Die Suche ergab 2815 Treffer

von nunmachmal
Sa 19 Okt 2019 18:23
Forum: Die Basis
Thema: Hochdach Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1142

Re: Hochdach Eigenbau

Und das Alu so bearbeiten, das auch das Augen nicht beleidigt ist, ist schon eine Herausforderung. Den auch beim Rundungen fertigen bedarf es einer Form.

Ich werde das Thema beobachten.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Fr 18 Okt 2019 18:28
Forum: Innenausbau
Thema: Stahlboot ohne Heizung mit Steinwolle iso gegen Hitze... Welche Heizung einbauen?
Antworten: 29
Zugriffe: 616

Re: Stahlboot ohne Heizung mit Steinwolle iso gegen Hitze... Welche Heizung einbauen?

visual hat geschrieben:
Fr 18 Okt 2019 18:19
Hab ich grade auch schon dran gedacht.

Doof ist nur wenn es so kalt ist, dass es am Rumpf gefriert [emoji16]
Dann steckt der Kahn im Packeis fest und ist unrettbar verloren!

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Do 17 Okt 2019 15:26
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Luftführung in Kabine
Antworten: 13
Zugriffe: 463

Re: Luftführung in Kabine

Wenn sich die Luft an deine eingezeichneten Pfeile hält, sollte das Klappen, aber den solarbetiebenen Lüfter bei der TTT halte ich als TTT-Nutzer für kritisch! Keine Sonne, kein Lüfter, aber dicke Luft im Klo. Gruß Nunmachmal, der seine Fotos grob sortiert und Online archiviert hat. (Puu... viel arb...
von nunmachmal
Mi 16 Okt 2019 12:08
Forum: Sonstige Technik
Thema: Autoradio: welches Adapterkabel?
Antworten: 23
Zugriffe: 633

Re: Autoradio: welches Adapterkabel?

Nun den. Man(n) müsste mehr über das Fahrzeug wissen. Baujahr ist wichtig. Dann welches Radio. Aber einfach ein Radio kaufen, auspacken und schauen was alles dabei ist. Oft ist ein universal Kabelsatz dabei. Wo es häufig klemmt ist der Antennenanschluss. Dann geht man zum örtlichen Teilehändler (ATU...
von nunmachmal
Mi 09 Okt 2019 19:27
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: komische Steckdose außen
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: komische Steckdose außen

15 ist die Klemmenbezeichnung Zündungsstrom, 30 Klemmenbezeichnung Batterie +, 31 Klemmenbezeichnung Batterie -. 32 hab ich gerade nicht im Kopf
So wie das aussieht, einfach eine 12 V-Steckdose

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Mi 09 Okt 2019 12:13
Forum: Die Basis
Thema: Hochdach Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1142

Re: Hochdach Eigenbau

Ein Dach aus Blech setzt eine Tiefziehform voraus. So mit bisschen zusammen kleben mit Schweißdraht wird das nichts! Bei GFK gibt's kein Problem mit splittern. Ist ein anerkannter Werkstoff. Ich würde mir von irgendwo her ein Kunststoffhochdach das entweder passt, oder ein bisschen zu groß ist besor...
von nunmachmal
Di 24 Sep 2019 10:53
Forum: Innenausbau
Thema: wie Bodenplatte befestigen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1023

Re: wie Bodenplatte befestigen?

Die Platte/n brauchst du meines Erachtens nicht extra schrauben. Wo soll sie hin? Einzig bei einem Überschlag und keine deckenhöhen Zwischenwände musst du dir Gedanken machen. Aber da hat dir der Kühlschrank oder der Wassertank das Denken unter Umständen schon abgenommen. Gruß Nunmachmal, 53.809094,...
von nunmachmal
Sa 21 Sep 2019 09:27
Forum: Strom
Thema: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?
Antworten: 42
Zugriffe: 2832

Re: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?

[ Was hältst du eigentlich davon, dass man seinen Gastank für Heizen und Kochen an der Autotanke betankt. Ist das nicht auch eine Zweckentfremdung, nur weil's technisch machbar ist? :wink: Gruß Herby Da hat der Vater Staat schon vorgesorgt und LPG wesentlich höher versteuert. Das ist wie wenn du Zu...
von nunmachmal
Mi 18 Sep 2019 19:03
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 88
Zugriffe: 13801

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

WMFStefan hat geschrieben:
Mi 18 Sep 2019 18:51
.......
Das letzte Stauraumklappe ist auch lackiert und montiert, dahinter versteckt sich das Honda Aggregat für die Eigenstromversorgung.
Darf man nach dem Typ fragen? Hat er einen E-Starter?

Gruß Nunmachmal
62.281490,9.598373
von nunmachmal
Mi 18 Sep 2019 10:07
Forum: Wasser
Thema: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"

Wievil kg hast du da unter's Dach hängen? Du fährst ja nicht ins Gelände (hast ja ne Waschmaschine statt 4x4*, SCNR :wink: ) aber ist so schwappendes Wasser so hoch oben und so weit hinten nicht auch beim Fahren auf der Strasse sehr nachteilig? (*PS: In den letzten 2 Wochen bin ich froh gewesen das...
von nunmachmal
Di 17 Sep 2019 21:53
Forum: Wasser
Thema: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"

Ich wollte in meinem Transit ohne Wasserpumpe auskommen und habe die Wassertanks im Heck unterm Dach montiert. Duschen ging bei vollen Kanistern, aber wenn man die Handbrause zum Haarewaschen hoch hob versiegte das Wasser. Habe dann eine Druckpumpe nachgerüstet.

Gruß Nunmachmal, 63.810105,11.569761
von nunmachmal
Di 17 Sep 2019 18:34
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 73566

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Ach wir sind unterwegs, haben zu essen und trinken, warm im Auto, alles ist gut. Müssen erst Anfang November kurz Zuhause beim Dr. Medikamente nachfassen und ein paar Untersuchungen über uns ergehen lassen. Dann geht es mit ein paar Hacken nach Marokko. Dort Ankunft Ende April. Alles ohne Stress. Gr...
von nunmachmal
Di 17 Sep 2019 15:17
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 73566

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Varaderorist hat geschrieben:
Di 17 Sep 2019 15:03
Hallo Peter,

ihr seid ja schon wieder richtig auf dem Rückweg, oder?
Ne, nur geht es jetzt südlich. Nächstes Ziel England. Wie wir dort hin kommen ist noch nicht klar. Der Weg ist das Ziel.
von nunmachmal
Di 17 Sep 2019 10:14
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 73566

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Ach, zu dem Themen fällt mir nur das ein:
http://dermuger.blogspot.com/2010/12/le ... nd-so.html

Gruß Nunmachmal, 65.337733,13.358168