Die Suche ergab 4090 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Ich meine das jetzt nicht böse.......

...aber aus Deinen Beiträgen ergibt sich, dass Du keine Ahnung hast und davon viel. Das ist per se nix schlechtes, denn nicht jeder ist in einer Camperfamilie aufgewachsen oder sonst zum Camping geraten. Nur, wenn Du auf dieser Wissensbasis ein so ehrgeiziges Projekt anfangen willst wie Du, dann ist...
von ThomasFF
Mo 18 Dez 2017 12:35
 
Forum: Innenausbau
Thema: Die eierlegende Wollmilchsau II
Antworten: 27
Zugriffe: 3975

Sorry, hab den Faden verloren...

Welchen Faden? :wink: :lol: :lol: :lol:

(Manche Dinge muss man bis zum Ende durchstehen, wenn man sie selbst angefangen hat!) :oops:
von ThomasFF
Mo 18 Dez 2017 11:29
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 95
Zugriffe: 2373

Danke.....

Wie recht du hast.... wer nicht von Haus aus ungebildet oder gar minder intelligent ist, den erwischt Demenz oder Alzheimer.....

Das Tröstliche: Wenn das passiert, kann man immer noch Politiker werden..... :oops: :wink:
von ThomasFF
Sa 16 Dez 2017 12:09
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 95
Zugriffe: 2373

Es lebe der Maßstab!

:wink:
von ThomasFF
Fr 15 Dez 2017 19:44
 
Forum: Reiserouten
Thema: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub
Antworten: 82
Zugriffe: 11526

Tja, das hat man manchmal.....

...dass die Witzchen ernster genommen werden, als sie es verdienen....hihi....

Und dann die Insinuierung von Ignoranz bei alienen Expressionen...tztztz.... :wink: :roll: :lol:
von ThomasFF
Fr 15 Dez 2017 13:57
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 95
Zugriffe: 2373

Ich leih Dir mal meine Frau zum Navigieren ......

...ohne Handy oder Tablet oder Navi natürlich. Als sie mich mal angegangen ist, was ich denn um die Wegstrecke fürn Zirkus mache, das wäre doch ganz leicht, da hab ich ihr vor der Haustür die Karte in die Hand gegeben und sie gebeten, mir zu sagen, wie ich fahren sollte. Als wir nach 50 Minuten das ...
von ThomasFF
Fr 15 Dez 2017 00:05
 
Forum: Reiserouten
Thema: Ich schenke Dir ein Jahr lang Urlaub
Antworten: 82
Zugriffe: 11526

Obsolet?

Wir schreibt Ihr das denn? Bei mir heißt es Obstsalat......

Aber ich muss mich dann fragen, was Mopped und micro Airstreamchen damit zu tun haben.....nachdenklich das weise Haupt wieg.
von ThomasFF
Do 14 Dez 2017 23:55
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 95
Zugriffe: 2373

Funktioniert natürlich nicht bei.......

...schottischen Midgets, die sind für normale Netze zu klein und schlüpfen durch die Maschen.
von ThomasFF
Mi 13 Dez 2017 21:49
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Moskitoschutz: Bürstendichtung in Seitz-/Dometic-Fenster ein
Antworten: 9
Zugriffe: 635

Man kann so einen Hobie......

...natürlich auch zerlegen, dann hast Du etwas Arbeit vor Dir, um ihn einsatzfähig zu machen, wenn du ihn benutzen willst. Aber es kann durchaus Sinn machen für eine längere Anfahrt, wo es den einen oder anderen Pont mit niedriger Durchfahrtshöhe gibt. Auf den Kanälen braucht man ihn sowieso nicht, ...
von ThomasFF
Mi 13 Dez 2017 10:12
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 95
Zugriffe: 2373

Wolfgang zu 3.

Hi Big Dappeljuh, im Prinzip wäre das ne tolle Sache, wenn das große Boot an Land steht. Im Wasser hast Du durch die Biegung im Hobierumpf eine ziemliche Höhe des Bootes. Da ich zu faul bin, mir die genauen Maße des Katamarans aus den Prospekten und den Freibord des großen Bootes unter dem Rumpf irg...
von ThomasFF
Mo 11 Dez 2017 14:40
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 95
Zugriffe: 2373

Hi Andi

grüß Dich erstmal auch von mir. Bei einer Antirutschmatte unter der Kabine, die höhere Reibwerte erzeugt, solltest Du dran denken, dass die Kabine auch aufgesetzt werden muss. Wenn Du die nicht mit einem Kran bewegen kannst oder auf einziehbaren Rollen, dann wird es immer wieder vorkommen, dass Du s...
von ThomasFF
Mo 11 Dez 2017 14:11
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kabine als Ladung-Antirutschmatte-Oberflächenbeschaffenheit
Antworten: 9
Zugriffe: 266

Re: Amazing Spaces

Die Sendung läuft derzeit wieder in Wiederholungen sonntags um die Mittagszeit
von ThomasFF
So 10 Dez 2017 13:10
 
Forum: Innenausbau
Thema: Amazing Spaces
Antworten: 12
Zugriffe: 1411

Dreiachser?

Wenn man sich eine Hinterachse holt, entweder von nem Unfall oder aus dem Teilelager, die Steckachsen und das Diff ausbaut, dann kann man nach hinten ggf mit ner Verlängerung der Pritsche die als Nachläufer unterbauen. Sollte an die 500 kg mehr Gesamtgewicht geben. Aber leider gilt auch hier, billig...
von ThomasFF
Sa 09 Dez 2017 13:13
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine Eigenbau mit Schalung aus Holz
Antworten: 16
Zugriffe: 827

Denk dran......

...Revisionsöffnungen machen nur dann wirklich Sinn, wenn Du sie ohne Probleme erreichen und darüber ziemlich frei beweglich hantieren kannst. Und sie müssen groß genug sein, dass man ein Arbeitsgerät oder den Arm problemlos drin versenken und ggf auch reinleuchten und reinsehen kann.
von ThomasFF
Mo 04 Dez 2017 11:08
 
Forum: Wasser
Thema: Aufbau Frisch- und Grauwassertank
Antworten: 13
Zugriffe: 795

Träume, die wahr werden.....

Schön, dass es das noch gibt. Ich geb ja zu, dass ich anfangs nicht genau wusste, ob ich mich auf die Seite der Skeptiker schlagen sollte, aber je öfter wir uns hier trafen, desto mehr überzeugte mich die Energie, die ich bei Dir, liebe Diana spürte, dass es gelingen könnte und würde. Wenn man wirkl...
von ThomasFF
So 03 Dez 2017 14:50
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grattlervilla on tour! - Lebenszeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 413
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche