage und dann eine Klappe im Sockel.
Einfach alles zur Klappe kehren und da dann wegsaugen lassen.
So brauchst Du Dich nicht mehr bücken.
von Krabbe
Mi 27 Nov 2019 21:57
Forum: Strom
Thema: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.
Antworten: 25
Zugriffe: 3337

Re: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.

Ich kram den Thread noch mal raus und Berichte, was ich jetzt gebaut habe. Denn es wurde nun ganz anders. Die „Problemstellung“ ist erst einmal geblieben: Ca. 400 Wp Solarmodule, möglichst leicht, aber möglichst keine flachen flexiblen Module direkt aufgeklebt. Dazu kam dann noch das Problem der ver...
von Krabbe
Mi 27 Nov 2019 20:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 1594

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Ach Anton, das ist doch ganz einfach.
Schnell mal ein Blick in die Glaskugel geworfen und Du bist über alles informiert.
Es geht um einen ...

... Mist, meine Glaskugel ist kaputt.
:)
von Krabbe
Fr 25 Okt 2019 23:21
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm
Antworten: 10
Zugriffe: 1597

Re: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm

Hallo Wolfgang,

Danke.
Aber wenn Du da noch was von brauchst, dann warte erst mal ab, bis Du fertig bist.
Nicht, dass Dir nachher noch ein Stück fehlt.

Ganz so eilig ist es auch nicht. Ich hatte da nur mal ne Idee und wollte etwas ausprobieren.
von Krabbe
Do 24 Okt 2019 14:19
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2922

Re: Möbelkoffer ausbauen

@syt
Es geht hier ja explizit nicht um Geländefahrten.
Dann ist das, was auf dem Foto gezeigt wird der Unterschied bzw. die Verwindung eines Aufbauteils zu einem anderen. Das sagt noch garnichts darüber aus, in wie weit sich jetzt der (in sich ja selber auch stabile) Aufbau selber verwindet.
von Krabbe
Do 24 Okt 2019 09:56
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2922

Re: Möbelkoffer ausbauen

Wie Varaderorist schon schreibt: Fahrzeuge mit Starrachse und Blattfedern gleichen sehr viel durch diese Hinterachskonstruktion aus. Sieht auch die ganzen Allrad-Pick-Ups. Wenn ein handelsübliche LKW-Kofferaufbau sich groß verwinden würde, dann würden diese im normalen Fahrbetrieb nicht so lange hal...
von Krabbe
Mi 23 Okt 2019 18:25
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm
Antworten: 10
Zugriffe: 1597

Re: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm

Hallo Wolfgang,

ja, das könnte etwas sein.
Wenn Du da noch passende Reste hast wäre das schön.
von Krabbe
Di 22 Okt 2019 22:32
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine als 20 Fuss...
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Kabine als 20 Fuss...

Oder Du nimmst Dir die Bodengruppe von einem alten 20 ft Container und setzt da einfach eine preiswerte fertige GfK-Kabine drauf. Die Bodengruppen bekommst Du für kleines Geld: Einfach einen alten See bzw. Lagercontainer mit Rostlöchern nehmen, die Flex ansetzen und fertig. Auch wenn der Container f...
von Krabbe
Di 22 Okt 2019 22:25
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2922

Re: Möbelkoffer ausbauen

Hallo Uwe und willkommen. Ich glaube, Du siehst zu viele Probleme. Einen LKW-Koffer ausgebaut haben schon viele. Die Sache mit dem Kondenswasser lässt sich durch vernünftige Planung und richtige Materialauswahl meiner Meinung nach gut in den Griff bekommen. Und die Sache mit der Verschränkung bzw. K...
von Krabbe
Mi 16 Okt 2019 21:58
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm
Antworten: 10
Zugriffe: 1597

Re: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm

Das wäre Plan B.
von Krabbe
Mi 16 Okt 2019 18:52
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm
Antworten: 10
Zugriffe: 1597

Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm

Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Stück Leichtbauplatte (Wabenplatte, Sandwichplatte, ggf. auch beschichtetes Banova o. ä). Die Platte bzw. das Obermaterial sollte wasserfest sein. Maße ca. 100 - 120 cm lang, 60 - 65 cm breit, 0,8 - 2 cm dick. Sollte jemand von Euch noch einen ...
von Krabbe
Do 26 Sep 2019 08:34
Forum: Innenausbau
Thema: wie Bodenplatte befestigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1430

Re: wie Bodenplatte befestigen?

Eine vernünftige Anti-Rost-Behandlung schützt bei durchgeschraubten Schrauben ausreichend vor Rost.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
von Krabbe
Mi 25 Sep 2019 09:10
Forum: Innenausbau
Thema: wie Bodenplatte befestigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1430

Re: wie Bodenplatte befestigen?

Wie schon geschrieben, als Kleber Sika 221 oder einen MS -Polymer-Kleber aus der Kartusche.
(Die verwende ich inzwischen lieber als die PU-Kleber, da weniger Anspruchsvoll hinsichtlich primern.)
von Krabbe
Di 24 Sep 2019 11:43
Forum: Innenausbau
Thema: wie Bodenplatte befestigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1430

Re: wie Bodenplatte befestigen?

Meiner Meinung nach kommt es bei Deiner Frage auch darauf an, wo und wie Du Deine Möbel befestigen möchtest. Und ob sich die (festgeklebte) Bodenplatte aufgrund der Geometrie bei einem Unfall ggf. noch verschieben könnte, oder nicht. Eine mehrteilige Bodenplatte, an der auch noch ein 120 l Wassertan...