Die Suche ergab 3620 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Die eierlegende Wollmilchsau II

Ah ja! Und wo willst du so ein Enseble hinstellen? In Deutschland braucht man dafür eine Baugenehmigung! Nochmal zu deinem Wohnraum vorne: Ich würde das auf jeden Fall so bauen, dann man auch mal mit 2 Personen gemütlich, oder auch am Tisch sitzen kann. Also 2 Sitze am Fenster und den Tisch ggf mobi...
von holger4x4
Fr 15 Dez 2017 10:48
 
Forum: Innenausbau
Thema: Die eierlegende Wollmilchsau II
Antworten: 25
Zugriffe: 3799

Re: Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug

Was passiert denn mit dem original Netzteil wenn du das alleine in die Steckdose steckst und das Tablet erst später verbindest? Hat das Ding von anfang an 11,6V oder erst nur 5V? Das müsste es eigentlich, um nicht andere normale USB Geräte kaputt zu machen. Nur mit dem Tablet dran darf es die Spannu...
von holger4x4
Fr 15 Dez 2017 10:41
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug
Antworten: 27
Zugriffe: 1074

Re: Moskitoschutz: Bürstendichtung in Seitz-/Dometic-Fenster

Die Lösung mit dem Gummi finde ich aber gut, da kann man auch das Fesnter noch einfach bedienen.
Selbstklebendes Klett fällt spätestens beim nächsten Mittelmeerurlaub wieder ab. :roll:
von holger4x4
Mi 13 Dez 2017 22:50
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Moskitoschutz: Bürstendichtung in Seitz-/Dometic-Fenster ein
Antworten: 9
Zugriffe: 623

Re: suche Monitor für eine Rückfahrcam

Der Stecker kann ja kein Hexenwerk sein. Da wird wohl das AV Signal mit Schirm und einmal Masse und 12V zur Stromversorgung drauf liegen.
Ich würd das Kabel ja einfach abknipsen, auseinander tüddeln, und nachmessen. Oder du kaufst dir eben wieder so einen passenden Monitor.
von holger4x4
Di 12 Dez 2017 20:22
 
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: suche Monitor für eine Rückfahrcam
Antworten: 6
Zugriffe: 143

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

So 'nen Mist, das passiert natürlich immer wenn man es nicht brauchen kann! Dann viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Motor.
von holger4x4
So 10 Dez 2017 20:25
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 74
Zugriffe: 9308

Re: Ausziehbare Außenspiegel für VW T5?

In einem kleinen Italienischen Bergdorf musste ich sie einmal einklappen um durchzukommen und 100m weiter hab ich die Übung ganz abgebrochen als dann der seitliche Abstand vom Koffer zu den beiden Hauswänden bei etwa 2cm auf jeder Seite angelangt war und es noch enger zu werden schien. Das ist aber...
von holger4x4
So 10 Dez 2017 09:49
 
Forum: Die Basis
Thema: Ausziehbare Außenspiegel für VW T5?
Antworten: 29
Zugriffe: 808

Re: Absetzkabine Eigenbau mit Schalung aus Holz

Klar, alles geht irgendwie:
https://www.explorermagazin.de/fahrzexp/dpachs.htm

Aber so groß sollte die Holzkiste ja garnicht werden ;-)
von holger4x4
Sa 09 Dez 2017 13:43
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine Eigenbau mit Schalung aus Holz
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot

Tommy, ich hab hier noch einen Tipp für einen Wohnzimmertauglichen PC-Arbeitsplatz: https://www.team7.de/wohnen/home-office/cubus-sekretaer/ Ich hab mir so ein Teil aus Buche gebaut, mit einer etwas dickeren Schublade so dass dort ein Small-Size Desktop PC rein paßt. Der Vorteil ist halt dass man an...
von holger4x4
Sa 09 Dez 2017 11:36
 
Forum: Sonstiges
Thema: Leerkabinen auf dem Wasser - Hausboot
Antworten: 89
Zugriffe: 2102

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ja klar, sowas kannst du acuh nehmen.

Der Infrarotsensor da oben liefert nur ein logisches Schaltsignal, man braucht also noch einen Schalttransistor um das Relais anzusteuern, und einen Spannungsregler am besten auf 5V (oder 6V oder 8V).
von holger4x4
Sa 09 Dez 2017 10:12
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1514
Zugriffe: 155077

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Also wenn dann sollte man da vielleicht 1mA einspeisen und dann das Signal zurück messen. Entweder über eine einfache Transistorschaltung mit einem 10k Pullup gegen 12V, oder was vermutlich in Serie bei VW gemacht wird: Nicht mit einer Dauerbestromung, sondern ein getaktetes Signal, 10ms an, Signal ...
von holger4x4
Do 07 Dez 2017 21:33
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1514
Zugriffe: 155077

Re: Absetzkabine Eigenbau mit Schalung aus Holz

Hallo und willkommen im Forum!

Beim L200 solltest du aber sehr auf das Gewicht der Kabine achten. So dicke Balken würde ich dafür nicht verwenden, da reicht auch weniger.
Die Siebdruckplatten halten schon genug, die müssen nur sinnvoll und dicht verbunden werden.
von holger4x4
Do 07 Dez 2017 20:42
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine Eigenbau mit Schalung aus Holz
Antworten: 14
Zugriffe: 678

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ja, je nch Leitfähigkeit des Wassers fließt vielleicht 1mA oder weniger über den Sensor. Ein Relais braucht ehr 100mA.
von holger4x4
Mi 06 Dez 2017 19:41
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1514
Zugriffe: 155077

Re: Ausziehbare Außenspiegel für VW T5?

Vielleicht reich ja auch ein 2cm Sockel unter den bestehenden Spiegel zu bauen?
von holger4x4
Di 05 Dez 2017 23:07
 
Forum: Die Basis
Thema: Ausziehbare Außenspiegel für VW T5?
Antworten: 29
Zugriffe: 808

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Also ein Relais direkt über den Sensor schalten wird wohl nicht gehen, da sollte schon eine kleine Transistorschaltung zwischen.
von holger4x4
Di 05 Dez 2017 19:05
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1514
Zugriffe: 155077

Re: Heizungsleitung durch Dieseltank führen

Eine zu große Heizung hat den Nachteil dass die immer wieder starten muss. Und das kostet viel Strom zum vorglühen und zünden.
Also lieber eine kleinere Heizung verbauen, und wenn du Angst hast eine 2. die nur im Bedarfsfall aktiviert wird.
von holger4x4
So 03 Dez 2017 22:26
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Heizungsleitung durch Dieseltank führen
Antworten: 25
Zugriffe: 840
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche