Die Suche ergab 5348 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy, bei der letzten Graphik mit dem Beiboot kommt mir ein ganz dummer Gedanke: das ist ja so flach, daß es unter den Carport gehängt werden könnte. Dann wäre die Heckterrasse komplett frei... Obwohl: es gibt ja auch auf anderen Flüssen als dem Rhein mal ordentliche Wellen, da würde ich eigentl...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 18 Dez 2017 14:22
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 94
Zugriffe: 2328

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy, http://www.womobox.de/phpBB2/download/file.php?id=13619&t=1 Ich glaube, Dein Plan kommt dem Optimum jeden Tag ein bißchen näher! Zumindest fällt mir momentan nix verbesserungsfähiges mehr ein ;-) Allerdings hat die tiefergelegte Heckplattform einen Nachteil: Du hattest ja schon einmal ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 18 Dez 2017 10:11
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 94
Zugriffe: 2328

Re: Die eierlegende Wollmilchsau II

Hi Holger, da hast Du meine Antwort komplett vorweg genommen... Ich war im Ruhrgebiet bei einer Freundin, in deren Nachbarschaft hat ein Bauer eine Stafanzeige bekommen, weil er einen als Ziegenstall genutzten Anhänger auf seiner(!) Wiese stehen hatte... Und noch etwas: 10cm starke Wände - so viel h...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 15 Dez 2017 14:21
 
Forum: Innenausbau
Thema: Die eierlegende Wollmilchsau II
Antworten: 27
Zugriffe: 3953

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy, http://www.womobox.de/phpBB2/download/file.php?id=13612&t=1 So hatte ich mir das vor gestellt. Möglicherweise ist es sogar durch leichtes Vorziehen bis zur Cabrio-Schnauze und Schrägstellen von Motorrad und Hänger möglich, die Hänger-Deichsel neben das Motorrad zu bekommen (evtl. auch ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 15 Dez 2017 13:34
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 94
Zugriffe: 2328

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hmmm, lieber Myk, Deine Lösung erzwingt einen kaum nutzbaren Bereich unter dem abkippbaren Carport-Dachteil: da kann man eigentlich nix hin stellen, denn wo soll man das denn hin packen, wenn man den Cat wassern möchte? Natürlich wäre das Auf- und Absetzen einfacher - eine Winde würde reichen... Gru...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 14 Dez 2017 09:52
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 94
Zugriffe: 2328

Re: Die eierlegende Wollmilchsau II

Hi Rookie, das Bild Deines Doppelbodens ist kaum zu verstehen, da der Wohnbereich da auch mit dargestellt ist. Kannst Du den so weit reduzieren, daß nur die Technik etc. dargestellt wird? Danke! Ansonsten: es fällt mir extrem schwer, mich in Deine Pläne einzudenken, weil sie komplett entgegen meinen...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 14 Dez 2017 09:38
 
Forum: Innenausbau
Thema: Die eierlegende Wollmilchsau II
Antworten: 27
Zugriffe: 3953

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy, dann muß ich ja momentan gar nix mehr machen - Du hast meine Doppeldecker-Idee schon perfekt umgesetzt! Wie gefällt Dir grundsätzlich diese Lösung? Ich nehme an, Dein Wohni soll noch hinter das Motorrad - würde das auch mit der Höhe unter dem Cat-Schwimmer passen? Viele Grüße Leerkabinen-W...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 13 Dez 2017 14:49
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 94
Zugriffe: 2328

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hmmm, vielleicht läßt sich die Doppeldecker-Idee sogar noch weiter ausbauen: zwei quer zum Boot ausfahrbare Träger unter dem Dach direkt an den Stützen. Wenn PKW oder Motorrad z.B. nach backbord an Land gefahren werden sollen, wird der Cat an den ausfahrbaren Trägern nach steuerbord ausgefahren und ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 13 Dez 2017 10:27
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 94
Zugriffe: 2328

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy, wenn ich das so sehe, kommt mir eine weitere dumme Idee: könnte der Wagen - oder Motorrad + Anhänger - vielleicht zwischen die Cat-Schweimmer passen? Vielleicht magst Du mir Deinen Plan einmal als Excel-Sheet zukommen lassen - möglichst irgendwo eingezeichnet auch die Cat-Frontsicht, so da...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 13 Dez 2017 10:05
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 94
Zugriffe: 2328

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy, hast Du zufällig auch ein maßstabsgerechtes Bild von dem Cat von vorne? Ich würde gerne ein bißchen puzzeln... Gruß Leerkabinen-Wolfgang P.S.: Durchfahrt mit aufgesatteltem Boot ist also auf jeden Fall unmöglich, weil Du die 3,2m über Wasserlinie knackst. Macht es dann etwas, das Boot noch...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 12 Dez 2017 17:19
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 94
Zugriffe: 2328

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy, Um den Katamaran unter den Carport zu hängen, sind die Rümpfe zu hoch und er ist mit 2,44 m auch zu breit. Aber den (teilbaren) Mast, Baum und Segel könnte ich dort geschützt aufbewahren, genauso ein Kayak. Na klar, wenn Du den Katamaran unter das Carportdach hängen wolltest, bedeutet das ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 12 Dez 2017 10:52
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 94
Zugriffe: 2328

Re: Kabine als Ladung-Antirutschmatte-Oberflächenbeschaffenh

Es muß dazu *keine* Bodenfläche vorhanden sein. Nur bewegliche Teile müssen abgedeckt sein, sprich Radläufe montiert sein. Interessant ist, daß der TÜVler bei mir keine Abdeckung der Kardanwelle für den 4x4-Antrieb sehen wollte, so brauchte ich noch nicht einmal eine dünne Aluplatte auf den Rahmen s...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 11 Dez 2017 17:37
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine als Ladung-Antirutschmatte-Oberflächenbeschaffenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Kabine als Ladung-Antirutschmatte-Oberflächenbeschaffenh

Hi Andy, mein Happy Hobo ist ja mein Alleinfahrzeug, d.h. ich muß ihn auch im Alltag nutzen können - z.B. um einmal eine Tonne Pellets zu holen. Deshalb brauche ich auch einen Hilfsrahmen, der fest auf den Fahrzeugrahmen montiert ist. Dieser Hilfsrahmen ist so gebaut, daß die serienmäßigen Ladebordw...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 11 Dez 2017 15:32
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine als Ladung-Antirutschmatte-Oberflächenbeschaffenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Da hast Du mit Deinen Bedenken recht, lieber Thomas, die Idee würde eigentlich nur klappen, wenn der Rumpf des Katamarans entweder absolut starr mit den Pontons des Hausbootes verbunden werden könnte, oder über dem Katamaran genügend Platz wäre, damit er sich relativ zu den Pontons bewegen kann. Bei...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 11 Dez 2017 15:07
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 94
Zugriffe: 2328

Re: Absetzkabine Eigenbau mit Schalung aus Holz

Ergänzung zu Christophers Aussage: die € 20.000,-, von denen er spricht, bekommst Du zum größten teil beim Verkauf der Kabine zurück. Bei einer Selbstbaukabine bekommst Du in der Regel gar nix oder zumindest extrem wenig. Wenn Du's richtig machst (im Herbst kaufen, 2 Jahre später im Frühjahr verkauf...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 11 Dez 2017 14:30
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine Eigenbau mit Schalung aus Holz
Antworten: 15
Zugriffe: 796
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche