Die Suche ergab 208 Treffer

von Parapanter
Mo 19 Aug 2019 14:24
Forum: Strom
Thema: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.
Antworten: 25
Zugriffe: 3319

Re: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.

Hallo Krabbe Zu deinen Versuchen in Bezug auf die Module kann ich nix sagen. Ich habe jedoch, aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung mit doppelseitigem Klebeband, Klebefolien usw. seeehr grosse Bedenken, wenn du die Module damit verklebst, vor allem langfristig. Dies nicht nur in Bezug auf die untersch...
von Parapanter
Sa 10 Aug 2019 20:11
Forum: Strom
Thema: dometic 80 A Ladegerät
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: dometic 80 A Ladegerät

Vielen Dank. Die Anleitung habe ich. Es heisst, 80 Ampere Ladestrom, bis zu 3 Batterien können angeschlossen werden. Korrekt und keine Bauernfängerei wäre, 3 Anschlussklemmen mit je 27 Ampere Ladestrom! Ich schliesse doch nicht 3 Niederquerschnittkabel ans Ladegerät und dann zur Verteilerschiene. Pf...
von Parapanter
Sa 10 Aug 2019 19:00
Forum: Strom
Thema: dometic 80 A Ladegerät
Antworten: 2
Zugriffe: 465

dometic 80 A Ladegerät

Brauchte schnell neues Ladegerät Also Dometic MCA 1280. Daten 80 A Ladestrom. Nun hat das Gerät 3x +anschlüsse jeder hat einen eigenen Treiber, Endstufe, 2x -anschluss, die sind zusammen geschaltet. Es können bis 3 Batts. angeschlossen werden. 2x Minus passt für 80 Amp. Muss ich die 3x+ überbrücken....
von Parapanter
Mo 29 Apr 2019 22:26
Forum: Sonstiges
Thema: Carwash in big
Antworten: 8
Zugriffe: 1197

Carwash in big

Ob's in die Rubrik Wasser gehören täten würde🤔 Wer weiss es😐 Aber dennoch. Gibts in der Nähe des Treffens, ohne dass wir quer durch MZ fahren müssen, eine Truck-waschanlage. So mit reinfahren und zuguggen wie die Bürsten die ungeliebe Arbeit übernehmen. Böse Zungen behaupten, es gäbe Menschen, die a...
von Parapanter
Fr 12 Apr 2019 10:38
Forum: Sonstige Technik
Thema: Rückfahrkamera Camos CM - 502
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Rückfahrkamera Camos CM - 502

Vielen Dank für eure Antworten. Keine Ahnung warum, habe die Kamera zerlegt angeschlossen und sie tuts wieder. Da zuvor die Betriebs-led geflackert hatte, muss es wohl was mit der Spannungsversorgung zu tun haben. Habe im wohnbusse- forum einen Hinweis auf eine W-lan Kamera erhalten die problemlos 1...
von Parapanter
Do 11 Apr 2019 14:41
Forum: Sonstige Technik
Thema: Rückfahrkamera Camos CM - 502
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Rückfahrkamera Camos CM - 502

Hallo liebe Leute Brauche gute Ideen, Hilfe Wie das so ist in jungen Jahren, haben wir unseren Bus für die Ewigkeit gebaut :oops: Vor allem das Kabel zwischen Bildschirm der Kamera und der Kamera selbst ist derart einbetoniert, dass ich daran den ganzen Bus mit einem Kran hocheben könnte :idea: :mrg...
von Parapanter
Fr 05 Apr 2019 21:17
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 29788

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Der 1. Teil passt schon mal :lol:
von Parapanter
Do 04 Apr 2019 16:41
Forum: Treffen und Termine
Thema: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019
Antworten: 191
Zugriffe: 29788

Re: 18. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2019

Falls Platz, wir auch noch :D 1 * Para 2 Personen Selbstversorger Irgendwann, Do oder Fr, bis So oder Mo Ausschlusskriterium ist Regenwetter, dann ists' zu Hause schöner und für den Treibstoff den wir verfeuern, können wir unser Haus beinahe ein Jahr heizen :shock: 8) :lol: :lol: Las Parapanteras Ma...
von Parapanter
Mi 09 Jan 2019 07:31
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Befüllbare Gasflasche
Antworten: 15
Zugriffe: 2677

Re: Befüllbare Gasflasche

Mag sein, die Sache mit Dauerbefestigung. Wer kontrollierts? Aber nicht nur das, auch dauerbefestigt lässt sich an der Tanke leicht, überall und ohne schleppen schnell nachtanken. Wenn ich platz- und gewichtsbedingt (befüllbare Aluflasche) keinen Tank verbauen könnte, wärs die Lösung. Eine Füllung T...
von Parapanter
Di 08 Jan 2019 03:18
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Befüllbare Gasflasche
Antworten: 15
Zugriffe: 2677

Befüllbare Gasflasche

Nie wieder länderspezifische Gasflaschen und enorme Kostenreduktion gegenüber der Füllung von Tauschflaschen: https://www.amazon.de/Gasflasche-11-Kg-Wiederbefüllbar-NEU/dp/B00BP4RED6/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&qid=1508150930&sr=8-5&keywords=gasflasche+lpg&linkCode=sl1&tag=globetrott00c-21&linkId=e2727e...
von Parapanter
Fr 06 Nov 2015 12:54
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Diverse Mitleser
Antworten: 25
Zugriffe: 12769

Re: Diverse Mitleser

Mich und Karin findet man auch nicht in diesen "sozialen" Medien. Aber whatsapp haben wir 8)
von Parapanter
Fr 18 Sep 2015 11:06
Forum: Strom
Thema: Li- Akkus, tickende Zeitbomben?
Antworten: 8
Zugriffe: 3298

Li- Akkus, tickende Zeitbomben?

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Explodierende-Akkus-loesen-grosse-Braende-aus-30553905 Ich mag den Teufel nicht an die Wand malen, aber hört man immer mal wieder. Die Akkus werden z.B. auch für Elektroantriebe von Paraglidern eingesetzt, will mir nicht vorstellen, wenn so ein Teil mal in der...
von Parapanter
Di 11 Aug 2015 09:38
Forum: Strom
Thema: Kann jemand ein Autobatterie-Prüfgerät empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Re: Kann jemand ein Autobatterie-Prüfgerät empfehlen?

Ladegeräte zeigen die aktuelle Ladespannung an, hat nix zu tun mit dem Zustand der Batts. - Ausser die haben einen Zellenschluss :cry:
(Einfach gehaltene Erklärung, es gibt hier im Forum User, die mehr Geduld und Erfahrung mit Ladetechnik, Kennlinien usw. haben und ev. was dazu schreiben mögen)
von Parapanter
Mo 10 Aug 2015 19:02
Forum: Strom
Thema: Kann jemand ein Autobatterie-Prüfgerät empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3680

Re: Kann jemand ein Autobatterie-Prüfgerät empfehlen?

Das würde mich auch interessieren. Falls du noch einige Hinweise hast, was das Gerät können sollte, werden die Antworten präziser :D Musste kürzlich "meine" Fahrzeugbatts wechseln, war bei einem Händler mit Markenbatterien. Die haben die Alten mit 2 Messgeräten kontrolliert, das eine meinte, 90% Lei...
von Parapanter
Di 30 Jun 2015 06:37
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung Jonson - LAK Gespann
Antworten: 195
Zugriffe: 99392

Re: Vorstellung Jonson - LAK Gespann

Hi Jonson, ... Allerdings sind Feldwege für mich tabu, die sind in meinen Augen wirklich nur für die Landwirte, Erholungssuchende und vor allem Tiere... Nee, Wolfgang, das glaube ich Dir nun wirklich nicht :lol: :lol: :lol: Auf Details gehe ich nun mal nicht ein :lol: :lol: :lol: Ausser, Du bestehs...