Die Suche ergab 2697 Treffer

von nunmachmal
So 21 Apr 2019 15:00
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 483
Zugriffe: 76029

Live von der Baustelle

Live von von der Baustelle:
Alkoven auf und zu, Dachterrasse auf und zu, alles elektrisch.
Es knackte und machte am Anfang, bis alles wusste wohin ich es haben wollte.
Ich gehe mich jetzt betrinken.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
So 21 Apr 2019 09:28
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Sicherheitskonzepte für Paketkoffer: Sicherung der Türen und Co.
Antworten: 4
Zugriffe: 109

Re: Sicherheitskonzepte für Paketkoffer: Sicherung der Türen und Co.

Klar, wenn zwei Fahrzeuge nebeneinander stehen wird das besser gesicherte eventuell verschont, oder denkt jeder da muss was drin sein! Ich glaube man muss in erster Linie mal alles zumachen und dann nichts sichtbar im Wagen liegen haben. Wenn ich länger abstelle öffne ich das leere Handschuhfach, en...
von nunmachmal
Sa 20 Apr 2019 19:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 483
Zugriffe: 76029

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Man denkt, Kabelfarben und Anschlüsse sind logisch. Weit gefehlt. Heute auf dem Dach liegend die Kabel umgelötet und dann zum ersten mal die Motoren laufen lassen. Dann mit Schottland und meinem Software-Ingenieur telefoniert. Die Anschlüsse der Endschalter waren mir nicht klar. Morgen ist dann der ...
von nunmachmal
Sa 20 Apr 2019 19:05
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 19
Zugriffe: 1320

Re: Ausbau in Paraguay

Also den Fensterplatz sollte man schon kennen. Die Höhe ergibt sich aus den Rückenpolstern oder den Oberschränken. Wenn das zum planen schon schwierig ist, da kommt noch was auf dich zu. Ich habe gute Tabletten, da regst du dich über garnichts auf.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Fr 19 Apr 2019 17:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 483
Zugriffe: 76029

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Mach eben viel Elektrik, nichts zum fotografieren. Habe festgestellt wieviele Kabel ich mit den Motoren mit- und weiterführe. Zuviele! Natürlich geht es auch sonst vorwärts. Die Verriegelung der Alkovenseitenwände ist gekommen und schon eingebaut. Bisher waren die nur aufgestellt und dem Wind ausges...
von nunmachmal
Fr 19 Apr 2019 17:03
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 107
Zugriffe: 11446

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

... .... das Wundermobil nicht zu sehen........ Ja, es ist ein Wundermobil. Ich wundere mich auch jeden Tag. Muss aufpassen das ich nicht ein Schleuertrauma bekomme, so oft wie ich den Kopf schüttle. Wenn ich den Konstrukteur erwische :twisted: , der kann was erleben. Oh, nicht mein mein Thema, geh...
von nunmachmal
Mi 17 Apr 2019 19:06
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 107
Zugriffe: 11446

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Gode_RE hat geschrieben:
Mi 17 Apr 2019 18:59
Ooch, wie schade!!! Bring den Schwertransport doch mit nach Bodenheim...
Oh, die 2km sind teuer genug. Aber der "Tukan" wird da sicher irgendwann vorbei kommen.
Jetzt kann ich in Ruhe fertig bauen, ist auch okay.
von nunmachmal
Mi 17 Apr 2019 15:52
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 107
Zugriffe: 11446

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hallo Leute, hiermit ziehe ich meine Anmeldung zum 18. Leerkabinen-Treffen zurück. Die bereits erworbenen Tickets für die Besichtigung meines Fahrzeuges bleiben gültig, bzw. können an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden. Zum einen ist das Treffen extrem schnell auf mich zugekommen, zum ande...
von nunmachmal
Di 16 Apr 2019 09:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 74
Zugriffe: 16645

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Ich bin bei diesen Beiträgen gerne zurückhaltend, aber ich muss sagen, gefällt mir ausgesprochen gut!

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Sa 13 Apr 2019 09:20
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: GFK Kabine -> Montage / Konstruktion
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: GFK Kabine -> Montage / Konstruktion

Nur zur Info: Straßenkoffer haben nur außen Winkel, die 4x4 innen und außen. Letztlich habe ich nur in einem Fall von Auflösungserscheinung gelesen. Klar, wenn man seinen Koffer an Felswänden entlang schleifen möchte, sollte er etwas stabiler sein, aber der Otto-Normalverbraucher wird nicht in diese...
von nunmachmal
Fr 12 Apr 2019 19:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: GFK Kabine -> Montage / Konstruktion
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: GFK Kabine -> Montage / Konstruktion

Also ich habe wegen den unterschiedlichen Wärmeausdehnung von GFK und Alu mich für GFK-Profile entschieden. Platten habe ich, damit die Winkel nicht so groß sein müssen, auf Geherung gesägt. Nach den gut dokumentieren Klebeversuchen von Hardwig habe ich Körrapr 666/90 und 140 verwendet. Würde ich wi...
von nunmachmal
Mi 10 Apr 2019 20:24
Forum: Wasser
Thema: Druckwasserschlauch verschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Druckwasserschlauch verschließen

Stopfen rein und Schlauchband rum.
Wobei in solchen "Blinddärme" das Wasser steht und gerne verkeimt.
Stopfen kann eine Edelstahl-Schraube sein, wenn sie kein durchgängiges Gewinde hat.

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
Mo 08 Apr 2019 22:59
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Flohmarkt Bodenheim 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: Flohmarkt Bodenheim 2019

5x8m, - 3,10m Einfahrt

Gruß Nunmachmal
von nunmachmal
So 07 Apr 2019 21:57
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 483
Zugriffe: 76029

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Oh, die Software hat mein Sohn entwickelt. Ich kann die Datei lesen, nachvollziehen und bei Bedarf ändern oder erweitern. Hallo Peter, gibt dein Sohn sein Quellcode der allgemeinheit frei? Ich habe nämlich das problem, dass ich diese LONG-PRESS Funktion nicht programmiert bekomme... => Sollte ich w...
von nunmachmal
So 07 Apr 2019 16:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 483
Zugriffe: 76029

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Oh, die Software hat mein Sohn entwickelt. Ich kann die Datei lesen, nachvollziehen und bei Bedarf ändern oder erweitern. Zum Entwickeln fehlt der Überblick. Angesteuert werden normale Relais, welche man ersetzen oder brücken kann. Manche Relais werden dann durch Transistoren ersetzt, weil das Relai...