Die Suche ergab 5309 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo Hartwig, das Problem mit den 'Schrottwasserverteilern' kenne ich von unserem alten ÜLö - bei dem ist das Teil in Norwegen unreparierbar kaputt gegangen. Nur hatte ich keinen Wassermelder und so ist der Doppelboden (mit vielen Holzteilen!) gut eingeweicht worden. Die Lösung war dann eine Gruppe...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 17 Nov 2017 10:14
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1463
Zugriffe: 140505

Re: KINO: Weit - Ein Weg um die Welt

... wir waren auch letzte Woche in dem Film. Nicht meine Art des Reisens, so hart (zu uns selbst) sind wir wirklich nicht drauf. :roll: Aber der Film zeigt, was man erleben kann, wenn man sich auf die Menschen einläßt! Von den bereisten Ländern sieht man nicht soooo viel, aber das Erleben der Länder...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 13 Nov 2017 11:47
 
Forum: Sonstiges
Thema: KINO: Weit - Ein Weg um die Welt
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Warmwasser aus Fluß für Dusche

Hi Bastian, alternativ zu der Beheizung über den Motor (oder die evtl. verbaute Standheizung) wäre auch ein 'Durchlauferhitzer' bzw. 'Boiler' auf dem Kocher denkbar: guggst Du hier ;-) Vorteil: Kanister am Fluß befüllbar, wenig Platzbedarf, kaum oder keine Veralgungsprobleme... Vielleicht hilft Dir ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 09 Nov 2017 12:09
 
Forum: Wasser
Thema: Warmwasser aus Fluß für Dusche
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Warmwasser aus Fluß für Dusche

Hallo lieber Christian, Stoßstange und kleine Oberfläche? Das sehe ich aber ganz anders! Bastian schreibt von 35l Tankinhalt, d.h. bei geschätzten 1,8m Länge hat die Stoßstange nach V=l*pi*r^2 einen Radius von knapp 8cm und somit eine Oberfläche von fast 1qm (9000cm^2). Zum Vergleich: der Plattenwär...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 08 Nov 2017 18:15
 
Forum: Wasser
Thema: Warmwasser aus Fluß für Dusche
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Warmwasser aus Fluß für Dusche

Hi Bastian, Ob das Wasser hinter dem Wärmetauscher beim ersten Durchlauf schon warm genug zum Duschen ist? Keine Ahnung - vermutlich wirst Du da einen Wärmetauscher mit mehr Platten benötigen. Aber auf jeden Fall bleibt das Problem, daß das Wasser frei von allen 'Füllstoffen' sein sollte, weil nämli...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 08 Nov 2017 16:08
 
Forum: Wasser
Thema: Warmwasser aus Fluß für Dusche
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Suche dieses Dichtprofil und Tips zur Türabdichtung

Hallo Rostmariechen,

ich habe zwar beim Überfliegen nicht direkt Dein Wunschprofil gefunden, aber vielleicht findest Du ja bei Staufenbiehl in Berlin etwas passendes...

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 08 Nov 2017 12:26
 
Forum: Anbauteile
Thema: Suche dieses Dichtprofil und Tips zur Türabdichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Warmwasser aus Fluß für Dusche

Hallo GooSe, nur damit ich's richtig verstehe: Du willst Deinen Stoßstangentank mit Flußwasser füllen und den Motor laufen lassen, um warmes Kühlwasser zu bekommen. Dann soll eine Pumpe über den Wärmetauscher Wasser aus dem einen Ende des Stoßstangentanks entnehmen und am anderen Ende wieder erwärmt...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 08 Nov 2017 12:19
 
Forum: Wasser
Thema: Warmwasser aus Fluß für Dusche
Antworten: 22
Zugriffe: 709

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Lieber Hartwig, was würdest Du denn mit der ganzen freien Zeit tun, die Du bisher für Deine Kabine aufgewendet hast, wenn Du jetzt nichts mehr zu bauen hättest??? Nee, Spaß beiseite: ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß sich das Problem heute gelöst hat und Du auch die Früchte deiner Arbeit in F...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 03 Nov 2017 10:29
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1463
Zugriffe: 140505

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Hi Sven,

ich weiß, was Du meinst - und ich glaube, das gibt's u.a. bei titgemeyer.de
Dort habe ich auch dieses 'Treibstangenschloß' (so heißt das Ding, das Du suchst) mit dieser Außeneinheit gefunden. Sieht auch ganz brauchbar aus...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 03 Nov 2017 10:22
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 56
Zugriffe: 6636

Re: Neu auf der Suche nach Festkabine für Nissan MD21

@Fabian: gut gesprungen! :mrgreen: @Andi: ein möglicher und relativ leicht zu bauender Kompromiß wäre auch ein Aufstelldach, wie es früher von der Firma Dustdevil verbaut worden ist, so wie es hier erkennbar ist. Und hier findest Du noch weitere Ideen, wie eine Raumvergrößerung nach oben erfolgen kö...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 03 Nov 2017 10:12
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Neu auf der Suche nach Festkabine für Nissan MD21
Antworten: 16
Zugriffe: 1009

Re: Reisebericht: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee

... auch wenn man einige Bilder schon kennt, ist die Aufbereitung als Fotobuch eine ganz andere Art, die Bilder wahr zu nehmen. Und ich habe schon viele Anregungen gefunden, wie Anja unsere Fotobücher noch etwas interessanter gestalten kann ;-)

Viele Grüße aus Bodenheim
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 03 Nov 2017 09:58
 
Forum: Reiserouten
Thema: Reisebericht: Picco geht mit Schnorchelmaske zum Lavasee...
Antworten: 190
Zugriffe: 22035

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Peter, Du willst mich doch wohl nicht überholen??? Das geht ja mächtig voran bei Dir! Wenn Du den Platz durch die schrägen Radkästen nicht brauchst, würde ich die Radkastenwände lieber senkrecht bauen, dann bieten sie mehr Stabilität für darauf aufgebaute Möbel o.ä. In Happy Hobo habe ich das so gem...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 27 Okt 2017 11:01
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 160
Zugriffe: 10128

Re: REMIS Produkttester - Dachhaube REMItop vario II

Hi Wolfgang,

danke für den Hinweis - ist korrigiert. Man soll manchmal nicht zuviel gleichzeitig machen ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang


P.S.: egal ob Grillen, Kochen oder Live-Cooking - es hat geschmeckt, das zählt! :P
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 26 Okt 2017 17:21
 
Forum: Anbauteile
Thema: REMIS Produkttester - Dachhaube REMItop vario II
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Mrmombas + Seine Fau und ihr neuer, erster Camper VW T3

Hi Christian,

was die Aufsteller angeht: wie wäre es mit diesen hier? ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 26 Okt 2017 17:10
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mrmombas + Seine Fau und ihr neuer, erster Camper VW T3
Antworten: 83
Zugriffe: 26486

REMIS Produkttester - Dachhaube REMItop vario II

Hallo zusammen, wie hier schon einmal angesprochen, hat 'Happy Hobo' jetzt auch Licht von oben. :D Eigentlich nichts Besonderes, aber wie 'Happy Hobo' zu der Dachhaube gekommen ist, ist schon nicht ganz gewöhnlich. Ich bin nämlich als Produkttester von REMIS ausgelost worden und durfte mir in diesem...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 26 Okt 2017 14:03
 
Forum: Anbauteile
Thema: REMIS Produkttester - Dachhaube REMItop vario II
Antworten: 3
Zugriffe: 291
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche