Die Suche ergab 3581 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette

Feuchttücher sind sowieso Mist. Da hat jede Kläranlage Probleme mit, weil die Dinger sinch überhaupt nicht auflösen. Die müssen alle mühsam mit dem Rechen aus dem Abwasser gefischt werden. Also enweder drauf verzichten, oder in den Mülleimer damit. Die Tomtour Komposttoilette finde ich echt interess...
von holger4x4
Sa 21 Okt 2017 18:57
 
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette <-> Nass-Zusammenschütt-Toilette
Antworten: 34
Zugriffe: 670

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hast du Seitenairbags in den Sitzen? Dann kannst du die Kabel nicht so einfach verlängern, weil da auch die Zündleitung durch geht.
Oder ist das nur die Sitzbelegunserkennung? Die ist aber auch sicherheitsrelevant für den Beifahrerairbag!
von holger4x4
Fr 20 Okt 2017 17:01
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 124
Zugriffe: 6712

Re: Gas- vs Elektroherd

Wenn du schon 500Ah Batterie hast, würde ich zumindest über ein Duales System nachdenken. Ein 2-flammiges Gaskochfeld fest einbauen, dazu einen mobilen Induktionskocher. Den kann man Innen und Außen benutzen. Bei Stromüberschuss kannst du dann elektrisch kochen, stehst du im Herbst länger frei bei t...
von holger4x4
Fr 20 Okt 2017 16:57
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Gas- vs Elektroherd
Antworten: 25
Zugriffe: 964

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

Das Loch für die Dachluke zu sägen ist schon spannend, gell :mrgreen: Gut, du hättest zur Not noch auf die ganz große umschwenken können :wink:
von holger4x4
Di 17 Okt 2017 18:24
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 206
Zugriffe: 28785

Re: Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?

Für den Trumaregler mit Wandmontage gibt es einen Gasfilter. Angeblich soll es inzwischen auch öfters Probleme mit Gas aus den grauen Flaschen geben. Man hat mir auf jeden Fall empfohlen sowas einzubauen vor der nächsten Prüfung, weil dann eh die 10 Jahre rum sind und ich einen neuen Regler und Schl...
von holger4x4
Mo 16 Okt 2017 19:09
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Tanken von Autogas - Gasfilter empfehlenswert?
Antworten: 14
Zugriffe: 443

Re: suche e-stufige Trittstufe

Die Projekt2000 sieht nicht wschlecht aus. Was ich mich aber frage ist, wie sieht das mit der Stabilität aus? Bei 3 Stufen ist das schon ein ganz ordentlicher Hebel. Wenn ich das bei den 2-er Stufen schon manchmal sehe wieviel die nachgeben wenn da eine Bier-Elfe drauf tritt :lol: Nur am Boden der K...
von holger4x4
Sa 14 Okt 2017 09:02
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: suche e-stufige Trittstufe
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: 3D-Drucker, wer hat Erfahrung?

Dein Bilderlink geht leider nicht: Das angeforderte Bild ist leider nicht mehr verfügbar.
von holger4x4
Fr 13 Okt 2017 20:00
 
Forum: Innenausbau
Thema: 3D-Drucker, wer hat Erfahrung?
Antworten: 23
Zugriffe: 768

Re: 3D-Drucker, wer hat Erfahrung?

Eben, PLA ist dann vielleicht nicht die erste Wahl, wenn das Teil mechanisch stabil sein soll und automotive tauglich mindestens 85°C aushalten soll. Und die besseren Materialien können halt auch nur die Profi-Drucker. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn sowas auch für unter 500€ Inve...
von holger4x4
Fr 13 Okt 2017 19:43
 
Forum: Innenausbau
Thema: 3D-Drucker, wer hat Erfahrung?
Antworten: 23
Zugriffe: 768

Re: 3D-Drucker, wer hat Erfahrung?

Ich selbst hab keinen Drucker, weil wenn man was vernünftiges haben will, sind doch schon die >1,5k€ nötig sind. Wenn man nur ab und zu mal ein Teil braucht, dann besser zu einem Dienstleister gehen. Die eigene Maschine wäre nie wirklich rentabel. Mit den billigen Druckern kann man mal ein Gehäuse f...
von holger4x4
Fr 13 Okt 2017 18:56
 
Forum: Innenausbau
Thema: 3D-Drucker, wer hat Erfahrung?
Antworten: 23
Zugriffe: 768

Re: Schrottmobil

Hier gibts Erfahrungen zum Thema "Gewässerschutz - Messfahrzeug": http://www.wohnkabinenforum.de/forum/tischer/101888-unsere-kleine-wasserschnecke?limitstart=0 Das war original so und ist so geblieben. Da gibt's dann auch schonmal andere Wildcamper die plötzlich das Weite suchen.. :mrgreen:
von holger4x4
Do 12 Okt 2017 16:46
 
Forum: Sonstiges
Thema: Schrottmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 1087

Re: Iveco 65c18 mit Leerkabine

Das ist ja irre, wer lässt denn 8 Jahre lang ein Fahrgestell nur so rumstehen? :roll:
von holger4x4
Mi 11 Okt 2017 17:09
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco 65c18 mit Leerkabine
Antworten: 26
Zugriffe: 1139

Re: Ratlos: Wieviel Solar-Volt für 24V-Batterie?

In der Anleitung zum Regler sollte stehen, welchen Eingangsspannungsbereich der erwartet für 24V Output. Dafür solltest du wohl 2 deiner Paneele in Reihe schalten, um dann die 40V zu erreichen.
von holger4x4
Di 10 Okt 2017 18:24
 
Forum: Strom
Thema: Ratlos: Wieviel Solar-Volt für 24V-Batterie?
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Schrottmobil

Also wenn dann würde ich das Folieren lassen, dann kannst du das zu Wiederverkauf auch wieder entfernen.
Und nicht zu dunkel machen, das ist nicht gut für die Wände, weil es höhere Temperaturen gibt.
von holger4x4
Di 10 Okt 2017 18:22
 
Forum: Sonstiges
Thema: Schrottmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 1087

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Du hast aber einen kleinen Querschnitt für den Wasserauslass. Da wird das Wasserlassen aber nur mit Seniorentempo von statten gehen :mrgreen:
von holger4x4
Mo 09 Okt 2017 19:00
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 124
Zugriffe: 6712

Re: Finnische Sauna im Koffer??

Die Alternative wäre noch eine Anhängersauna, die man nur mitnimmt wenn man sie auch braucht, z.B. nicht zum Spanien-Urlaub :lol:
Da paßt dann auch noch genug Holz drauf.
von holger4x4
So 08 Okt 2017 19:13
 
Forum: Innenausbau
Thema: Finnische Sauna im Koffer??
Antworten: 19
Zugriffe: 636
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche