Die Suche ergab 1815 Treffer

von Krabbe
So 26 Jan 2020 21:51
Forum: Die Basis
Thema: Reparatur Sackmarkiese
Antworten: 8
Zugriffe: 252

Re: Reparatur Sackmarkiese

Hallo Chris,

schau mal bei Campingwagner.de
Die haben unter der Rubrik Ersatzteile eine sehr umfangreiche Auswahl. Ggf. findest Du da in der Thule-Rubrik was Du brauchst.
von Krabbe
Mi 15 Jan 2020 13:35
Forum: Strom
Thema: 230-Volt-Anschluss: Kabeltrommel fest eingebaut?
Antworten: 35
Zugriffe: 1975

Re: 230-Volt-Anschluss: Kabeltrommel fest eingebaut?

An Normen kommt man als Privatperson problemlos heran. Leider nur nicht immer kostenfrei. Du kannst jede Norm beim Beuth-Verlag kaufen. Auch als Privatperson. Ansonsten gab es früher noch Normen-Auslegestellen, meist in Hochschulbibliotheken, zu denen jeder Zugang hatte. Ob es das heute noch gibt we...
von Krabbe
Di 14 Jan 2020 20:51
Forum: Strom
Thema: LIONTRON LiFePo-Akkus - Erfahrungen/Empfehlungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 726

Re: LIONTRON LiFePo-Akkus - Erfahrungen/Empfehlungen?

Ich sehe das mit dem Laden unter 0 Grad auch entspannt.
Wenn die Batterie gelandet werden muss ist das Fahrzeug in Benutzung. Und dann ist es selten so kalt.
von Krabbe
Di 14 Jan 2020 20:48
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1190

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

Moin,

ich melde mich hiermit auch an.
Wenn auch diesmal ohne Leerkabine.
Dafür mit dem Krabbavan 2.0
von Krabbe
Mo 13 Jan 2020 11:14
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist eigentlich der Chef?
Antworten: 16
Zugriffe: 1143

Re: Wo ist eigentlich der Chef?

Ich habe auch gehört, dass er lebt und am Samstag gesehen wurde.
von Krabbe
Mi 18 Dez 2019 09:56
Forum: Strom
Thema: Autark durch den Winter
Antworten: 43
Zugriffe: 2461

Re: Autark durch den Winter

Am Wochenende waren wir unterwegs. Es hat viel geregnet und zwischendurch hat nur ca. 2-3 h die Sonne geschienen. Da brachten die 400 Wp Solar (flach montiert und voller Wassertropfen) bis 5,4 A. insgesamt ca. 13 Ah. Bei ausreichendem Sonnenschein kommt also auch über Solar noch Ladung in die Batter...
von Krabbe
Di 10 Dez 2019 09:31
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Wohnmobilkabine auf Rundhauber
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: Wohnmobilkabine auf Rundhauber

Hallo ChriSu, einen Shelter aufschneiden und einen Alkoven ansetzen kann man zwar machen. Das dann dauerhaft dicht und stabil hin zu bekommen ist auch nicht trivial. Eine GfK-Kabine für das Auto musst Du ja auch nicht zwingend selber bauen. Dafür gibt es Betriebe, die sich auf so etwas spezialisiert...
von Krabbe
Fr 06 Dez 2019 23:13
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Wohnmobilkabine auf Rundhauber
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: Wohnmobilkabine auf Rundhauber

Hallo ChriSu, wie Christopher schreibt: Rundhauber muss man mögen. Und sich darüber im Klaren sein, dass man dann während der Fahrt nicht wirklich miteinander sprechen kann: Zu laut. „Expeditionsmobil“ und 08/15 Alkovenkabine von einem Serienwohnmobil wird nicht wirklich funktionieren. Bzw. höchsten...
von Krabbe
Do 05 Dez 2019 09:49
Forum: Sonstige Technik
Thema: Staubsaugerroboter im Womo
Antworten: 20
Zugriffe: 1707

Re: Staubsaugerroboter im Womo

Für einen Saugroboter ist dann vielleicht doch zu wenig Platz.
Aber wie wäre es mit einer Zentralstaubsaugeranlage und dann eine Klappe im Sockel.
Einfach alles zur Klappe kehren und da dann wegsaugen lassen.
So brauchst Du Dich nicht mehr bücken.
von Krabbe
Mi 27 Nov 2019 21:57
Forum: Strom
Thema: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.
Antworten: 29
Zugriffe: 4124

Re: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.

Ich kram den Thread noch mal raus und Berichte, was ich jetzt gebaut habe. Denn es wurde nun ganz anders. Die „Problemstellung“ ist erst einmal geblieben: Ca. 400 Wp Solarmodule, möglichst leicht, aber möglichst keine flachen flexiblen Module direkt aufgeklebt. Dazu kam dann noch das Problem der ver...
von Krabbe
Mi 27 Nov 2019 20:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 2195

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Ach Anton, das ist doch ganz einfach.
Schnell mal ein Blick in die Glaskugel geworfen und Du bist über alles informiert.
Es geht um einen ...

... Mist, meine Glaskugel ist kaputt.
:)
von Krabbe
Fr 25 Okt 2019 23:21
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm
Antworten: 10
Zugriffe: 1969

Re: Suche: Leichtbauplatte ca. 60 x 115 cm

Hallo Wolfgang,

Danke.
Aber wenn Du da noch was von brauchst, dann warte erst mal ab, bis Du fertig bist.
Nicht, dass Dir nachher noch ein Stück fehlt.

Ganz so eilig ist es auch nicht. Ich hatte da nur mal ne Idee und wollte etwas ausprobieren.
von Krabbe
Do 24 Okt 2019 14:19
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 3728

Re: Möbelkoffer ausbauen

@syt
Es geht hier ja explizit nicht um Geländefahrten.
Dann ist das, was auf dem Foto gezeigt wird der Unterschied bzw. die Verwindung eines Aufbauteils zu einem anderen. Das sagt noch garnichts darüber aus, in wie weit sich jetzt der (in sich ja selber auch stabile) Aufbau selber verwindet.
von Krabbe
Do 24 Okt 2019 09:56
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 3728

Re: Möbelkoffer ausbauen

Wie Varaderorist schon schreibt: Fahrzeuge mit Starrachse und Blattfedern gleichen sehr viel durch diese Hinterachskonstruktion aus. Sieht auch die ganzen Allrad-Pick-Ups. Wenn ein handelsübliche LKW-Kofferaufbau sich groß verwinden würde, dann würden diese im normalen Fahrbetrieb nicht so lange hal...