Die Suche ergab 4471 Treffer

von ThomasFF
Fr 23 Aug 2019 11:38
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 37
Zugriffe: 1589

Re: Grüße aus Irland

Die Wirksamkeit von Wildpfeifen, die mit hohen Pfeiftönen im Ultraschallbereich das Wild vergrämen sollen, ist nicht abschließend getestet und voll wissenschaftlich gesichert. Es gab mal, soweit ich mich erinnere, einen nicht ganz positiven Bericht beim ADAC. Ein Freund, den ich, weils an der Streck...
von ThomasFF
Do 22 Aug 2019 11:49
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 37
Zugriffe: 1589

Re: Grüße aus Irland

@ Multivan Der Stich ins Genick hat einen Weg von ungefähr 3 oder 4 cm und man muss nur die scharfe Spitze bewegen, der Kraftaufwand ist nicht sehr groß...der Tod tritt sofort ein.... Einem Reh oder gar Hirsch den Hals duchzuschneiden bedeutet eine Wegstrecke von 20 cm oder mehr durch sehr zähes sta...
von ThomasFF
Mi 21 Aug 2019 13:53
Forum: Sonstiges
Thema: Grüße aus Irland
Antworten: 37
Zugriffe: 1589

Re: Grüße aus Irland

Verletzte Wildtiere erlösen durch Genickstich. In meiner wilden Zeit war ich mal Gast bei einer Rallye in Finland, die sehr weit nach Norden hoch ging, wo es öfter zu Begegnungen zwischen Autos und Rentieren kommt. Dort wurde den Crews demonstriert, wie man die schwer verwundeten Tiere schnell erlös...
von ThomasFF
Di 20 Aug 2019 13:39
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Lieber Gode, sei nicht so streng mit mir. Auf jeden Fall hab ich erreicht, dass der flexi sich nicht mehr hinter Dummheit verstecken kann, so klug, wie ich den gemacht habe...... :wink: He flexi, bist du ein Troll? Wenn nicht, dann melde Dich doch mal und gib Echo, ob Du mit den schlauen Antworten w...
von ThomasFF
Mo 19 Aug 2019 11:29
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Die Lösung mit dem Wohnwagen Huckepack hat einen Haken, mein lieber Norbert: Die normalen Isolierungen von 25 bis 30 mm, die zudem auch noch aus Styropor bestehen (das Feuchtigkeit aufnimmt... also nix mit Taupunkt-Lösung), bietet keinen ausreichenden Schutz gegen intensívere Kälte. Ok, es gibt ne r...
von ThomasFF
So 18 Aug 2019 23:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 10
Zugriffe: 611

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Hi Flexi, da hab ich schon vorgestern eine Antwort zurechtgezimmert, aber als ich die absenden wollte, war der Forumserver von deren Schönheit so ergriffen, dass er sie in die Unendlichkeit des Raums geschossen hat, damit die Sterne auch alle was davon haben....hihi..... und der text war natürlich a...
von ThomasFF
So 04 Aug 2019 14:20
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: Moin aus dem Norden

Auch moin und willkommen hier mit Deinem Dauerwohnmobil. Du hast nicht gesagt, ob Du allein oder mit Partner(in) in Deinem Auto wohnen wirst/willst. Wenn das der Fall ist hätte ich aus eigenen Erfahrungen was zu meckern....hihi.... Ich war mit meiner Frau unterwegs und habe u.a. in Spanien überwinte...
von ThomasFF
Mi 31 Jul 2019 18:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?

Neben Gelände ja/nein, Anzahl der Reisenden Personen/Haustier? und Reisegebieten ist Winter ja/nein eine wichtige Antwort, ohne die keine passenden Ratschläge, die dann auch noch richtig sind....jaja... hier im Forum haben wir abweichend von Politikern den unbedingten Ehrgeiz, Dir nicht irgendwas, s...
von ThomasFF
Fr 26 Jul 2019 16:04
Forum: Innenausbau
Thema: Thretford WC ausbauen !
Antworten: 13
Zugriffe: 532

Re: Thretford WC ausbauen !

Na ja, passt!... äh...fast

Threat heißt ja Drohung...... :? :wink:
von ThomasFF
Fr 26 Jul 2019 10:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2195
Zugriffe: 395983

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

ein bisschen OT: In einer alten Feuerwehr, die zeitweise als Logistikfahrzeug fürs Trucktrial diente (Basis MB 1317), hatten wir als zusätzliches Fernlicht zwei regelbare Quecksilberdampfstrahler auf dem Dach. Die kamen als "Abfall" aus einem Lichtlabor, wo sie als Arbeitsbeleuchtung im Tagebau entw...
von ThomasFF
Fr 26 Jul 2019 09:52
Forum: Innenausbau
Thema: Thretford WC ausbauen !
Antworten: 13
Zugriffe: 532

Re: Thretford WC ausbauen !

Wenn ich das alles so lese, müsste die Thetford, die hier Thretford genannt wird, eigentlich Threadfort genannt werden.
von ThomasFF
Di 16 Jul 2019 22:08
Forum: Sonstige Technik
Thema: Diebstahlschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Re: Diebstahlschutz

Hallo Urs, die Taktik des möglichst intelligenten Hinstellens hab ich in meinen vielen Camperjahren gepflegt und bin immer verschont geblieben. Nur einmal bin ich von meinen Prinzipien abgewichen und hab mich in Tarragona für ne einstündige Besichtigung auf nen Turiparkplatz gestellt, wo auch viele ...
von ThomasFF
Sa 13 Jul 2019 14:26
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 313
Zugriffe: 48119

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Mal ne unbedarfte Frage eines total Ahnungslosen:

Kann man Tennis nicht auch an Land spielen?

Wow!!!
von ThomasFF
So 07 Jul 2019 16:06
Forum: Die Basis
Thema: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4531

Re: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?

Geh in den Yachtbereich, da kannst Du kardanisch aufgehängte Kocher erwerben....... aber sowas kann man auch selbst improvisieren, weil große und sich ändernde Schräglagen wie im Seegang an Land nie vorkommen ... 3 bis 5 Grad ist normalerweise das Maximum...... Dazu Betten, deren Neigung man einrich...
von ThomasFF
Sa 06 Jul 2019 14:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung
Antworten: 38
Zugriffe: 2022

Re: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung

Sperrholz an der Decke muss verschraubt werden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber man kann so eine Verschraubung auch dicht bekommen. Bevor die Dampfsperrfolie draufkommt, musst du die Löcher ins Sperrholz und die Bohrungen in die Holme schon fertig machen. Auf diese Holm - Bohrungen klebst Du...