Die Suche ergab 5366 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

03.01.2018: 04. - 06.05.2018 steht. Spätestens sobald ich aus dem Urlaub zurück komme, mache ich den passenden Thread auf (wenn ihn nicht jemand anderes schon gestartet hat). Viele Grüße aus der Ferne Leerkabinen-Wolfgang Gut, dann trag mich mit Ralf schon mal in die zu erstellende neue Liste ein. N...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 10 Jan 2018 15:05
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 337

17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hallo liebe Forumsgemeinde, das neue Jahr hat begonnen - Zeit zur Einladung zum 17. internationalen Leerkabinen-Treffen vom 04. bis zum 06. Mai 2018 (1. Maiwochenende, bei dem der 01. Mai nicht auf Sa/So fällt) nach Bodenheim einzuladen. Wie bisher ist auch in diesem Jahr wieder jeder zur Teilnahme ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 10 Jan 2018 14:50
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: Tschüss 2017, hoi 2018

Berny hat geschrieben:Dann dürftet Ihr Euch wohl z.Zt. irgendwo hinter Indien aufhalten...? 8)

Korrekt. 2 Länder weiter östlich. Aber nicht Thailand. Etwas abenteuerlicher... ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 04 Jan 2018 16:39
 
Forum: Sonstiges
Thema: Tschüss 2017, hoi 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

Hoi zämä Ich gehe davon aus, das es 4-6 Mai werden wird.... Da das Treffen immer am ersten Mai-Wochenende, bei dem das WE nicht auf den 01.Mai fällt, stattfindet muss es ja vom 04-06. Mai 2018 sein. Wolfgang wird sicher bald einen eigenen Tread erstellen... 04. - 06.05.2018 steht. Spätestens sobald...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 03 Jan 2018 15:47
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017
Antworten: 191
Zugriffe: 18442

Re: Tschüss 2017, hoi 2018

Wir hoffen, Ihr seid ebenso gut ins neue Jahr gekommen wie wir:
1020335~01.jpg
Happy 2018!

und wünschen Euch ganz viele schöne Erlebnisse in diesem Jahr!

Anja & Wolfgang

P.S.: unser Jahr 2018 ist 5,5h länger als Eures! :P
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 03 Jan 2018 04:52
 
Forum: Sonstiges
Thema: Tschüss 2017, hoi 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 359

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Beni, das sind gar keine so schlechten Ideen! Ok, da mit der Kante am Tisch hatte ich auch einmal und nicht so viel Spaß, weil die Kante sehr schmal war und sich deshalb in die Arme gedrückt hat. Aber wenn man die Kante evtl. einen oder auch zwei Zentimeter breit macht, würde das nicht mehr passi...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 27 Dez 2017 15:38
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 219
Zugriffe: 37907

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Hi Alexander, der dürfte zwar vermutlich passen, aber er hat einen anderen Nachteil: er liefert nur Kaltwasser... :-( Und noch einen weiteren: der Auslauf ist extrem niedrig :-( :-( Ich werde weiter suchen... Viele Grüße Leerkabinen-Wolfgang ... der entgegen aller Planung noch am Schreibtisch sitzt,...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 27 Dez 2017 11:49
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 219
Zugriffe: 37907

Re: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub

Axel, auch von mir der Wunsch für Euch nach ganz vielen schönen Erlebnissen und der Zeit und Muße, diese auch wirklich wahr zu nehmen!

Kommt gut wieder heim und berichtet immer wieder!
Euer Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 27 Dez 2017 11:09
 
Forum: Reiserouten
Thema: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub
Antworten: 106
Zugriffe: 13953

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Kurz vor dem Jahreswechsel noch ein Update zu Happy Hobo: seit zwei Wochen ist die Gasinstallation abgeschlossen und abgenommen (danke, Krabbe!), die Küche, in der ich die Verteiler etc. unter gebracht habe, ist zumindest hinsichtlich des Korpusses und der Arbeitsplatte mit Kocher und Spüle endmonti...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 27 Dez 2017 11:00
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 219
Zugriffe: 37907

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy, ich hatte die Stützen nach innen verlegt, um ein Reiben der Plane an den Stützen zu vermindern - aber das mit den Auffahrrampen habe ich nicht bedacht ;-) Allerdings bleibe ich dabei, daß Deine Idee, die Hauptsparren in Längsrichtung zu verlegen, statisch nicht die glücklichste Wahl ist. D...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 22 Dez 2017 10:07
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 195
Zugriffe: 6757

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Danke für den Bericht, Ihr zwei!

Wenn ich Anja nicht sowieso schon überzeugt hätte, wäre das eine gute Argumentationshilfe!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 21 Dez 2017 18:19
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 442
Zugriffe: 64129

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy, ich glaube, Dein Projekt kommt schneller voran als Du Dir vorgestellt hast, oder? :mrgreen: Wenn ich Deine Pläne richtig lese, hast Du momentan die Haupt-Carportdachsparren in Längsrichtung geplant. Das bedeutet einerseits, daß Deine Stützen ganz außen auf der Bodenkonstruktion stehen müss...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 21 Dez 2017 14:21
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 195
Zugriffe: 6757

Re: Fragen zu Batterien und Solarpanels

Hi Mutz, ok, jetzt werden einige Eckdaten klarer: - Betriebszeit Frühjahr - Herbst - Stehen auch in Wohngebieten - WR mit max. 20A Ladestrom - 6 Solarkollektoren mit Wmax=160W Die 160W pro Solarkollektor bekommst Du ja nur bei optimalen Bedingungen, d.h. Kollektor senkrecht zur Sonne, Sonnenschein, ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 21 Dez 2017 10:15
 
Forum: Strom
Thema: Fragen zu Batterien und Solarpanels
Antworten: 21
Zugriffe: 731

Re: Fragen zu Batterien und Solarpanels

Wäre bei so etwas nicht auch eine Brennstoffzelle (z.B. Efoy) eine Option? Abgesehen vom Preis ... Ich glaube nicht: selbst die größte Brennstoffzelle von denen liefert nur 105 W , das sind rd. 2.5kWh pro Tag. Wenn Du eine halbe Stunde auf dem angesprochenen Induktionskochfeld mit 50% Leistung koch...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 20 Dez 2017 14:44
 
Forum: Strom
Thema: Fragen zu Batterien und Solarpanels
Antworten: 21
Zugriffe: 731

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy, http://www.womobox.de/phpBB2/download/file.php?id=13644&t=1 Auf diese Weise hast Du zwar einen guten Zugang zur Heckplattform, aber die Carport-Stütze wandert sehr weit nach vorne, was eine Verstärkung des Carport-Daches bedingt, wenn Du das als Terrasse nutzen können möchtest. Das wie...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 20 Dez 2017 11:22
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 195
Zugriffe: 6757
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche