Die Suche ergab 5665 Treffer

von Leerkabinen-Wolfgang
Di 12 Feb 2019 03:33
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 168
Zugriffe: 15197

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

So, die Spende ist jetzt auch offiziell vom Gemeinderat angenommen:
P_20181109_201449_LL.jpg
Auszug aus dem Bodenheimer Amtsblatt zur Spendenannahme
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 07 Feb 2019 15:18
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Warmwasser mit ALDE-3020 u externem WW-Speicher
Antworten: 18
Zugriffe: 856

Re: Warmwasser mit ALDE-3020 u externem WW-Speicher

Hi Stoppie,

klar, meine Idee ist nur eine grundsätzliche Überlegung, da müßte auf jeden Fall noch dran herum gefeilt werden. Aber mir gefiel die Idee, verschiedenste Nutzungsszenarien optimal erfüllen zu können.
Ich bin gespannt auf Deine weitere Planung!

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 06 Feb 2019 10:25
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Warmwasser mit ALDE-3020 u externem WW-Speicher
Antworten: 18
Zugriffe: 856

Re: Warmwasser mit ALDE-3020 u externem WW-Speicher

Hallo Stoppie, ich habe keine Erfahrung mit einer zwei-Pufferspeicher-Lösung und kenne zudem die Alde-Heizung nicht, aber vielleicht habe ich ein paar Ideen: wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du bei Lösung A den Heizungsvorlauf durch den Wärmetauscher des Elgena-Boilers schicken, bei Lösung B d...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 05 Feb 2019 10:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht
Antworten: 21
Zugriffe: 1661

Re: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht

@Christopher/Peter (VWbusman/nunmachmal): ich heize mein Haus mit einer Pelletheizung. Mit deaktiviertem 'Beatmungsgerät' (sprich Ventilator) geht das Feuer aus, am Ende ist die Feuerschale mit angekokelten und jungfräulichen Pellets voll... @Landstreicher: welche Art von Platten hast Du jetzt? Sand...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 05 Feb 2019 10:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10316

Re: Teil 1 ist (fast) vollbracht!

Hi Holger, In einem anderen Thread hier bin ich aufgrund dieser Überlegung bereits für bekloppt bzw. „unfähig für solch ein Projekt“ gehalten worden…!) :wink: Gut, daß Du solche Aussagen nicht als persönlichen Angriff wertest! Vielleicht wollte der Schreiber nur etwas intensiv seine Ansicht kund tun...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mo 04 Feb 2019 10:40
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Tschüß
Antworten: 4
Zugriffe: 314

Re: Tschüß

Na dann: allzeit gute Fahrt und schöne Erlebnisse!
Bodenheim ist übrigens auch mit einem RMB ein schönes Ziel! ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Fr 25 Jan 2019 16:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht
Antworten: 21
Zugriffe: 1661

Re: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht

@Landstreicher: täusche Dich nicht, was Deine Gewichtskalkulation angeht: da kommen ganz schnell noch einmal 10kg Kleber, 20kg Kantenprofile, Verstärkungen hier und da dazu. Auch Fenster und Türen schlagen mit deutlichem Mehrgewicht zu Buche (z.B. Seitz S4 500*350mm: 4,1kg => über 23kg/m²!). Dazu ko...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 24 Jan 2019 13:11
Forum: Sonstiges
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 457

Re: Vorstellung

Hi Michael, auch von mir ein Willkommen im Club... ;-) Kannst Du ein paar Daten vom Ranger nennen? Ich bin bei dem Wagen bzgl. Abmessungen und Traglast nicht sooo fit, und ohne die Möglichkeiten des Basisfahrzeugs zu kennen (und Deine Art der geplanten Nutzung) ist es immer schwer, Ideen zu entwicke...
von Leerkabinen-Wolfgang
Mi 23 Jan 2019 14:19
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 419
Zugriffe: 67911

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hi Günther, auf dieses Gestell Gibt's dieses Gestell schon irgendwo zu kaufen? Scheint neu zu sein. Das Gestell ist wirklich neu und wird in erster Linie für Bürstner gebaut, in zweiter auch für Hymer. Ich habe mich an den nächstgelegenen Bürstner-Händler gewendet und das Tischgestell mit Artikelnum...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 22 Jan 2019 14:48
Forum: Sonstige Technik
Thema: AT-Reifen - Alternative zu Winter- oder Sommerreifen?
Antworten: 15
Zugriffe: 937

Re: AT-Reifen - Alternative zu Winter- oder Sommerreifen?

So, der Thread ist getrennt - da bin ich einmal auf weiter Anregungen gespannt. Der T5 hat ja nicht allzuviel Auswahl hinsichtlich der Reifengrößen... Aber es muß hier ja nicht (nur) um meinen T5 gehen ;-)

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 22 Jan 2019 14:32
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht
Antworten: 21
Zugriffe: 1661

Re: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht

Hi Adrian, Stahl-Hilfsrahmen, ziemlich massive Kurbelstützen, Aufbau mit 2*1,5mm GfK ... was wiegt Dein T4 leer? Ich habe ja einen T5 mit ähnlichen Eckdaten, aber ich mußte echt tricksen und kämpfen (Stichwort 'Schrauben hohl bohren', das man mir als Notwendigkeit unterstellt hat ;-) ), um mit dem G...
von Leerkabinen-Wolfgang
Di 22 Jan 2019 10:58
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 356
Zugriffe: 81545

Re: Dexter 4x4

Leerkabinen-Wolfgang als Mod: Themenbereich rund um Dexter's AT-Reifen in diesen Thread ausgelagert.
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 17 Jan 2019 12:43
Forum: Innenausbau
Thema: Bodenaufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 673

Re: Bodenaufbau

Ähhhm - falls Bedarf besteht: ich habe von unserer Haussarnierung noch rd. 15m² kaschiertes PUR in 60mm Stärke übrig und fahre am 16.02. vom Rhein-Main-Gebiet Richtung Salzburg/Zillertal... Die ebenfalls übrigen 2* 15m² Styropor in 30mm Stärke machen hier natürlich wenig Sinn, könnte ich aber auch a...
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 17 Jan 2019 12:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Meine Pläne. Bitte Eure Meinung Pro / Contra
Antworten: 20
Zugriffe: 1672

Re: Meine Pläne. Bitte Eure Meinung Pro / Contra

Emsländer hat geschrieben:
Di 15 Jan 2019 22:52
Der Umbau ist voll im Gange ;)
... wovon wir natürlich auch etwas sehen wollen!

Schönes Spielzeug.... Vor allem etwas besser motorisiert als unser alter Löschgruppen-Iveco mit seinen 170PS, den ich teilweise nur mit 25km/h die Steigungen im Ort hoch bekomme...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
von Leerkabinen-Wolfgang
Do 17 Jan 2019 12:31
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 53
Zugriffe: 5005

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Hallo Michael aus Texas, ...ich würde gerne als Gast zum Treffen kommen - ich nehme an, das geht ohne gesonderte Anmeldung - um mir das eine oder andere Fahrzeug anschauen zu dürfen und die Ausbauer mit Fragen zu quälen. Interesse besteht vor allem am Atego mit Ladebordwand, den Beitrag habe ich min...