Die Suche ergab 4365 Treffer

von ThomasFF
So 16 Dez 2018 20:25
Forum: Innenausbau
Thema: Bitte um Unterstützung für Innenausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Bin aus dem Thema raus

1. @ Myk: Nein, ich war da noch nicht. Mein Schwager war länger in Südamerika, ich hab auch ein paar Freude, die dort einige Zeit gelebt haben. Die Länder sind natürlich unterschiedlich, aber sie sind nicht im Mittelalter stehen geblieben und es gibt durchaus vor allem in den größeren Städten ein te...
von ThomasFF
So 16 Dez 2018 17:01
Forum: Innenausbau
Thema: Bitte um Unterstützung für Innenausbau
Antworten: 10
Zugriffe: 250

Was willst Du mit dem Ding machen?

Es gäbe ja mehrere Möglichkeiten, als da wären 1. nur in Südamerika rumfahren, 2. auch in Mittel- und Nordamerika reisen, 3. weltweit reisen (also zB auch Asien und Afrika, Australien) 4. bauen im jetztigen Zuhause und dann bei zB Rückversetzung nach Europa den Wagen mitnehmen und wie ein hier gekau...
von ThomasFF
So 16 Dez 2018 09:58
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbaukofer von Fa. Schmitz
Antworten: 13
Zugriffe: 569

Re: Selbstbaukofer von Fa. Schmitz

20 mm ist wirklich nicht doll, aber ehe man was dickeres---also Kühlkoffer-- bestellt, sollte man sich fragen, was die Isolíerung kostet.... ich selbst würde in Ständerbauweise isolieren...also 20 mm dicke latten innen aufkleben, mit Styrodur 20 mm ausfachen und ankleben.... 4 mm Multiplex aufkleben...
von ThomasFF
Sa 15 Dez 2018 21:15
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Grundriss
Antworten: 46
Zugriffe: 6013

Ich aber.....

Farbdesign und Licht.... das sind die Elemente des sich Wohlfühlens, mein lieber mrmomba

so macht man aus ner Telefonzelle ein Fußballstadion....hihi.... äh... du weißt, dass ich hin und wieder zu Übertreibungen neige?
von ThomasFF
Fr 14 Dez 2018 16:08
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Selbstbaukofer von Fa. Schmitz
Antworten: 13
Zugriffe: 569

Ormo hätte wahrscheinlich deutlich mehr berechnet....

Ich habe schon ...ach es ist so lange her... (1996/7) für einen Koffer aus 2mm GFK/40 mm Schaum PUR/ 1,5 mm GFK in den Außenmaßen 4,04 m lang , 2,55 m breit und 2,45 m hoch (Höhe wegen Doppelboden, selbst von mir gebaut), von Ormo auf einen bereits aufgelegten Boden mit integriertem Hilfsrahmen und ...
von ThomasFF
Mi 12 Dez 2018 00:33
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Wohnkabinenanfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 2910

Gelber Saft im Tank?

Quatsch...Diesel, das ist ein Teil der TTT, der momentan abgestellt worden ist und auf die Entleerung wartet..... :wink:
von ThomasFF
Mi 05 Dez 2018 21:53
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Grundriss
Antworten: 46
Zugriffe: 6013

SZM und Tank hinten

Bei einer Sattelzugmaschine macht ein schwerer Tank Sinn auf der Hinterachse, denn die ist hinten sehr leicht und bekommt ihre Traktion erst durch den schweren Auflieger. Wenn man mit einer Kabine auf die Waage geht, hat man Probleme, die erforderlichen ich glaub 32% (oder sinds doch nur 25%?) auf d...
von ThomasFF
Di 04 Dez 2018 00:53
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Hauber gesucht...mit Allrad
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Viel zu viele Leute....

N ja, wenn man in der rush hour nach HH reinfährt und es auf einer der Teilstrecken einen LKW -Unfall mit Bergung gibt, dann sieht man ohne Geruchssinn, dass es auf dieser Welt zuviel Menschen gibt. Aber 10 Mrd furzende menschen sind bei weitem nicht so schlimm wie die 3 Mrd furzenden Rinder, von de...
von ThomasFF
Mo 03 Dez 2018 12:01
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Hauber gesucht...mit Allrad
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Alter..., nein nicht Schwede, sondern LKW

Die Idee, mit so einem urigen Vieh unterwegs zu sein, hat natürlich was, von den handfesten finanziellen Vorteilen mal abgesehen (zB Oldtimerzulassung). Allerdings erkaufst Du das mit erheblichen Komforteinbussen, nämlich der Kraftbedarf bei der Bedienung (Lenkung, Kupplung, Bremse etc,), die veralt...
von ThomasFF
Do 29 Nov 2018 14:15
Forum: Wasser
Thema: Warmwasser über Solar
Antworten: 22
Zugriffe: 1431

Re: Warmwasser über Solar

In einem anderen Trööt hab ich was zum Thema gesagt, was auch hierhin passen würde:

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic. ... 7f32e2821b
von ThomasFF
Do 29 Nov 2018 14:02
Forum: Wasser
Thema: Bitte um Hilfe für einfaches (Warm)Wassersystem - ich kapiers nicht...
Antworten: 14
Zugriffe: 728

Nur fürs Wohnen in der Sonne geeignet:

Du bist doch ein Kanister-Fan, wie du schriebst. Kanister oder Industrieverpackungen in Form von Kunststoff - Trommeln oder - Kanistern gibt es auch in schwarz. So einer, hinter zB die Windschutzscheibe des Fahrerhauses aufs Armaturenbrett gestellt, wird ganz schön warm über den Tag, deutlich über 7...
von ThomasFF
Di 27 Nov 2018 12:00
Forum: Innenausbau
Thema: Zwischenfußboden Ausführung
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Doppelbodenhöhe

Es kommt natürlich auf den Verwendungszweck an, wie hoch der Doppelboden sein soll, auch die "Dienstgipfelhöhe", also die Durchfahrtshöhe des Gesamtautos spielt da eine Rolle. Bei meinem LKW- Woma, das in erster Linie als Logistikfahrzeug im Motorsport eingesetzt wurde, also wenig Campingplätze, abe...
von ThomasFF
Mo 26 Nov 2018 11:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1935
Zugriffe: 311268

Hunde

Zitat mrmomba: Beißt der Hund einen Einbrecher IN deiner Wohnung ohne Schild, darf er dich auf Schmerz- und Schadensersatz verklagen. Da hilft nur eins: Einen der berühmten Killerhunde als Wachhund einzusetzen, so einen Mini-Yorkshireterrier oder einen Chihuahua. Dann lacht der Einbrecher sich tot u...
von ThomasFF
Mi 21 Nov 2018 10:59
Forum: Wasser
Thema: Truma Boiler Gas
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Alter Koffer?

Das ist wohl nicht ganz ernst germeint, denn mit diesen alten Russen fahren zu wollen, ist Masochismus pur, einmal fürs Portemonnaie (Ural über 60 Liter Sprit pro Stunde, egal ob die häufigen Benziner oder die selteneren Diesel), dann ein Führerhaus so eng wie ein Telefonhäuschen für Pygmäen.... ich...
von ThomasFF
Mo 19 Nov 2018 14:30
Forum: Wasser
Thema: Truma Boiler Gas
Antworten: 18
Zugriffe: 846

während meiner Bauzeiten...

.. gab es auch noch Atwood Boiler, aber da ich von denen noch nie einen benutzt habe...... es gab nur einen Freund, der den hatte... wir hatten nie ein Gespräch darüber, also geh ich davon aus, dass er klaglos funktionierte. Im Netz fand ich eben einen Boiler "Suburban" von denen, nach der Bezeichnu...