Die Suche ergab 4073 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Trinkwasser und Alu

Aluminium in der Nahrung und in Getränken ist nachweislich für Alzheimererkrankungen verantwortlich. Als in einem Wasserwerk in England in Camelford viel zu hohe Aluminiumwerte im Wasser durch einen Fehler verursacht wurden, gabs in der Folge rund 50 Alzheimererkrankungen im Ort!!!!. Näheres zu Alu ...
von ThomasFF
Di 21 Nov 2017 13:57
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1480
Zugriffe: 143105

Einfacher?

Ich geh mal davon aus, dass die Tanks im Doppelboden oder sonst untergründig liegen, wo Du sie nicht im Blickfeld hast. Dennoch geht das wahrscheinlich mit kommunizierenden Röhren...also eine Klarsichtleitung mit zwei Stutzen in 10 oder 12 mm senkrecht neben dem Tank einbauen. Beim Fäkaltank müsstes...
von ThomasFF
So 19 Nov 2017 16:51
 
Forum: Strom
Thema: Füllstandsmessung für Fäkalientank
Antworten: 34
Zugriffe: 2201

Wenn Du richtig solide Tanks einbauest, z.B. die...

...von Amalric Plastic in Sinzig mit 1 cm Wanddicke aus schwarzem PE, dann brauchst Du keine Schwallbleche. Ich hatte nen 450 l Frischwassertank im Bettkasten völlig ohne und nie Probleme damit. Auch die flachen und langen 300 l Grauwasser - und Fäkaltanks im Doppelboden aus dem gleichen Material wa...
von ThomasFF
So 19 Nov 2017 16:23
 
Forum: Wasser
Thema: Aufbau Frisch- und Grauwassertank
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Es kommt auf das an, was ...

Du im Kopf und im Herzen mit dir rumträgst und wieviel Geld Du für das äußerliche einsetzen willst/kannst.....hihi Wenn du das Geld für eine Profilackierung, die mit 3 bis 5 Mille zu Buche schlagen kann, nicht hast, dann hat Dich die "normative Kraft des Faktischen" schon gleich mal ausgeb...
von ThomasFF
So 19 Nov 2017 16:02
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Koffer lackieren - Spritzen,rollen,folieren oder streichen
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Warmwasser aus Fluß für Dusche

....dann mach mal und such Dir Flüsse aus, aus denen man auch kalt trinken kann.... den Rhein oder die Elbe etc. nur in den ersten Metern hinter der Quelle...hihi
von ThomasFF
Mi 08 Nov 2017 23:35
 
Forum: Wasser
Thema: Warmwasser aus Fluß für Dusche
Antworten: 23
Zugriffe: 859

Es gibt bei Waeco....

...die ja hier im Emdsetten um die Ecke sitzen, auch einen MS 50 für fly by wire", also elektronisches Gaspedal. Ich hab mich gerade vor 3 oder 4 Wochen bei denen wegen eines MS 50 für meinen ollen Modeo erkundigt, allerdings geht der über 12 v, also andere Spannung in dem Gespräch kein Thema. ...
von ThomasFF
So 05 Nov 2017 15:24
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Tempomat nachrüsten bei 24V
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Denzel in Natura.....

...und das mit dem rel. dicken Sprinter....das ist ne besondere Sache...Mut und ein gehörig Maß an Können gehören dazu. Leichtsinn geht da aber nicht...die Selektion kann sehr schmerzhaft werden. Wir ...mein Weib und ich.. sind sowas früher mit Enduros gefahren, dann aber wohl weiter als es mit dem ...
von ThomasFF
Fr 03 Nov 2017 11:55
 
Forum: Die Basis
Thema: suche einen " Sprinter-Steyr"
Antworten: 51
Zugriffe: 3973

Gelände

Für meinen Truck-Trial Proto wären das alles "Autobahnen" gewesen. Aber vor dem Wohnwagen hatte ich wegen solcher Strecken den langen Landcruiser J 12 , mit dem wir ohne Anhang solche Ausflüge unternommen haben. In dem haben wir auch die eine oder andere Nacht schlafen können... bissl eng,...
von ThomasFF
Mi 01 Nov 2017 22:32
 
Forum: Die Basis
Thema: suche einen " Sprinter-Steyr"
Antworten: 51
Zugriffe: 3973

Tja... die Extrem-Autos...

Ich bin bei solchen Dingen eher beim dreamteam und verzichte lieber auf "die letzten 5 o/oo" als dass ich mir mit Komforteinbußen und anderen "Unbequemlichkeiten" wie richtig viel Geld, Durchfahrtsverboten, Krach und Langsamkeit unterwegs das Durchkommen in extremen Situationen e...
von ThomasFF
Mi 01 Nov 2017 14:03
 
Forum: Die Basis
Thema: suche einen " Sprinter-Steyr"
Antworten: 51
Zugriffe: 3973

Hach.... da könnte man glatt ......

...schwach werden...hihi... Automatik, Tempomat, Klima...alles drin, was das Herz erfreut.....fehlen nur noch die klimatisierten Büffelledersitze mit Klimatisierung, Lordosestützen, Lautsprecher in der Kopfstütze, alles mit Stellmotoren bewegt und mit memo auf den jeweiligen "Besetzer" ein...
von ThomasFF
Mo 23 Okt 2017 11:32
 
Forum: Die Basis
Thema: Transporter / NFZ mit Benzinmotoren
Antworten: 34
Zugriffe: 2585

@ Gode_RE, jetzt......

...übertreibst Du aber. Nach jeder Defäkation ein Vollbad unter der Dusche? Mit dem japanischen WC geht es doch nur darum, ohne Papier und ohne Hände unter dem Gesäß auszukommen......Knopfdruck und den Rest übernimmt die Technik. Deckel mit den Funktionen bekommt man mittlerweile schon bezahlbar bei...
von ThomasFF
Mo 23 Okt 2017 11:22
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette
Antworten: 42
Zugriffe: 1613

Au ja... das wäre doch was .....

...für unseren Freund Gode_RE:

Umbau einer japanischen vollautomatischen Toiletten- Körperspülanlage mit Rosettenwaschung für Campinganforderungen mit 12 Volt! Ich komm grad nicht auf die fachgerechte Bezeichnung...aber Ihr wisst bestimmt, was gemeint ist....hihi....

Japanisches Luxus-WC?
von ThomasFF
So 22 Okt 2017 10:06
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette
Antworten: 42
Zugriffe: 1613

Wenns ne Pritsche ist, dann...

...Plane und Spriegel auf Maß anfertigen lassen und drunter ne Holzkiste bauen...geht auch mit lackiertem Abfallholz, weils dem Wetter nicht ausgesetzt wird. Hat den Charme, nicht nur billiger zu sein als ne Sandwichkiste, sondern auch mit ner höheren Bracke eine Veranda quasi als Abfallprodukt zu h...
von ThomasFF
Sa 21 Okt 2017 13:29
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: GFK- oder Alu-Kabine
Antworten: 20
Zugriffe: 2520

Ich versteh diesen Schrecken, den bei .....

...manchen Leuten die eigene Kacke auslöst, nicht. Wenn man die so ekelhaft findet, sollte man die Defäkation einstellen, Nahrungsaufnahme einstellen, auch nix mehr trinken, dann hat man nach 14 Tagen bestimmt keine Probleme mehr damit.... Ok, eine Kassette, die ein paar Tage im Mobil gefüllt wurde,...
von ThomasFF
Sa 21 Okt 2017 13:12
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette
Antworten: 42
Zugriffe: 1613

Hihi...was meinst Du denn......

...warum ich das dabei geschrieben habe: "Bei den Bildern sieht es ja so aus, als ob es die primitive Ausstattung eines Stell-, Camping oder Omnibusentsorgungsplatzes ist, wo das ausgekippt wird." Ich hab Dich nicht für ein Ferkel gehalten......und weiß wie in südlichen Ländern manchmal di...
von ThomasFF
Do 19 Okt 2017 22:50
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette
Antworten: 42
Zugriffe: 1613
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche