Die Suche ergab 4465 Treffer

von ThomasFF
So 04 Aug 2019 14:20
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Moin aus dem Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: Moin aus dem Norden

Auch moin und willkommen hier mit Deinem Dauerwohnmobil. Du hast nicht gesagt, ob Du allein oder mit Partner(in) in Deinem Auto wohnen wirst/willst. Wenn das der Fall ist hätte ich aus eigenen Erfahrungen was zu meckern....hihi.... Ich war mit meiner Frau unterwegs und habe u.a. in Spanien überwinte...
von ThomasFF
Mi 31 Jul 2019 18:18
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 778

Re: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?

Neben Gelände ja/nein, Anzahl der Reisenden Personen/Haustier? und Reisegebieten ist Winter ja/nein eine wichtige Antwort, ohne die keine passenden Ratschläge, die dann auch noch richtig sind....jaja... hier im Forum haben wir abweichend von Politikern den unbedingten Ehrgeiz, Dir nicht irgendwas, s...
von ThomasFF
Fr 26 Jul 2019 16:04
Forum: Innenausbau
Thema: Thretford WC ausbauen !
Antworten: 13
Zugriffe: 516

Re: Thretford WC ausbauen !

Na ja, passt!... äh...fast

Threat heißt ja Drohung...... :? :wink:
von ThomasFF
Fr 26 Jul 2019 10:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2186
Zugriffe: 393441

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

ein bisschen OT: In einer alten Feuerwehr, die zeitweise als Logistikfahrzeug fürs Trucktrial diente (Basis MB 1317), hatten wir als zusätzliches Fernlicht zwei regelbare Quecksilberdampfstrahler auf dem Dach. Die kamen als "Abfall" aus einem Lichtlabor, wo sie als Arbeitsbeleuchtung im Tagebau entw...
von ThomasFF
Fr 26 Jul 2019 09:52
Forum: Innenausbau
Thema: Thretford WC ausbauen !
Antworten: 13
Zugriffe: 516

Re: Thretford WC ausbauen !

Wenn ich das alles so lese, müsste die Thetford, die hier Thretford genannt wird, eigentlich Threadfort genannt werden.
von ThomasFF
Di 16 Jul 2019 22:08
Forum: Sonstige Technik
Thema: Diebstahlschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 377

Re: Diebstahlschutz

Hallo Urs, die Taktik des möglichst intelligenten Hinstellens hab ich in meinen vielen Camperjahren gepflegt und bin immer verschont geblieben. Nur einmal bin ich von meinen Prinzipien abgewichen und hab mich in Tarragona für ne einstündige Besichtigung auf nen Turiparkplatz gestellt, wo auch viele ...
von ThomasFF
Sa 13 Jul 2019 14:26
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 313
Zugriffe: 47810

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Mal ne unbedarfte Frage eines total Ahnungslosen:

Kann man Tennis nicht auch an Land spielen?

Wow!!!
von ThomasFF
So 07 Jul 2019 16:06
Forum: Die Basis
Thema: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?
Antworten: 24
Zugriffe: 4416

Re: Permanent im Bus/LKW/Transporter wohnen?

Geh in den Yachtbereich, da kannst Du kardanisch aufgehängte Kocher erwerben....... aber sowas kann man auch selbst improvisieren, weil große und sich ändernde Schräglagen wie im Seegang an Land nie vorkommen ... 3 bis 5 Grad ist normalerweise das Maximum...... Dazu Betten, deren Neigung man einrich...
von ThomasFF
Sa 06 Jul 2019 14:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung
Antworten: 38
Zugriffe: 1797

Re: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung

Sperrholz an der Decke muss verschraubt werden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Aber man kann so eine Verschraubung auch dicht bekommen. Bevor die Dampfsperrfolie draufkommt, musst du die Löcher ins Sperrholz und die Bohrungen in die Holme schon fertig machen. Auf diese Holm - Bohrungen klebst Du...
von ThomasFF
Di 02 Jul 2019 13:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung
Antworten: 38
Zugriffe: 1797

Re: MB 814, Alu Koffer Seitenwand Isolierung

Also nach der "reinen Lehre" gäbs Auffüllen der Zwischenräume zwischen den Tragleisten mit Styrodur bzw PU-Schaum, Abdeckung mit 4 mm Siebdruck, Egalisierung mit weiteren 20 mm Styrodur/PU. Darauf käme eine komplett dichte Platte aus Alu- oder VA - blech, um die Isolierschicht vor jeglichem Feuchtig...
von ThomasFF
Mo 01 Jul 2019 12:29
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 44
Zugriffe: 22543

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

Ich fühlte mich in meinen Fahrzeugen immer sicher, obwohl es rein technisch wenig technischen Widerstand gegen unbefugtes Eindringen gab,,, siehe die popeligen Wandstärken, die lachhaften Fensterverschlüsse, die einfach zu knackenden Türen usw usw. Hab auch nie versucht, meinen Kastenwagen 609 D mit...
von ThomasFF
So 30 Jun 2019 07:24
Forum: Innenausbau
Thema: Bettenumbau
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: Bettenumbau

Apropos Gewicht und Haltbarkeit: Ich spiele in einer Gewichtsklasse deutlich über 100 kg, von der ihr "Amateure" nur träumen könnt.... keine Probleme bei den Frolis auf soliden Lattenrosten. Im übrigen denke ich beim Schlafen nie an klaustrophobische Dachhöhlen mit Kletterstress, die der gewöhnliche...
von ThomasFF
Fr 28 Jun 2019 11:00
Forum: Innenausbau
Thema: Bettenumbau
Antworten: 13
Zugriffe: 831

Re: Bettenumbau

Das einzige Mal, wo ich Frolis selbst eingebaut hatte, habe ich die Teile auf dem Lattenrost verschraubt/verklebt und das hat prima gehalten. Da habe ich mir extra von einem befreundeten Schreiner eine Doppelbohrmaschine ausgeliehen, bei der man den Abstand der Bohrlöcher auf die erforderlichen ich ...
von ThomasFF
Fr 28 Jun 2019 10:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 40
Zugriffe: 4180

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Muss man nicht bei Alu und Kleber mit einem Haftvermittler arbeiten? Ich meine mich zu erinnern, dass ich bei einem früheren Projekt sowas habe auftragen müssen auf das Alublech...... Das war allerdings bei ner Bootsbau-Geschichte....Alu-Kajütdach auf Multiplex.... anpressen dann mit einigen Sandsäc...
von ThomasFF
Do 27 Jun 2019 13:20
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 44
Zugriffe: 22543

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

"Bei Patienten nennt man das "Psychose" - wie nennt man das bei Staatspräsidenten und Politikern?" (Zitat "Gode")

Ganz einfach: "TRUMP"