Die Suche ergab 584 Treffer

von Urs
Mo 22 Apr 2019 04:27
Forum: Anbauteile
Thema: Amerikanische Anhängerkupplungs-'Ösen' Frage an die Profis
Antworten: 1
Zugriffe: 105

Re: Amerikanische Anhängerkupplungs-'Ösen' Frage an die Profis

Hallo mrmomba, Zur Deutschen Rechtslage kann ich leider nicht konkretes beisteuern. Da bist Du wahrscheinlich beim Tüv Deines geringsten Misstrauens besser aufgehoben. Aber ein paar Erfahrungen mit den US-Aufnahmen hier in der Schweiz kann ich weitergeben, vielleicht hilft Dir das trotzdem ein wenig...
von Urs
Mi 17 Apr 2019 03:26
Forum: Die Basis
Thema: US Ford Transit 4x4
Antworten: 15
Zugriffe: 909

Re: US Ford Transit 4x4

Hallo Wolfgang, Ich hab da auch noch nie ein US-Doka-Transit gesehen. Doka gibt es meines wissens nur den F150 und die grösseren F-Brüder plus den Ranger. Transit hab ich bisher nur den Van, den Chassis Cab (Einzelkabine) und den Cutaway (auch Einzelkabine aber ohne Rückwand) gesehen. Aber guck mal ...
von Urs
So 14 Apr 2019 23:52
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2100
Zugriffe: 353919

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Die Messing-Doppelnippel saßen mir nicht fest genug im Kunststoff, also, nochmal zwei neue gemacht, dieses mal aus Messing https://up.picr.de/35498586qp.jpg Ich hab ein Dejavue. Mit dem Kunststoff-Camping-Gelumpe hattest du ja vor anderthalb Jahren schon Probleme sie dicht zu bekommen...warum du, m...
von Urs
Do 11 Apr 2019 01:45
Forum: Sonstige Technik
Thema: Multimedia-Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 946

Re: Multimedia-Anlage

Wobei ich neulich hier in Deutschland auch unverhofft in eine Gegend gefahren bin, wo nach Abbruch des Musikstreams (kein Mobilfunknetz) dann auch kein FM-Empfang war ;-( Und das dürfte in Zukunft auch immer öfter der Fall werden. Als ich im Winter vor 2 Jahren in Norwegen war, waren die grad dran ...
von Urs
Mi 10 Apr 2019 22:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2100
Zugriffe: 353919

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

willy hat geschrieben:
Mi 10 Apr 2019 08:03
Wenn ich das so lese, freu' ich mich auf meine zukünftigen durchzugsstarken Elektroautos. Mal sehen ob der Bollinger B2 von Bollinger Motors https://www.bollingermotors.com/ in der Schweiz erhältlich sein wird. :D
Ich schlepp Dich dann aus der Botanik zur nächsten Stromtankstelle... ;)
von Urs
Di 09 Apr 2019 01:21
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2100
Zugriffe: 353919

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hartwig hat geschrieben:
Mo 08 Apr 2019 21:53
Nachteil: ist er dicht, wars das mit Kühlung.
Vor- und Rücklauf überwachen? Stichwort: Differenzdruckschalter?
von Urs
Di 09 Apr 2019 01:14
Forum: Sonstige Technik
Thema: Multimedia-Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 946

Re: Multimedia-Anlage

2 Signalquellen auf einen Lautsprecher geht leider nicht. Da müsstest du schon immer umschalten :? Doch, doch, gehen tut das schon. Jedes Audio Mischpult macht ja nichts anderes. Die Frage ist wohl vielmehr wie ich sowas funktionsfähig ins Auto bringe, denn ein Fixfertiges Gerät erwarte ich da eige...
von Urs
Mo 08 Apr 2019 05:30
Forum: Sonstige Technik
Thema: Multimedia-Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 946

Re: Multimedia-Anlage

Danke allen für euren Input. meinst du, dass du mit dieser 'Bastellösung' zufrieden wie mit dem Androidtablet wirst? Am Prinzip ändere ich eigentlich nichts, nur die Hardware soll etwas standardisierter und zuverlässiger und ohne allzu grosse Verrenkungen arbeiten und zum Updaten möchte ich nicht me...
von Urs
Sa 06 Apr 2019 17:57
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Warmwasseranschluss Truma Combi4
Antworten: 18
Zugriffe: 1742

Re: Warmwasseranschluss Truma Combi4

Ist eine Fiamma Aqua 8. Müsste 1.5Bar druck bringen. Wenn ich es recht im Kopf habe sollte der Combi4 2 Bar Betriebsdruck haben, also alles im grünen Bereich. Und wenn nicht soll der Frostwächter einen Überdruckventil eingebaut haben, wobei mir nie aufgefallen ist dass ich eine grössere Pfütze am Bo...
von Urs
Sa 06 Apr 2019 17:36
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Wieder Truma combi 4
Antworten: 6
Zugriffe: 210

Re: Wieder Truma combi 4

Hab auch eine Druckanlage, mit Fiamma Pumpe, mit Druckausgleichsbehälter und normale Haushaltarmatur an der Truma Combi 4. Funktioniert soweit einwandfrei (bis auf den ständig undicht werdenden Warmwasseranschluss an der Truma, aber das ist ein anderes Thema). Der Ausgleichsbehälter ist optional, hi...
von Urs
Di 02 Apr 2019 01:37
Forum: Sonstige Technik
Thema: Multimedia-Anlage
Antworten: 21
Zugriffe: 946

Multimedia-Anlage

Hallo zusammen, Hab mich entschieden meine Multimedia-Anlage im Womo-Fahrerhaus auszutauschen. Im Moment werkelt da ein Android China-Radio mit 8" Touchscreen. Grundsätzlich kein schlechtes Teil, hat nur ein paar Sachen welche mich nicht mehr so passen: -Ich muss es ausbauen und mit nach Hause nehme...
von Urs
Di 02 Apr 2019 00:07
Forum: Sonstige Technik
Thema: Tempomat nachrüsten bei 24V
Antworten: 17
Zugriffe: 2809

Re: Tempomat nachrüsten bei 24V

Hallo Bastian, Hab ja auch schon mal einen Tempomaten nachgerüstet, glaub das war auch ein Waeco. Aber das liegt schlappe 20-25 Jahre zurück. Darum verstehst Du sicher wenn meine Erinnerungen da etwas verblasst sind und vielleicht auch auf heutige Produkte nicht 1:1 umsetzbar sind :roll: :wink: Daue...
von Urs
Mo 01 Apr 2019 23:29
Forum: Innenausbau
Thema: Veredelung Boden und Wände
Antworten: 27
Zugriffe: 6071

Re: Veredelung Boden und Wände

Anton, vielen Dank. Deine Erfahrungen ähneln doch sehr den Erfahrungen die ich mit Sika 221 gemacht habe als ich damit die eine oder andere Fuge gezogen habe. Hab mir also eine Kartusche bestellt. Wozu sollte man Trittschalldämmung verlegen? Da wohnt doch keiner drunter, hoffentlich :mrgreen: Wer we...
von Urs
Mo 01 Apr 2019 22:50
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Tapatalk anyone?
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Tapatalk anyone?

Hab auch kurz mal Tapatalk gezogen und installiert, konnte aber für mich keinen Mehrwert erkennen und hab's wieder runtergeschmissen. Die paar Foren in welche ich aktiv bin hab ich auch ganz gut im Browser im Griff (auch auf dem Streichelfon).

Gruss
Urs
von Urs
Mo 01 Apr 2019 22:34
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 2096

Re: Zurück aus Lateinamerika

Hallo Stefan,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine sehr interessanten und kurzweiligen Beiträge. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, das ausbleiben von Fragen hat nichts mit Desinteresse zu tun sondern zeugen vielmehr von fundierten Beiträgen die keine Fragen offen lassen.

Gruss
Urs