Die Suche ergab 5731 Treffer

von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 14 Aug 2019 10:30
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Heute Abend Wartungsarbeiten und kurze Ausfälle
Antworten: 16
Zugriffe: 1783

Re: Heute Abend Wartungsarbeiten und kurze Ausfälle

Hi Armin, ich kann mich immer nur wiederholen - danke, daß Du als technischer Admin dem Forum treu bleibst, obwohl sich Dein Lebensschwerpunkt ja doch in eine ganz andere Richtung entwickelt hat! Ich wüßte nicht, wie ich das Forum ohne Dich aufrecht erhalten sollte . Und ich denke, daß wir alle ein ...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 02 Aug 2019 16:57
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: Moin aus dem Norden

Hallo Jan, Dein Konzept sieht schon nach Erfahrung mit 'Leben im Wohnmobil' aus ;-) . Viel Bewegungsraum, kein Gefühl der Enge. Allerdings hätte ich doch noch eine Grundsatzidee, die aber auf meiner mehr mobilen Lebensweise im WoMo beruht: Sitzecke = Wohnraum nach hinten! IMG_20190802_165959.jpg Vor...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 29 Jul 2019 11:20
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Truma compact vario
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Truma compact vario

Hi Peter, die Kaltluft sollte möglichst oben in die Kabine eingeblasen werden, sonst hast Du kalte Füße und einen heißen Kopf. Warmluft sollte unten eingeblasen werden, sonst hast Du einen heißen Kopf und kalte Füße. Aber ich sehe weder bei der Saphir vario noch der compact eine Heizmöglichkeit, eig...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 18 Jul 2019 16:52
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 4442

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Du hast recht, Christian,

ich habe einmal geschaut. 120Ah gibt's mit rd. 25kg, die leichteste 140Ah-Batterie habe ich mit 36kg gefunden, rechnen wir also besser einmal 40kg. Habe meinen Beitrag oben korrigiert.

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 17 Jul 2019 16:16
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine bau - Abdeck profile
Antworten: 18
Zugriffe: 2155

Re: Kabine bau - Abdeck profile

Hi Werner, 1) GFK oder Alu Eckleisten, was ist einfacher zu verarbeiten? Beides ist vergleichbar, beides läßt sich kaum zu Rundungen biegen, hier hilft in beiden Fällen nur Keile einschneiden und dann der Dachrundung anpassen. Nachteil Alu: wie bekommt man die Schnitte später wieder optisch schön an...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 17 Jul 2019 15:47
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 4442

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Hi Fump, ich habe jetzt nicht gesehen, daß Deine Gewichtsfrage beantwortet worden wäre. Deshalb mal ein paar Abschätzungen: - für eine Sandwichwand bei quaderförmigem Aufbau kannst Du inkl. Randprofilen und Kleber mit rd. 10kg/m² abschätzen (natürlich abhängig insbesondere von der Dicke der Deckschi...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 09 Jul 2019 08:49
Forum: Sonstiges
Thema: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende
Antworten: 16
Zugriffe: 1309

Re: Outdoor-Camp Erste-Hilfe-Ausbildung für Weltreisende

Hi Gode, Wen´s interessiert - im Oktober wird das Camp nochmal angeboten: https://app1.edoobox.com/de/sob/Outdoor-Erste-Hilfe/Kurs.ed.381354/ Mich interessiert das sehr, denn zu wissen, wie man sich in Extremsituationen verhält, gibt einem viel Sicherheit in 'normalen' Situationen. Aber leider bin i...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 28 Jun 2019 15:55
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: PN funktioniert nicht

Hakl meldet gerade ein ähnliches Problem. Odi ist dran.

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 28 Jun 2019 10:54
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Genauer Farbton der Kögel-Leisten am 308 CDI
Antworten: 8
Zugriffe: 562

Re: Genauer Farbton der Kögel-Leisten am 308 CDI

... immer wieder interessant zu sehen, welches Wissen im Forum vorhanden ist - auch zu ganz 'abwegigen' Fragen!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 26 Jun 2019 11:38
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche
Antworten: 54
Zugriffe: 5378

Re: Absetzkabine auf Ford Ranger mit Flachpritsche

Schön zu sehen, daß Dein Konzept aufzugehen scheint! Platz ist wohl wirklich in der kleinsten Hütte ;-)

Ich wünsche Euch viele schöne Touren
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 24 Jun 2019 16:50
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 354
Zugriffe: 95194

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

So, nachdem es ja so langsam 40°C geben soll, habe ich meine Elektrik so weit in Ordnung gebracht, daß ich auch meine Gasanlage in Betrieb nehmen und die Heizung einschalten kann... Ach ja, Kochen und Warmwasserbereiten geht auch ;-) Und die Deckenbeleuchtung zusammen mit dem ersten Teil der Ambient...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 14 Jun 2019 16:19
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung Jonson - LAK Gespann
Antworten: 195
Zugriffe: 95594

Re: Vorstellung Jonson - LAK Gespann

... Hauptsache immer unterwegs!

Weiterhin unfallfreies, erlebnisreiches Reisen!
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 14 Jun 2019 10:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup
Antworten: 25
Zugriffe: 2164

Re: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup

Hi Chris, wenn ich mit die von Dir verlinkten Platten so anschaue, kommt mir als bekennendem Sandwich-Fan ein Gedanke: es dürfte nicht allzu schwer sein, in Styrodurplatten nuten so einzufräsen, daß die Sicken in den Platten da hinein passen. So könntest Du die Platten flächig mit der Dämmung verkle...
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 14 Jun 2019 08:41
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 313
Zugriffe: 48119

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Hi Tommy,

schön zu sehen, daß Dein Traum so Stück für Stück wahr wird!

Weiterhin viel Erfolg und wenig Ärger
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 03 Jun 2019 08:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Frage zu Pickup-Kabinenkonstruktion
Antworten: 100
Zugriffe: 26896

Re: Frage zu Pickup-Kabinenkonstruktion

Hi Aspen, ich komme jetzt zu Deinem Problem - und auch ich würde den Vorschlag zu einer Flachbettpritsche unterstützen. Die bestehende Kabine anzupassen ist enorm aufwändig - und paßt dann auch nur für dieses eine Basisfahrzeug. Würdest Du auf Flachbettpritsche gehen, hättest Du eine deutlich größer...