Die Suche ergab 3601 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Aufbau Frisch- und Grauwassertank

Wolfgang, du kommst ja auf Ideen :D Kleben die Tupperdosen denn wirklich vernünftig? Da ist doch soviel Weichmacher drin, dass ich da Bedenken hätte.
von holger4x4
Mi 22 Nov 2017 19:52
 
Forum: Wasser
Thema: Aufbau Frisch- und Grauwassertank
Antworten: 10
Zugriffe: 323

Re: Füllstandsmessung für Fäkalientank

Bei uns ist das so, wenn das Grauwasser zu voll ist sieht meine Frau im Spiegel wenn es im Kreisverkehr aus dem Überlauf plämpelt :mrgreen: Dann ist Zeit zum ausleeren :roll:
von holger4x4
So 19 Nov 2017 19:53
 
Forum: Strom
Thema: Füllstandsmessung für Fäkalientank
Antworten: 34
Zugriffe: 2201

Re: Füllstandsmessung für Fäkalientank

Die Ultraschall Systeme haben einen Prinzipbedingten Nachteil. Es gibt immer einen Mindestabstand unter dem man nicht mehr messen kann. Das liegt daran, dass ein Pulse(-paket) ausgesendet wird und die Laufzeit bis zum Empfang des Echos ausgewertet werden muss. Wenn das Echo zu schnell kommt, dann pa...
von holger4x4
So 19 Nov 2017 16:48
 
Forum: Strom
Thema: Füllstandsmessung für Fäkalientank
Antworten: 34
Zugriffe: 2201

Re: Koffer lackieren - Spritzen,rollen,folieren oder streich

Irgendwer hatte mal Zahlen genannt, da war folieren lassen und Lackierung etwa gleich teuer. Dann würde ich lieber lackieren lassen. Bei leicht strukturierter Oberflächen kann man auch ganz gut rollen. Ich hab so unseren alten Wohnwagen gemacht, das sieht ganz brauchbar aus (Draußen lackiert, im Som...
von holger4x4
So 19 Nov 2017 16:32
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Koffer lackieren - Spritzen,rollen,folieren oder streichen
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug

Das ist allerdings schräg! Du hast also 9V an einer Standard USB2.0 Buchse. Das ist nicht nach Norm, und wie du schon schreibst ist dann eine große Verwechselungsgefahr wenn man mal was anderes dort einsteckt.
von holger4x4
So 19 Nov 2017 16:25
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug
Antworten: 25
Zugriffe: 772

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Ich denke Alu im Trinkwasserbereich ist nicht so gut. Es wird ja viel diskutiert über Alu als Lebensmittelverpackung (Fertiggerichte, Alufolie..) und dass dort Alu rausgelöst wird und in den Körper gelangt. Wenn der PH Wert des Wassers leicht sauer ist, wird dort das gleiche passieren. Also warum ni...
von holger4x4
So 19 Nov 2017 10:26
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1480
Zugriffe: 143105

Re: Personalisierter womobox-Mod User?

Ich verstehe euch Mods voll und ganz, da draußen sind genug Abmahner unterwegs die den Job als super Geldquelle entdeckt haben! Und davor muss man sich schützen damit der Laden nicht dicht gemacht wird, oder der Betreiber ordentlich zahlen muss. Das ist für ein Hobby-Forum natürlich nicht tragbar. W...
von holger4x4
Fr 17 Nov 2017 20:05
 
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Personalisierter womobox-Mod User?
Antworten: 20
Zugriffe: 544

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Nochmal kurz zurück zur Versicherungsdiskussion: Ich hab meine Kombi als Womo über Schwarz versichert unter der Angabe des Fahrzeugwertes(Kaufbeleg)+Kabine und Ausbaumaterial(Kaufbelege) und auf diesen Wert versichert. Die ggf. verlorene Ausbauarbeit wäre dann mein Risiko. Für mich auf jeden Fall ei...
von holger4x4
Fr 17 Nov 2017 19:51
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1480
Zugriffe: 143105

Re: Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug

Er meinte, nicht das Tablet hat die Ausgangsleistung, sondern das Ladegerät des Tablets. Es scheint sich also um eine normale USB 2.0 Buchse zu handeln. Aber auch hier gibt es Geräte die den Ladestrom austesten und wenn der Spannungsabfall zu groß ist lieber auf einen kleineren Strom umschalten. Als...
von holger4x4
So 12 Nov 2017 10:39
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug
Antworten: 25
Zugriffe: 772

Re: Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug

Aaalso mal von vorne.. Wie wird das Lenovo geladen? Über einen USB-C Stecker? Wenn ja, dann kann das Gerät mit dem Ladeadapter einen Ladestrom und eine Spannung höher als 5V aushandeln. Das muss natürlich zusammen passen. Das sollte es, nach dem entsprechenden Standard, aber das klappt wohl nicht im...
von holger4x4
Fr 10 Nov 2017 20:15
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Tablet Lenovo Yoga Tab 3; Laden im Fahrzeug
Antworten: 25
Zugriffe: 772

Re: Warmwasser aus Fluß für Dusche

Also Flußwasser mit allerlei Schwebstoffen würde ich aber nicht in der Stoßstange lagern, das gammelt doch relativ schnell. Damit möchte ich nicht duschen!
von holger4x4
Mi 08 Nov 2017 20:09
 
Forum: Wasser
Thema: Warmwasser aus Fluß für Dusche
Antworten: 23
Zugriffe: 859

Re: Warmwasser aus Fluß für Dusche

Also meine mobile Duschlösung besteht aus einem 15L wasserdichter Seesack für Bootsfahrer. Der ist auch andersrum dicht :mrgreen: und kann als Falteimer verwendet werden. Darin dann eine alte Tauchpumpe (nähere Daten unbekannt) ein wasserdichter Schnurschalter, 2m Gartenschlauch und eine Gardena Bra...
von holger4x4
Di 07 Nov 2017 20:18
 
Forum: Wasser
Thema: Warmwasser aus Fluß für Dusche
Antworten: 23
Zugriffe: 859

Re: Umbau Zwillingsreifen auf Einzelbereifung

Martin, deiner ist aber doch über 3,5to, oder? Serienmäßig gibt es bei den Transportern nur Einzelbereifung bis 3,5to, darüber dann Zwillingsreifen. Wenn du also eine Achse mit Einzelbereifung findest, wird die von einem 3,5to sein. Bei mehr als 3,5to wird dir wohl die HA-Last nicht ausreichen, mal ...
von holger4x4
Di 07 Nov 2017 20:12
 
Forum: Die Basis
Thema: Umbau Zwillingsreifen auf Einzelbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: Tempomat nachrüsten bei 24V

Ich vermute mal nicht so einfach, aber wenn es nur das Geschwindigkeitssignal ist, dann reicht doch da ein einfacher Spannungsteiler, oder ggf ein Vorwiderstand. 10mA Klemmstromm muss immer möglich sein, also 1,2kOhm Vorwiderstand dran und mal mit dem Oszilloskop anschauen was am Eingang ankommt. Da...
von holger4x4
So 05 Nov 2017 12:36
 
Forum: Sonstige Technik
Thema: Tempomat nachrüsten bei 24V
Antworten: 7
Zugriffe: 284

Re: suche einen " Sprinter-Steyr"

Zu meiner bunten Zeit gabs noch nicht viele KAT, ehr sowas:
von MAN.
Leider durfte ich dort keinen 2'er Führerschein machen, so dass ich heute auch nicht in Versuchung komme :wink:
von holger4x4
Mi 01 Nov 2017 09:15
 
Forum: Die Basis
Thema: suche einen " Sprinter-Steyr"
Antworten: 51
Zugriffe: 3973
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche