Die Suche ergab 384 Treffer

von pseudopolis
Fr 11 Jan 2019 07:08
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt
Antworten: 8
Zugriffe: 465

Re: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt

Moin Alexi nee, bei mir sind es beide seiten. Hat aber den grund, dass ich überm fahrerhaus eine grosse ablage habe und die türe in eine aufgedoppelte zwischenwand hinein fährt. Auf der seite hats sich auch gewellt, dass die türe dort angestossen ist. Ohne das hätte ich nur die seite zum wohnraum ge...
von pseudopolis
Mo 07 Jan 2019 20:18
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Regalsystem ausbauen SAXAS
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Regalsystem ausbauen SAXAS

Nachdem ich gemerkt hab, was das für ne üble arbeit ist, hab ich mir erstmal überlegt, wo die streben wirklich raus müsssen, und wo sie drin bleiben können. Dadurch hab ich mir gut 80% der arbeit erspart. Allerdings sind meine streben horizontal verlaufen, da lässt sich einfacher ein möbel drum rum ...
von pseudopolis
Mo 07 Jan 2019 19:37
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt
Antworten: 8
Zugriffe: 465

Re: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt

Mir war das erstmal auch nicht klar, warum die türe so zickt. Vor allem war das stark temperaturabhängig. Misteriös. Die lösung war, die entstehende beule ist bei hohen temperaturen grösser. Ich hab dann das ganze verwellte zeug mit der flex vorsichtig rausgeschnitten und dafür eine kunstlederbahn a...
von pseudopolis
Mo 07 Jan 2019 15:00
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt
Antworten: 8
Zugriffe: 465

Re: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt

ja genau. Die fläche der schiebetüre ist aus gfk, der rahmen aus metall.
von pseudopolis
Sa 05 Jan 2019 10:32
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt
Antworten: 8
Zugriffe: 465

Re: 308 CDI - Schiebetür zur Fahrerkabine klemmt

... hat sich vielleicht die obere schicht des gfk gelöst? Die deckschickt stösst dann am türrahmen an.

Ciao, Michi
von pseudopolis
Do 03 Jan 2019 21:45
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal
Antworten: 23
Zugriffe: 1335

Re: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal

... yo, der flugbar scheint mir aber auch keine möglichkeit zu wannenbildung gelassen zu haben. Da sind die abläufe natürlich überflüssig. Ich merk immer, dass die löcher mal wieder zu sind, wenn beim bremsen eine halbe tonne wasser vom dach schwappt. Da kommt ganz schön was runter. Das selbe wasser...
von pseudopolis
Mi 02 Jan 2019 20:12
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal
Antworten: 23
Zugriffe: 1335

Re: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal

Hi das wasser fliesst einfach durch die unten offenen hohlprofile hindurch. Ohne rohr. Die engestelle ist das loch oben am dach. Danach kann der sturzbach grosszügig weiter, und sich unters auto entleeren. Mach die löcher wieder auf, das hat schon seinen sinn, dass die da sind. Beim ersten richtigen...
von pseudopolis
Mi 02 Jan 2019 19:58
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Engel CK 100 Kühlschrank dröhnt ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1933

Die Lösung

Hallo liebe geräuschgeplagten Engel CK100 forumsgenossen. Hier ist nun die lösung für das dröhnproblem. Die halterung des kompressors ist mit 4x M4 schrauben am kühlschrank befestigt. Die wird einfach mit 4 silentblöcken unterlegt und die halterung in die silentblöcke eingeschraubt. Dazu braucht man...
von pseudopolis
Mi 02 Jan 2019 09:57
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal
Antworten: 23
Zugriffe: 1335

Re: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal

Ahoi Alexi das sika521 scheint ja echt für sowas gemacht zu sein. Wenns zu zäh ist, dann hilft bei solchen klebern meist auch wärme, um das etwas "flüssiger" zu bekommen. Die kartusche einfach in ein warmes wasserbad legen. Und vor allem echt den alten kleber rauskratzen. Der ist nach den jahren nur...
von pseudopolis
Mi 02 Jan 2019 00:04
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal
Antworten: 23
Zugriffe: 1335

Re: Das Dach des Kögel-Aufbaus, die Krähen und der Kampf zwischen Sikaflex und Dekaseal

Für den zweck gibts übrigens auch noch 3M 4411 und 4412. Ist genau für so eine anwendung gemacht. Das zeug klebt echt schweinisch. Ich hab damit eine dachluke im nachhinein gedichtet. Klappt wunderbar und ist seit jahren dicht. Wenn du mit einem kleber aus der kartusche arbeiten willst, ist vor alle...
von pseudopolis
So 23 Dez 2018 10:32
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Tipps und Tricks zum 308 CDI Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: Tipps und Tricks zum 308 CDI Motor

Alles richtig bis auf die 5. Das ist das hydrauliköl der servolenkung. Motoröl ist der grosse schraubdeckel oben am zylinderblock. Wenn du ihn runtermachst und die steuerkette siehst, wars der richtige. Der wischwasserbehälter hat keine dichtung im deckel, also ist das normal. Ölwechsel normalerweis...
von pseudopolis
Sa 22 Dez 2018 10:01
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Engel CK 100 Kühlschrank dröhnt ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1933

Re: Engel CK 100 Kühlschrank dröhnt ...

Mal eine (zu) einfache Aussage tun: Der gleiche Kühlschrank wie deins macht in andere einbauten die halbe lärm. Woran liegt es in dein Fall? Du musst schon genau lesen: das geräusch ist uneingebaut genau das selbe. Ausserdem haben ja 2 forumskollegen exakt das selbe problem. Ich denke mit meiner an...
von pseudopolis
Fr 21 Dez 2018 21:23
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Engel CK 100 Kühlschrank dröhnt ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1933

Re: Engel CK 100 Kühlschrank dröhnt ...

Die technischen angaben sagen jedenfalls diesen mehrverbrauch aus, sogar ein klein wenig mehr als 1/3. Der waeco hat etwas mehr volumen, ein 3 sterne kühlfach (der engel 2 sterne) und einen koventionellen kompressor. Da kann ich mir das schon vorstellen. Da ich eigentlich immer autark stehe und das ...
von pseudopolis
Fr 21 Dez 2018 17:50
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Engel CK 100 Kühlschrank dröhnt ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1933

Re: Engel CK 100 Kühlschrank dröhnt ...

Klaro, das könnte ich schon machen, zurückgeben. Auf der anderen seite ist es der kühlschrank den ich haben wollte. Er passt von dem abmessungen und der ausstattung. Um das problem in den griff zu bekommen, investiere ich jetzt mal die 10-20€ für die neue lagerung des kompressors. Wenn das nichts br...
von pseudopolis
Fr 21 Dez 2018 14:53
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Engel CK 100 Kühlschrank dröhnt ...
Antworten: 22
Zugriffe: 1933

Re: Engel CK 100 Kühlschrank dröhnt ...

Ja, wenn man die preise sich vor augen hält, ist das schon oberfrech. Allein mit dem, dass so ein womokühlschrank 60-70% weniger verbrauch hat, ist das nicht zu rechtfertigen, denn der aufbau ist, bei jeder campperkühlimarke, am ende billiger als ein haushaltskühlschrank. Und dann sowas simples wie ...