Die Suche ergab 167 Treffer

von Kartman
So 12 Jul 2015 09:43
Forum: Die Basis
Thema: Ich habe nun endlich die Basis gefunden
Antworten: 41
Zugriffe: 17406

Re: Ich habe nun endlich die Basis gefunden

Ich habe den Trailer stehen lassen.

Die haben mich quer durch Deutschland fahren lassen. Dabei ist die rechte Seite der Außenwand und dort auch der Fußboden total morsch.

Mensch war ich sauer...
von Kartman
Do 09 Jul 2015 09:44
Forum: Die Basis
Thema: Ich habe nun endlich die Basis gefunden
Antworten: 41
Zugriffe: 17406

Re: Ich habe nun endlich die Basis gefunden

Hallo,

hier ein kleines Update von mir.

Die Basis, die ich gefunden hatte, wird nun als einfacher Anhänger für Rennstreckenmaterial benutzt.

Ich habe mir einen Wohnauflieger aus dem Motorsport gekauft. Sobald dieser hier ist werde ich Detailfotos zeigen.
IMG-20150616-WA0003.jpg
Gruß Karti
von Kartman
Mi 20 Mai 2015 16:30
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Peltier oder Absorber-Kühlbox
Antworten: 43
Zugriffe: 12017

Re: Peltier oder Absorber-Kühlbox

Naja, wie man es nimmt.

Ich hatte einen Wechsler für ca. 100 Euro. Dazu die Box....also Gesamt 300 Euro.

Und dann hatte ich die 1000 Watt auch noch für TV oder andere Sachen. Die Box hat sehr gut die Kälte gehalten.
von Kartman
Di 19 Mai 2015 19:14
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Peltier oder Absorber-Kühlbox
Antworten: 43
Zugriffe: 12017

Re: Peltier oder Absorber-Kühlbox

Ich hatte seinerzeit Kontakt zu Tristar. Ist aber schon Jahre her.

Dort sagte man mir, ich müsste einen 1000 Watt Wandler haben. Ich hatte es mit 800 Watt versucht, der Startstrom war aber zu hoch und startete den Kompressor nicht. Mit einen 1000 Watt Wandler ging es prima.

Gruß Stefan
von Kartman
So 10 Mai 2015 07:15
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Peltier oder Absorber-Kühlbox
Antworten: 43
Zugriffe: 12017

Re: Peltier oder Absorber-Kühlbox

Ach so, hatte diesen Thread nicht ganz durchgelesen. Sorry.

Kannst dir aber auch ein Spannungswandler dazuholen. Hatte ich damals im T4 auch. Muss aber mindestens 1000 Watt sein. Ich hatte ein 800 Watt. Der hatte nicht genug Startstrom. Bei 1000 Watt funktionierte es super.
von Kartman
Sa 09 Mai 2015 20:39
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Peltier oder Absorber-Kühlbox
Antworten: 43
Zugriffe: 12017

Re: Peltier oder Absorber-Kühlbox

Ich hatte heute ein Flyer von Fritz Berger im Postkasten.

Kompressorbox für 199,-......

Ich habe die baugleiche von Tristar. Die ist schon sehr gut.
von Kartman
Mo 30 Mär 2015 18:47
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Es wird Zeit, leben im Wohnmobil
Antworten: 79
Zugriffe: 26083

Re: Es wird Zeit, leben im Wohnmobil

So, ich habe ihn doch gefunden: http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=17&t=1375&start=30 Musst dir die Seiten mal alle durchschauen. Sind leider nur 4 Seiten. Aber so kann es bei dir auch werden. Und bei Schausteller.de findest du öfter Angebote zu sowas, zumindest als Basis zum Aus/Umbau. ht...
von Kartman
Mo 30 Mär 2015 10:26
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Es wird Zeit, leben im Wohnmobil
Antworten: 79
Zugriffe: 26083

Re: Es wird Zeit, leben im Wohnmobil

Der ist auch gut.

Aber ich meinte einen grauen, ohne Erhöhung.

Irgendwie komme ich mit der Suchfunktion im Forum nicht klar....
von Kartman
Mo 30 Mär 2015 07:23
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Es wird Zeit, leben im Wohnmobil
Antworten: 79
Zugriffe: 26083

Re: Es wird Zeit, leben im Wohnmobil

Hier war doch so ein toller Drehschemel-Kofferanhänger ausgebaut worden.

Das wäre doch was....
von Kartman
Mo 09 Mär 2015 18:35
Forum: Carthago Malibu
Thema: Fragen zu Carthago Malibu 32.2
Antworten: 5
Zugriffe: 2971

Re: Fragen zu Carthago Malibu 32.2

Es ist ein Automatik. Dieses in einen T4 (ich hatte selber so einen) ist nicht Ratsam. Die gleiche Automatik würde im Golf 3 verbaut. Da passte es auch herein. Aber nicht bei einen Dickschiff T4. Da sind Schäden quasi vorprogrammiert. Regelmäßig Öl und Filterwechsel am Getriebe. Und trotzdem ist es ...
von Kartman
Fr 06 Mär 2015 21:35
Forum: Sonstiges
Thema: BE Führerschein und Minisattelzug
Antworten: 27
Zugriffe: 5920

Re: Anhängergewicht UND Führerschein BE...

Die Gesetzestexte hab ich jetzt nicht greifbar, ist ja schon ne alte Geschichte von 1999.... Aber hier sagt ein Anhängerhersteller was dazu aus.... wenn Dir das nicht reicht, müsstetst Du nach den BE-Bestimmungen googlen.... http://www.aluliner.com/Anhaenger-Onlineshop-Fuehrerscheininformationen:_:...
von Kartman
Do 05 Mär 2015 21:54
Forum: Sonstiges
Thema: BE Führerschein und Minisattelzug
Antworten: 27
Zugriffe: 5920

Re: BE Führerschein und Minisattelzug

Meinst du damit ein 3,5 Tonnen Anhängelast als Drehschemel oder das Zuggewicht?

Und hast du dazu irgendeinen Gesetzestext parat? Würde mir helfen, da ich bisher immer die Drehschemel gemieden hatte.
von Kartman
Do 05 Mär 2015 16:12
Forum: Sonstiges
Thema: BE Führerschein und Minisattelzug
Antworten: 27
Zugriffe: 5920

Re: Ich habs.......

Man nehme ein Fahrgestell mit zwei getrennten Achsen und Drehschemel, also sowas, wie der landsegler mal hier im Forum vorgestellt hat. Dem verpasst man einen freitragenden Alkoven, der über die Pritsche das Zugwagens hinüber ragt und damit die Länge des Zuges um ca 2 m verkürzt. Dann hat man nur d...
von Kartman
Mo 23 Feb 2015 22:14
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: jetzt kann es losgehen, TGL 12.250
Antworten: 51
Zugriffe: 19379

Re: jetzt kann es losgehen, TGL 12.250

Gern geschehen.

Wie lang wird der Aufbau?