Die Suche ergab 425 Treffer

von Canoe
So 17 Nov 2019 17:16
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2294
Zugriffe: 435783

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ich fülle im Winter die Wasseranlage mit Frostschutz. Bei uns wird es kalt, - 30c kommt regelmäßig vor, und da will ich kein Risiko eingehen. Das Spülen im Frühjahr ist allerdings ziemlich mühsam.
von Canoe
Sa 05 Okt 2019 23:25
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10201

Re: Ausbau in Paraguay

Super Fortschritte. Ich bin gespannt, wieviel der Wagen am Ende wiegt.
Gruß Stefan
von Canoe
Do 05 Sep 2019 14:28
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10201

Re: Ausbau in Paraguay

Sieht ja richtig gut aus. Grüße aus Nova Scotia.
von Canoe
Mi 24 Jul 2019 01:32
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine
Antworten: 21
Zugriffe: 2250

Re: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine

Fertige Wände, Kleber und sonstiges Zubehör für den Bau gibt es bei Ormocar und anderen Herstellern. Google einfach Gfk Sandwichplatten Wohnmobil. Die beraten auch.
von Canoe
Mo 22 Jul 2019 18:13
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine
Antworten: 21
Zugriffe: 2250

Re: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine

Hallo und willkommen, ich bin derjenige mit der isolierten Plane am Aufstelldach. Das ist im Prinzip eine doppelte Zeltplane die mit Thininsulate gefüllt und wie ein Schlafsack versteppt ist. Ich habe das jetzt schon die 2. Saison im Einsatz, wobei wir schon mehrfach Frostnächte und (leider) jede Me...
von Canoe
So 14 Jul 2019 17:13
Forum: Strom
Thema: B2 B Lader
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Re: B2 B Lader

Dass der 400 W Inverter das 15 A Ladegerät aushalten sollte, dachte ich auch. Hat er aber nicht und im Ford forum berichteten andere User von ähnlichen Problemen mit dem Inverter. Das Batteriemanagent hätte ich lahmlegen können. Ich habe aber noch Garantie auf dem Antriebsstrang und konnte nicht her...
von Canoe
Sa 13 Jul 2019 19:42
Forum: Strom
Thema: B2 B Lader
Antworten: 5
Zugriffe: 728

B2 B Lader

Hallo Freunde, mein F 150 hat eine moderne Euro 6 Lichtmaschine, die die Spannung reduziert, wenn das Batteriemanagementsystem in seiner unendlichen Weisheit beschließt, die Starterbatterie habe genug Strom. Nach welchem System das passiert habe ich nie verstanden, aber laut Batteriemaonitor wurde d...
von Canoe
So 23 Jun 2019 03:48
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Bryce Mini Camper
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Bryce Mini Camper

Na der ist aber niedlich. Mal im Ernst, der sieht super aus.
von Canoe
So 16 Jun 2019 01:00
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 2044

Re: Vorstellung unserer Planung

Noch ein paar Anmerkungen zum Grundriss und zum Basisfahrzeug. Der klassische Pick up Grundriss mit Heckküche und Heckbad, Einstieg seitlich und Sitzgruppe anschließend an den Alkoven hat einige Vorteile. Man kann die Sitzgruppe auf ein relativ hohes Podest setzen (so daß der Alkoven als Armlehne di...
von Canoe
Sa 15 Jun 2019 21:11
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung unserer Planung
Antworten: 21
Zugriffe: 2044

Re: Vorstellung unserer Planung

Zum Thema Größe möchte ich mich auch zu Wort melden. Wir sind seit 2010 etwa 6-7 Monate pro Jahr im Womo unterwegs. Bisher in Afrika, Europa und Nord- und Südamerika. Wie Ihr haben wir uns bewußt für ein "kleines" Womo der 3,5 t Klasse entschieden und den Beschluß nie bereut. Ein kompaktes Womo mach...
von Canoe
Do 02 Mai 2019 13:24
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Frage zu Pickup-Kabinenkonstruktion
Antworten: 100
Zugriffe: 29319

Re: Frage zu Pickup-Kabinenkonstruktion

Ich kann Christians Vorschlag nur unterstützen. Bei meinem Pick up (F 150) ist es sehr einfach, die Pritsche zu entfernen. Du kannst sie bis zum Verkauf des Autos einlagern. Eine Flachbettpritsche mit passenden seitlichen Staukasten ist sicher leichter zu bauen, als die bestehende Kabine umzubauen. ...
von Canoe
Mi 01 Mai 2019 17:27
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 69
Zugriffe: 10201

Re: Ausbau in Paraguay

Gratuliere. Das sieht ja schon gut aus.
Grüße Stefan
von Canoe
Di 30 Apr 2019 14:14
Forum: Strom
Thema: Batterieladegerät
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Re: Batterieladegerät

Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir weiter. Ich werde das Ladegerät während der Fahrt zusätzlich noch nach dem HWK Prinzip einsetzen, da ich serienmäßig einen 400 W Inverter im Auto habe. Die Lichtmaschine hat nämlich, wie bei allen neuen Autos eine variable Spannung. Wenn sie meint, die St...
von Canoe
So 28 Apr 2019 18:18
Forum: Strom
Thema: Batterieladegerät
Antworten: 4
Zugriffe: 739

Batterieladegerät

Für meinen Camper in Kanada möchte ich mir ein Batterieladegerät zulegen. Die kleine Wohnkabine hat eine 90 Ah AGM Batterie. Ich dachte an den Blue Smart IP65 Charger (120V , 15 A). Er ist schön kompakt und scheint gut ausgestattet zu sein. 15 A sollte bei der kleinen Batterie reichen. Hat jemand Er...
von Canoe
Di 16 Apr 2019 18:49
Forum: Die Basis
Thema: Zurück aus Lateinamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 4824

Re: Zurück aus Lateinamerika

Jetzt ist der Transit verkauft. Die nächsten Winterreisen gehen nach Down Under. Da werde ich mieten. Für den Sommer habe ich jetzt nur noch den F 150 mit Hubdachkabine. Mit dem geht es im Sommer quer durch den Kontinent von Vancouver nach Nova Scotia und durch die USA zurück. In Bodenheim werde ich...