Die Suche ergab 526 Treffer

von Urs
Sa 09 Feb 2019 14:42
Forum: Wasser
Thema: Wohin mit dem Abwasser Tank?
Antworten: 21
Zugriffe: 902

Re: Wohin mit dem Abwasser Tank?

Da hattest Du dann sicher die orangen Tafeln für Gefahrguttransport vorne und hinten dran? ;)

Gruss
Urs
von Urs
Do 07 Feb 2019 23:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10128

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

Bei meinem Sachentransportanhänger stehen gar keine Abmessungen in den Papieren, komisch... Das ist gut möglich, nein es ist eigentlich sogar die Regel dass die Abmessungen nicht direkt im Fahrzeugausweis stehen. Da steht aber eine Typengenehmigungsnummer und hinter dieser verbergen sich die ganzen...
von Urs
Mi 06 Feb 2019 20:38
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 861

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Also vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch, aber bei einem WR sehe ich absolut keinen Sinn einen FI einzubauen. Da kann doch das obige Kind so lange es will am unter Spannung stehendem Rahmen rumfummeln, der WR hat ja keinerlei Bezug zur Erde und somit wird auch kein Strom über Ihn zur Erde fl...
von Urs
Mi 06 Feb 2019 20:03
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger
Antworten: 60
Zugriffe: 10128

Re: Vorstellung mich und mein Plan : Absetzkabine auf Anhänger

Gute Idee, wird aber nur Legal wenn diese Verbreiterung auch in den Anhängerpapieren entsprechend eingetragen ist, also der Anhänger offiziell auch auf dem Papier um 6cm breiter wird. Edith: gibt es in der Schweiz jetzt wirklich das gesetzt, das Ladegut nicht über die Fahrzeuge rausschauen dürfen, m...
von Urs
So 03 Feb 2019 14:05
Forum: Reiserouten
Thema: Mal was neues...Osteuropa
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Re: Mal was neues...Osteuropa

Hallo Peter, Aber klar ist das Thema noch aktuell...bin bei der Planung noch immer erst in der Anfangsphase😎 Vielen Dank für die Links zu deinem Reisetagebuch. Hab sie erst einmal überflogen, aber dabei schon einige sehr interessante Informationen erhalten. Muss ich mir aber nochmal genauer anschaue...
von Urs
Fr 01 Feb 2019 18:35
Forum: Die Basis
Thema: Gewichtsberechnung für Sprinter Fahrgestell gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 497

Re: Gewichtsberechnung für Sprinter Fahrgestell gesucht

Frontscheibenheizung finde ich grundsätzlich auch eine geniale Erfindung...für einen Daily Driver der immer draussen steht. Im Womo finde ich, ist eine solche allerdings absolut überflüssig. Ich bin auch oft (so oft wie möglich) mit dem Womo im Winter unterwegs, aber Frontscheibenheizung hab ich dor...
von Urs
Mi 30 Jan 2019 00:58
Forum: Strom
Thema: Ladegerät gesucht 230V + Integrierten MPPT
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Ladegerät gesucht 230V + Integrierten MPPT

Eine Glassicherung ist wohl die billigste Schutzmassnahme die man treffen kann und wenn das die einzige Schutzmassnahme ist, wäre die Aussage von wegen "Umfangreiche modernste Schutzmechanismen" eher ein schlechter Witz, unter Umständen sogar gefährlich. Ich denke der Spruch bezieht sich auf Tempera...
von Urs
Mo 28 Jan 2019 21:24
Forum: Strom
Thema: Ladegerät gesucht 230V + Integrierten MPPT
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Ladegerät gesucht 230V + Integrierten MPPT

Ich persönlich würde aber nicht den Bluesolar sondern den SmartSolar nehmen. Ja, kostet etwas mehr, hat aber Bluetoth eingebaut und kann dann einfach über das Streichelphon konfiguriert, bedient und überwacht werden. Für den Bluesolar gibt es zwar auch einen Bluetoth Dongle, ist aber nicht ganz so P...
von Urs
So 27 Jan 2019 21:30
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: China Airtronik aus ebay
Antworten: 165
Zugriffe: 15938

Re: China Airtronik aus ebay

Nur das aufwärmen abends dauert leider eine Weile... Dafür hab ich einen Schalter im Fahrerhaus. Ich schalte damit aber nicht die Stromversorgung, das nimmt meine Heizung übel, könnte mir vorstellen dass die Airtronik da auch Probleme bekommen könnte wenn sie grad am Heizen ist und ihr wird der Saf...
von Urs
Fr 25 Jan 2019 18:34
Forum: Strom
Thema: ich suche flexibles wertiges solarmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 1404

Re: ich suche flexibles wertiges solarmodul

pseudopolis hat geschrieben:
Mo 17 Dez 2018 17:47
Sie halt cooler aus und die aufbauhöhe. Aber letztlich sparst du dir doch wirklich nur 5-6cm an höhe ein. Und soooo hässlich sind die rahmenmodule auch wieder nicht.
Grundsätzlich hast Du ja schon recht, aber 5-6 cm können über durchkommen oder nicht entscheiden, eigene Erfahrung.

Gruss
Urs
von Urs
Mi 23 Jan 2019 01:31
Forum: Sonstige Technik
Thema: AT-Reifen - Alternative zu Winter- oder Sommerreifen?
Antworten: 15
Zugriffe: 855

Re: AT-Reifen - Alternative zu Winter- oder Sommerreifen?

Myk, eigentlich hast Du schon fast alles dazu geschrieben. Nur noch ein paar Kleine Ergänzungen meinerseits. -Ein AT/MT kann mit der Zeit etwas lauter werden. Meiner wurde bei etwa 20% Prozent Profil etwas lauter jetzt bei fast 0% ist er wieder leiser, das ist aber jammern auf extrem hohem Niveau. -...
von Urs
Do 17 Jan 2019 23:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1959
Zugriffe: 330631

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ich glaube ich bin der Lösung des Kühlwasserstandproblems ein großes Stück näher. Wie erwähnt, hat mein exArmy Blazer einen wunderbar kleinen Wasserstandsensor mit Gewinde. Ich wunderte mich immer wie der denn bei der Minimalelektrik verschaltet sein soll. Bei Zündung an, leuchtet die entsprechende...
von Urs
Do 17 Jan 2019 22:40
Forum: Reiserouten
Thema: Mal was neues...Osteuropa
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Re: Mal was neues...Osteuropa

Vielen Dank für die vielen Tips und Links. Muss ich mir nochmal alles in ruhe durch den Kopf gehen lassen. Im Moment kristallisieren sich 4 Hauptdestinationen aus. Die Entscheidung ob Rumänien, Albanien, Bulgarien oder vielleicht doch Weissrusland habt ihr mir allerdings nicht einfacher gemacht ;) G...
von Urs
Do 17 Jan 2019 21:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht
Antworten: 21
Zugriffe: 1591

Re: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht

Hallo zusammen, Bis auf einen Punkt bin ich genau Deiner Meinung, Wolfgang. Die Räder in grösserer Höhe montieren um weniger aufgewirbeltem Dreck abzubekommen wird glaub ich allerdings nicht viel bringen. Meine Rückwand wird ziemlich gleichmässig von unten bis oben eingesaut, nicht zuletzt darum gib...