Die Suche ergab 5291 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kreidezeit

Hi Beni, ich habe bislang auch fast nur mit OSMO-Produkten im Außenbereich gearbeitet - z.B. mit der Öl-Lasur . Das Gartenhaus ist jetzt seit rd. 12 Jahren der Witterung ausgesetzt und wurde in der Zeit gerade dreimal (ohne Abschleifen oder sonstige behandlung) gestrichen - und selbst die Kiefer-App...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 20 Okt 2017 15:15
 
Forum: Innenausbau
Thema: Kreidezeit
Antworten: 5
Zugriffe: 222

Re: Partner für Elektrik-Ausbau

musikusss hat geschrieben:...das ist ja ein super Angebot das du machst...
Das ist das schöne am Forum: "Hier werden Sie geholfen!" ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 20 Okt 2017 15:03
 
Forum: Strom
Thema: Partner für Elektrik-Ausbau
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Vorstellung Jonson - LAK Gespann

... vor allem für Jonson's Ziele (so mitten im Wald u.ä.) unauffälliger - so nach Aufenthaltsraum für Waldarbeiter o.ä.

Weiterhin gute Fahrt, Jonson!
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 20 Okt 2017 08:23
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung Jonson - LAK Gespann
Antworten: 175
Zugriffe: 56804

Plädoyer für 'saubere' Entsorgung

Was solche 'halbwilden' Entwässerungsmethoden angeht, so stehe ich dem absolut negativ gegenüber - in jeglicher Form. Warum? Ganz einfach: von außen ist nicht zu unterscheiden, ob da jemand 'gute' oder 'böse' Abwässer frei läßt - und keine Anwohner und keine Stadtverwaltung wird dies überprüfen. Ges...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 19 Okt 2017 11:43
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette
Antworten: 34
Zugriffe: 671

Re: Partner für Elektrik-Ausbau

Hi Gode,

bei dem Hintergrund verstehe ich jetzt auch Deine penibel exakte (Elektro-)Ausführung und auch das Konzept Deines Fahrzeugs. Aus Bewunderung wird Respekt...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 19 Okt 2017 10:37
 
Forum: Strom
Thema: Partner für Elektrik-Ausbau
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Das Loch für die Dachluke zu sägen ist schon spannend, gell :mrgreen: Gut, du hättest zur Not noch auf die ganz große umschwenken können :wink: Na ob das noch in die Gewichtsplanung passt? Keine Sorge - eine große und drei kleine Dachluken sind in meiner Gewichtskalkulation drin - jeweils die leich...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 18 Okt 2017 09:17
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 206
Zugriffe: 28787

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

JackSchmidt hat geschrieben:Da das unser Rentomobil wird, benötigen wir hinten keine Sitze zum Fahren. Aus dem Alter sind wir raus....

Kids? Enkel? Bei mir sind die Nichten ganz heiß auf's mitfahren...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 18 Okt 2017 09:01
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1140

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

.. und wo ich gerade vom Arbeitsfortgang berichten kann, hier noch ein bißchen: die Gasverrohrung ist vorbereitet. Da ich kein Fan von Leitungsstückelung bin (jede Verbindung ist ein potentielles Leck), habe ich die Rohre in einem Stück vom Verteiler bis zum Verbraucher gelegt. Geliefert wurden die ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 17 Okt 2017 16:28
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 206
Zugriffe: 28787

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

So, auch bei Happy Hobo gibt's neues zu berichten - wenn auch nicht so viel, wie bei anderen Fahrzeugen. :-( Aber immerhin gibt es jetzt auch Licht von oben - zu dem ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen bin (danke, Remis! Aber davon später mehr). Erst hatte ich ja die ganz große Haube im Auge, do...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 17 Okt 2017 16:19
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 206
Zugriffe: 28787

Re: Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?

So, ich habe jetzt einmal mit der 'Gasfachfrau' geschrieben. Sie meint, ein Filter wäre nicht unbedingt nötig, aber auch nicht verkehrt. Und da ich möglichen Dreck ja schon aus der Gastankflasche heraus halten möchte, empfiehlt sie mir diesen Vorsatzfilter . Ich muß jetzt mal nachschauen, ob in mein...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 17 Okt 2017 15:44
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

... also ich brauchte nur einen Blick, um mich für 3 zu entscheiden. Ist ja fast mein Grundriß ;-) Die große Lümmelecke ist in kühleren/regnerischen Ecken der Welt (für mich) einfach einfach unübertrefflich. Und Längsschläferbetten bei 1m Alkoveninnenhöhe - das verspricht beste Schlafmöglichkeiten! ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 17 Okt 2017 12:12
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1140

Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?

Hi Ihr, ich habe in Happy Hobo eine 14kg Alu-Gastankflasche eingebaut, die ich an jeder LPG-Tanke auffüllen kann. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß sich beim Tanken an Autogastankstellen häufiger Fremdkörper in den Gastank gelangen würden als bei den üblichen Campinggas-Flaschen (evtl. wird das G...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Okt 2017 13:24
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: Na gut, meld´ich mich halt (hier) an

Hi Wolfgang, ich habe Deinen Avatar einmal angepaßt (sprich in der Höhe beschnitten und auf das maximal zulässige Maß von 80x80Pixeln gebracht) - ich hoffe, es paßt so. Falls nicht, gib' bitte Laut. Und was die Passwortänderung angeht: dazu mußt Du in Deinen 'persönlichen Bereich' (2. Zeile unter de...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 16 Okt 2017 12:52
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Na gut, meld´ich mich halt (hier) an
Antworten: 14
Zugriffe: 2467

Re: Umbau Landcruiser HZJ75

Hallo Andre,

da bin ich ja sowas von interessiert! Wunderschön!
Und: ich brauche auch eine Drohne!

Viele Grüße und weiterhin so schöne Touren
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 11 Okt 2017 16:53
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Umbau Landcruiser HZJ75
Antworten: 99
Zugriffe: 22077

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Hi Jack, das sieht ja wirklich nach einem Riesenschapp aus! Ich drücke Dir die Daumen, daß Du jetzt nicht noch auf Standschäden stößt (ich hatte da schon festgesetzte Radlager, was ich aber erst auf der Überführungsfahrt festgestellt hatte) und wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit dem Kabinenbau! Le...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 11 Okt 2017 14:29
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1140
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche