Die Suche ergab 432 Treffer

von Canoe
Mo 16 Dez 2019 03:05
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 16353

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Evaristo,
Sieht super aus. Gratuliere zu dem Bau und viel Spaß bei Euren Reisen.
Grüße Stefan
von Canoe
Mo 09 Dez 2019 12:06
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 16353

Re: Ausbau in Paraguay

Hallo Evaristo,
Die 235/85r16 haben natürlich die nötige Traglast. Die sind aber sehr groß. Passen die denn beim Iveco in die vorderen Radkästen?
Grüße Stefan
von Canoe
Sa 07 Dez 2019 14:36
Forum: Reiserouten
Thema: Härtetest bestanden - Südliches Afrika
Antworten: 1
Zugriffe: 641

Re: Härtetest bestanden - Südliches Afrika

Schöne Reiseroute. Wir haben 211/12 fast die gleiche Tour mit unserem Transit 4x4 gemacht (auch nur Reifenpannen), hatten allerdings 9 Monate Zeit. War super schön.
Gruß Stefan
von Canoe
Sa 07 Dez 2019 14:31
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 16353

Re: Ausbau in Paraguay

Sorry; natürlich 2500 bis 2700 kg.
von Canoe
Sa 07 Dez 2019 14:30
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 16353

Re: Ausbau in Paraguay

Das Übergewicht ist natürlich blöd. Du hast doch Einzelbereifung. Kommst Du denn bei Auflastung auf 4600 kg überhaupt mit der Reifentraglast hin? Auf der Hinterachse bräuchtest Du vermutlich einen Lastindex von 120 mit einer Traglast von 1400 kg pro Reifen. Die gibt es als Transporterreifen in 225/5...
von Canoe
Mo 25 Nov 2019 14:17
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 16353

Re: Ausbau in Paraguay

Auch meine Whisperking hat sich sehr vernehmlich geäußert. Ein Ausgleichsgefäß hatte ich in meinen Womos nie und habe es auch nicht vermisst.
Gruß Stefan
von Canoe
So 24 Nov 2019 16:03
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 16353

Re: Ausbau in Paraguay

Schöne Tour (ich meine die längere) habt Ihr da vor. Schöne Landschaft und fahrtechnisch einfach.
Gruß Stefan
von Canoe
So 17 Nov 2019 17:16
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2324
Zugriffe: 457467

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ich fülle im Winter die Wasseranlage mit Frostschutz. Bei uns wird es kalt, - 30c kommt regelmäßig vor, und da will ich kein Risiko eingehen. Das Spülen im Frühjahr ist allerdings ziemlich mühsam.
von Canoe
Sa 05 Okt 2019 23:25
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 16353

Re: Ausbau in Paraguay

Super Fortschritte. Ich bin gespannt, wieviel der Wagen am Ende wiegt.
Gruß Stefan
von Canoe
Do 05 Sep 2019 14:28
Forum: Innenausbau
Thema: Ausbau in Paraguay
Antworten: 108
Zugriffe: 16353

Re: Ausbau in Paraguay

Sieht ja richtig gut aus. Grüße aus Nova Scotia.
von Canoe
Mi 24 Jul 2019 01:32
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine
Antworten: 21
Zugriffe: 2696

Re: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine

Fertige Wände, Kleber und sonstiges Zubehör für den Bau gibt es bei Ormocar und anderen Herstellern. Google einfach Gfk Sandwichplatten Wohnmobil. Die beraten auch.
von Canoe
Mo 22 Jul 2019 18:13
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine
Antworten: 21
Zugriffe: 2696

Re: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine

Hallo und willkommen, ich bin derjenige mit der isolierten Plane am Aufstelldach. Das ist im Prinzip eine doppelte Zeltplane die mit Thininsulate gefüllt und wie ein Schlafsack versteppt ist. Ich habe das jetzt schon die 2. Saison im Einsatz, wobei wir schon mehrfach Frostnächte und (leider) jede Me...
von Canoe
So 14 Jul 2019 17:13
Forum: Strom
Thema: B2 B Lader
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: B2 B Lader

Dass der 400 W Inverter das 15 A Ladegerät aushalten sollte, dachte ich auch. Hat er aber nicht und im Ford forum berichteten andere User von ähnlichen Problemen mit dem Inverter. Das Batteriemanagent hätte ich lahmlegen können. Ich habe aber noch Garantie auf dem Antriebsstrang und konnte nicht her...
von Canoe
Sa 13 Jul 2019 19:42
Forum: Strom
Thema: B2 B Lader
Antworten: 5
Zugriffe: 916

B2 B Lader

Hallo Freunde, mein F 150 hat eine moderne Euro 6 Lichtmaschine, die die Spannung reduziert, wenn das Batteriemanagementsystem in seiner unendlichen Weisheit beschließt, die Starterbatterie habe genug Strom. Nach welchem System das passiert habe ich nie verstanden, aber laut Batteriemaonitor wurde d...
von Canoe
So 23 Jun 2019 03:48
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Bryce Mini Camper
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: Bryce Mini Camper

Na der ist aber niedlich. Mal im Ernst, der sieht super aus.