Die Suche ergab 16 Treffer

von Schnecke
Fr 08 Feb 2019 09:59
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 588
Zugriffe: 135492

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Wir nutzen eine Airhead Komposttoilette mit Lüfter. Gefühlt ist der Lüfter nicht nötig. Nach dem Quirlen, entstehen beinahe keine Gerüche mehr. Geruchsprobe nach Nutzung am Lüfterausgang bestätigt das. Die Komposttoiletten sind zwar teuer. In der Nutzung aber Klasse.

Ciao Ralf
von Schnecke
Fr 10 Aug 2018 09:41
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Was ist das denn
Antworten: 13
Zugriffe: 2014

Re: Was ist das denn

Hallo,

der verlinkte Wagen erscheint mir gefühlt zu günstig zu sein, oder bei den Kilometern fehlt hinten eine Null. Wenn das Angebot stimmt würde ich den nehmen und zur Not einlagern. Viel Spaß hier.

Ciao Ralf
von Schnecke
Sa 26 Mai 2018 09:09
Forum: Sonstiges
Thema: DSVGO
Antworten: 13
Zugriffe: 1816

Re: DSVGO

Achso wegen den Bildern! Ich dachte die Abmahn-Lobby hat ein neues Beschäftigungsfeld generiert. :D

Ciao Ralf
von Schnecke
Do 19 Apr 2018 22:47
Forum: Innenausbau
Thema: Verklebung Holzfurnier auf GfK
Antworten: 17
Zugriffe: 2949

Re: Verklebung Holzfurnier auf GfK

Mit Epoxy sollte das funktionieren. GFK anrauhen. Epoxy mit längerer Topfzeit verwenden. PUR bin ich nicht sicher. Benötigt Feuchtigkeit zum aushärten.

Ciao Ralf
von Schnecke
So 08 Apr 2018 11:09
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo
Antworten: 23
Zugriffe: 3499

Re: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

Hallo, ich emfinde den Duro als sehr gelungen. Mit dem Original-Koffer ist das sehr stimmig. Mit dem Ausbau kann es wenigstens gleich los gehen. Viel Spaß auf den anstehenden Touren. Zum Duro: Ist es denkbar, den Tank nach links zu legen und den Koffer dann, an dieser Stelle, entsprechend tiefer abz...
von Schnecke
Mo 07 Aug 2017 22:39
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung von mir/uns und unserem Vorhaben
Antworten: 37
Zugriffe: 10658

Re: Vorstellung von mir/uns und unserem Vorhaben

Hallo,

wegen Strom schau Dir mal http://www.pepamobil.ch an. Deren Konzept empfinde ich als überaus durchdacht, wenn Strom die Energiequelle sein soll.

Ansonsten coole Kiste. Ist allerdings nicht meins.

Ciao Ralf
von Schnecke
Sa 05 Aug 2017 23:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Befestigung Koffer auf Zwischenrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2861

Re: Befestigung Koffer auf Zwischenrahmen

Beim Sprinter Standard-Fahrgestell reicht Schrauben mit den vorgeschriebenen Schauben. Aufbaurichtline ist hier Gesetz.

Ciao Ralf
von Schnecke
Di 18 Jul 2017 10:03
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 356
Zugriffe: 88246

Re: Dexter 4x4

Hallo, wir verwenden in der Firma immer Produkte von Naturhaus. Die Öle sind sehr gut. Der Esstisch an dem ich dies schreibe ist inzwischen 15 Jahre alt. Ab und zu einmal mit deren Pflegebalsam behandeln und gut. Naturhaus hat auch helle Öle, die das Holz sehr schön im Naturton halten. Absolute Empf...
von Schnecke
Mo 03 Jul 2017 10:08
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne
Antworten: 69
Zugriffe: 17780

Re: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne

@Wolfgang: Ja, oder eben eine Kühlbox die dann aber auf einem Auszug steht. @Campo: Das ist die gewünschte Alternative. Wir wollen, im Idealfall, 2 Kühlschränke a' ~60l mit Auszügen oder eben Kühlboxen auf einem Auszug, als Absorber. 2 Geräte, weil für einen Kurztrip einer genügt und dann eben auch ...
von Schnecke
Sa 01 Jul 2017 23:42
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne
Antworten: 69
Zugriffe: 17780

Re: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne

Hallo Wolfgang, ich hatte die Hoffnung, dass es Geräte gibt die eine Schublade im Kühlraum haben. Dann beweget sich ja nur der Inhalt, nicht die Technik. Ich hatte auch schon überlegt einen normalen Kühlschrank mit einem Auszug zu versehen. Ich kann allerdings nicht absehen wie sich die Schublade au...
von Schnecke
Di 27 Jun 2017 22:41
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne
Antworten: 69
Zugriffe: 17780

Re: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne

Hallo Nik,

weißt Du ob es eine Absorber-Kühlschublade/Kühlbox fùr die Nutzung im Fahrzeug gibt? Wenn nein, ist es möglich so etwas zu bauen? Danke.

Ciao Ralf
von Schnecke
Fr 16 Jun 2017 09:21
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne
Antworten: 69
Zugriffe: 17780

Re: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne

@Wiru: Absorber ist überlegen weil er zusätzlich auch mit Gas läuft. Mehr Auswahl der Betriebsart = mehr Redundanz. Zudem deutlich geringere Investition, als die Stromerzeugung für einen Kompressor dauerhaft zu gewährleisten. Klar, Gas kostet. Jedoch dauert es schon ziemlich lange, bis der Mehrpreis...
von Schnecke
Mi 10 Mai 2017 22:11
Forum: Treffen und Termine
Thema: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017
Antworten: 191
Zugriffe: 42739

Re: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

Hallo, wir waren am Samstag, kurz, erstmalig in Bodenheim. Toller Platz. Gekommen um Fahrzeuge anzusehen, fanden wir überaus nette Gesprächspartner mit vielen, wertvollen Tipps und Anregungen für unser Projekt. Jetzt sollte ich mich mal ranhalten, dass wir das nächste Mal mit dem Holzmobil kommen kö...
von Schnecke
Fr 03 Feb 2017 09:59
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2150
Zugriffe: 375945

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Eine korrekte Verleimung mit einem guten Weißleim ist IMMER stabiler als die Schichtverleimung des Multiplex. Sprich: bei deinen Versuchen hätte sich die erste Schicht aus dem Multiplex lösen müssen. Wie schon vorher geschrieben wurde, stimmt mit Deiner Verleimung was nicht. Könnte auch zu kurze Pre...
von Schnecke
Fr 20 Jan 2017 21:54
Forum: Sonstiges
Thema: Baumarkt / Fachhandel / Handwerker
Antworten: 37
Zugriffe: 10187

Re: Baumarkt / Fachhandel / Handwerker

Das Gegenteil vom Rückgaberecht bei Amazon ist eine gute Beratung vorher. Leider glauben viele potentielle Kunden, dass die Beratung Service ist und gekauft wird dann der beste Preis. Da verliere auch ich mal die Lust, die fünfte Mail zu beantworten, die ohne jede Hintergrundinfo nur mal schnell ein...