Die Suche ergab 674 Treffer

von Urs
So 10 Nov 2019 14:11
Forum: Reiserouten
Thema: Rosti in Montenegro
Antworten: 17
Zugriffe: 1066

Re: Rosti in Montenegro

Hallo Arno, Ich schliesse mich Mrmomba an. Auch ich lese gespnnt hier mit. Auch wenn das Feedback manchmal dünn ist denke ich dass Deine Beiträge noch einige andere stille Mitleser haben. Für mich sind Deine Beiträge nicht zuletzt deshalb interessant da Deine Reisedestinnationen genau in mein Beutes...
von Urs
So 10 Nov 2019 13:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Containerrahmen Eigenbau
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Containerrahmen Eigenbau

Ich kann auch kein konkreter Tip geben wer sowas macht (nicht zuletzt da bei mir die Optik erst zum Schluss nach Funktion, Preis usw gekommen ist) Aber Piccos Ansatz ist sicher ein guter Rat. Bei vielen Kabinenbauern ist viel individuelles was nicht auf deren Homepage breitgetreten wird möglich, abe...
von Urs
Sa 09 Nov 2019 11:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Containerrahmen Eigenbau
Antworten: 14
Zugriffe: 505

Re: Containerrahmen Eigenbau

Sowas hinzubekommen dass es Gasdicht ist und zwar so dass es auf einem Fahrzeug auch dicht bleibt halte ich für extrem schwierig bis unmöglich. Wir wissen ja alle welchen Aufwand wir schon betreiben mussten um unsere Kabinen Wasserdicht zu bekommen. Gas und Wasserdampf ist da noch eine andere Liga u...
von Urs
Mi 30 Okt 2019 21:37
Forum: Innenausbau
Thema: Klappenaufsteller mit integrierter Auf- und Zuhaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Klappenaufsteller mit integrierter Auf- und Zuhaltung

Hallo Wolfgang, Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Jungfernfahrt. Zum berechnen der Gasfedern schau mal auf gasfedershop.de, dann auf Berechnen. Mit dem Rechner hab ich meine Gasfedern für die Aussenklappen berechnet (und auch dort bestellt). Auch die Simmulation mit den ganzen Kr...
von Urs
Do 24 Okt 2019 20:27
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2294

Re: Möbelkoffer ausbauen

Hab ich's jetzt übersehen oder ist das Basisfahrzeug noch gar nicht festgelegt? Wenn das fest steht würde ich mal die entsprechenden Aufbaurichtlinien konsultieren. Bei meinem stand da genau drin was man wie bei welchem Aufbautyp und Einsatzzweck (Off-oder Onroad) zu bauen hat. Es sind ja nicht alle...
von Urs
Fr 18 Okt 2019 21:08
Forum: Sonstige Technik
Thema: Autoradio: welches Adapterkabel?
Antworten: 23
Zugriffe: 1794

Re: Autoradio: welches Adapterkabel?

Ob bei einem neuen Radio auf der Schachtel gross 4x20W oder 4x50W prangt spielt eigentlich keine Rolle. Die Leistung als solche hat schon vor 30 Jahren keinerlei Aussagekraft über die Qualität gehabt und wird auch heute nichts anderes als Marketing-Geschwätz sein. Es würde mich nicht wundern wenn di...
von Urs
Mi 09 Okt 2019 19:53
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: komische Steckdose außen
Antworten: 10
Zugriffe: 1103

Re: komische Steckdose außen

Vielleicht ein Kurzstreckenfahrzeug und es wurde über Nacht darüber geladen? Ich weiss es nicht, nur so eine Idee.

Gruss
Urs
von Urs
Mi 02 Okt 2019 21:23
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2289
Zugriffe: 432591

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hartwig hat geschrieben:
Mi 02 Okt 2019 20:35
​wie schon angekündigt wird diesen Winter die komplette Bremsanlage überholt, ​
Hat denn der Winter bei euch schon angefangen dass du schon voll dran bist? :wink:
von Urs
Di 01 Okt 2019 03:52
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Diverse Artikel Elektro + Wasser für Selbstbauer
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Re: Diverse Artikel Elektro + Wasser für Selbstbauer

In den letzten 2-3 Jahren dümpelt der Euro-Kurs so um chf 1.10 bis 1.20 für 1 Eur rum, wobei er im Moment recht tief bei chf 1.08 liegt. Bei 200 Euronen wären das im Moment knapp 220 Chf. Swiss-victron ruft ein preis von chf 242.10 auf. Die blaue Elektronikapotheke welche es auch bei euch gibt, Name...
von Urs
So 22 Sep 2019 13:03
Forum: Strom
Thema: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?
Antworten: 42
Zugriffe: 4148

Re: Wohnfahrzeuge an EV-Fahrzeug-Ladestationen laden?

Bei der Diskussion kommt mir grad eine Anektode aus Australien in den sinn: In einem Nationalpark war unklar ob man an einem Track durchfahren durfte...also den nächsten Ranger gefragt ob wir dahin fahren dürfen. Ob ich denn was gesehen hätte was mir das verbieten würde?...war seine Antwort. Hmm, ei...
von Urs
Do 19 Sep 2019 16:48
Forum: Die Basis
Thema: Daily Allrad mit 7 Tonnen
Antworten: 20
Zugriffe: 3050

Re: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg

Also 4.2 t für Kabine und Gerümpel was du mitschleppen möchtest :shock:

Wie gross willst du denn bauen und was wiegt bei dir soviel?

Gruss
Urs
von Urs
Do 19 Sep 2019 16:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2289
Zugriffe: 432591

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Sehr interessant. Und er gibt ja auch ein klares statement zu den gelochten/geschlitzten Scheiben ab...jetzt musst du nur noch die richtigen Beläge finden... Hast du das Dankesschreiben an Fedex für die Backelit-Bremskolben schon aufgesetzt (zum Glück fährt Fedex Ford und nicht Chevy) :mrgreen: :lol...
von Urs
Di 17 Sep 2019 23:55
Forum: Wasser
Thema: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"
Antworten: 8
Zugriffe: 1586

Re: "Wassersystem a la Drucksprühgerät"

Wievil kg hast du da unter's Dach hängen? Du fährst ja nicht ins Gelände (hast ja ne Waschmaschine statt 4x4*, SCNR :wink: ) aber ist so schwappendes Wasser so hoch oben und so weit hinten nicht auch beim Fahren auf der Strasse sehr nachteilig? (*PS: In den letzten 2 Wochen bin ich froh gewesen dass...
von Urs
Di 17 Sep 2019 22:01
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 300
Zugriffe: 75181

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Das erinnerte mich direkt an die Schweiz - da bin ich auch schon auf solch feudalen Sitz-Stand-Hock-Dingers gestoßen... Wo verkehrst du denn in der Schweiz? :roll: :wink: Also wenn du geschrieben hättest "Freiluftschiissi" dann könnte ich das nachvollziehen aber solche in-die-Hocke-Geschäfteerledig...