Die Suche ergab 21 Treffer

von Schnecke
Di 13 Aug 2019 09:56
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil
Antworten: 73
Zugriffe: 10809

Re: Der Weg vom Daily zum Wohnmobil

Grandios! Details vom feinsten. Ein wahres Schmuckstück! :D

Ciao Ralf
von Schnecke
So 04 Aug 2019 13:10
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 592
Zugriffe: 145824

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hallo, falls jemand noch überlegt ob eine Kompost-Toilette (Trocken-Trenn-Toilette) etwas fürs Mobil wäre, kann sich gerne hier https://paulcamper.de/wohnmobil-mieten/obertshausen/paul-12035/ einmal unser Übergangswohnmobil, Karmann Distance Wide mit Airhead-Komposttoilette, mieten. :wink: Probieren...
von Schnecke
Sa 03 Aug 2019 23:17
Forum: Zubehöranbieter
Thema: Schubladen und Beschläge für Dein Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 855

Re: Schubladen und Beschläge für Dein Projekt

Hallo, hier https://www.schreiner-beck.de/dein-projekt/ habe ich nun das Plattenmaterial und die Bearbeitung ergänzt. Ich freue mich natürlich weiterhin über zahlreiche Anfragen. Falls Ihr Fragen habt, immer gefragt. Zudem hätte ich nichts dagegen, wenn Ihr mein Angebot auch in andere Foren verlinke...
von Schnecke
Fr 19 Jul 2019 19:43
Forum: Zubehöranbieter
Thema: Schubladen und Beschläge für Dein Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 855

Schubladen und Beschläge für Dein Projekt

Hallo, da ich hier immer lesen durfte, dass es nicht leicht für Euch ist z.B. Schubladen auf Maß, diverse Beschläge, Schrauben, Kleber, usw. aus dem Möbelbereich zu besorgen, habe ich mit meinem Stamm-Lieferanten, Fa. Schachermayer aus Österreich, abgestimmt, dass ich als Vermittler zwischen Großhän...
von Schnecke
Do 04 Jul 2019 09:23
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung
Antworten: 38
Zugriffe: 2554

Re: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung

Hoi Mobililx Offtopic: Das Ding funktioniert wie eine mongolische Jurte, praktisch mit Lodenstoff aussen. Aber ganz ehrlich: eine Hinterlüftung ist das nicht, das ist einfach eine zwar schlagwasserdichte, aber vollkommen diffusionsoffene Hülle. Wäre mal interessant, hier den U-Wert zu erfahren, dar...
von Schnecke
Fr 08 Feb 2019 09:59
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 592
Zugriffe: 145824

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Wir nutzen eine Airhead Komposttoilette mit Lüfter. Gefühlt ist der Lüfter nicht nötig. Nach dem Quirlen, entstehen beinahe keine Gerüche mehr. Geruchsprobe nach Nutzung am Lüfterausgang bestätigt das. Die Komposttoiletten sind zwar teuer. In der Nutzung aber Klasse.

Ciao Ralf
von Schnecke
Fr 10 Aug 2018 09:41
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Was ist das denn
Antworten: 13
Zugriffe: 2276

Re: Was ist das denn

Hallo,

der verlinkte Wagen erscheint mir gefühlt zu günstig zu sein, oder bei den Kilometern fehlt hinten eine Null. Wenn das Angebot stimmt würde ich den nehmen und zur Not einlagern. Viel Spaß hier.

Ciao Ralf
von Schnecke
Sa 26 Mai 2018 09:09
Forum: Sonstiges
Thema: DSVGO
Antworten: 13
Zugriffe: 2081

Re: DSVGO

Achso wegen den Bildern! Ich dachte die Abmahn-Lobby hat ein neues Beschäftigungsfeld generiert. :D

Ciao Ralf
von Schnecke
Do 19 Apr 2018 22:47
Forum: Innenausbau
Thema: Verklebung Holzfurnier auf GfK
Antworten: 17
Zugriffe: 3363

Re: Verklebung Holzfurnier auf GfK

Mit Epoxy sollte das funktionieren. GFK anrauhen. Epoxy mit längerer Topfzeit verwenden. PUR bin ich nicht sicher. Benötigt Feuchtigkeit zum aushärten.

Ciao Ralf
von Schnecke
So 08 Apr 2018 11:09
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo
Antworten: 23
Zugriffe: 3973

Re: Mowag Duro 3 - ein Exot wird zum WoMo

Hallo, ich emfinde den Duro als sehr gelungen. Mit dem Original-Koffer ist das sehr stimmig. Mit dem Ausbau kann es wenigstens gleich los gehen. Viel Spaß auf den anstehenden Touren. Zum Duro: Ist es denkbar, den Tank nach links zu legen und den Koffer dann, an dieser Stelle, entsprechend tiefer abz...
von Schnecke
Mo 07 Aug 2017 22:39
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Vorstellung von mir/uns und unserem Vorhaben
Antworten: 37
Zugriffe: 11328

Re: Vorstellung von mir/uns und unserem Vorhaben

Hallo,

wegen Strom schau Dir mal http://www.pepamobil.ch an. Deren Konzept empfinde ich als überaus durchdacht, wenn Strom die Energiequelle sein soll.

Ansonsten coole Kiste. Ist allerdings nicht meins.

Ciao Ralf
von Schnecke
Sa 05 Aug 2017 23:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Befestigung Koffer auf Zwischenrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 3044

Re: Befestigung Koffer auf Zwischenrahmen

Beim Sprinter Standard-Fahrgestell reicht Schrauben mit den vorgeschriebenen Schauben. Aufbaurichtline ist hier Gesetz.

Ciao Ralf
von Schnecke
Di 18 Jul 2017 10:03
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 367
Zugriffe: 93214

Re: Dexter 4x4

Hallo, wir verwenden in der Firma immer Produkte von Naturhaus. Die Öle sind sehr gut. Der Esstisch an dem ich dies schreibe ist inzwischen 15 Jahre alt. Ab und zu einmal mit deren Pflegebalsam behandeln und gut. Naturhaus hat auch helle Öle, die das Holz sehr schön im Naturton halten. Absolute Empf...
von Schnecke
Mo 03 Jul 2017 10:08
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne
Antworten: 69
Zugriffe: 18880

Re: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne

@Wolfgang: Ja, oder eben eine Kühlbox die dann aber auf einem Auszug steht. @Campo: Das ist die gewünschte Alternative. Wir wollen, im Idealfall, 2 Kühlschränke a' ~60l mit Auszügen oder eben Kühlboxen auf einem Auszug, als Absorber. 2 Geräte, weil für einen Kurztrip einer genügt und dann eben auch ...
von Schnecke
Sa 01 Jul 2017 23:42
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne
Antworten: 69
Zugriffe: 18880

Re: Kompressorkühlschrank und Photovoltaik bei wenig Sonne

Hallo Wolfgang, ich hatte die Hoffnung, dass es Geräte gibt die eine Schublade im Kühlraum haben. Dann beweget sich ja nur der Inhalt, nicht die Technik. Ich hatte auch schon überlegt einen normalen Kühlschrank mit einem Auszug zu versehen. Ich kann allerdings nicht absehen wie sich die Schublade au...