Die Suche ergab 3682 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Basisfahrzeug Festaufbau

Na Fuso Allrad ist aber nix mehr mit 3,5to und alltagstauglich, da ist man ja schon bei 6,5to und odentlich Kletterhöhe ins Fahrerhaus.
von holger4x4
Sa 20 Jan 2018 23:09
 
Forum: Die Basis
Thema: Basisfahrzeug Festaufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: UV-beständigen Dichtstoff gesucht

Also alles was du kleben willst kannst du doch mit überlackierbarem Sika o.ä. vor dem lackieren machen.
Und richtige Dichtmasse wie Dekalin bekommst du nur in weiß, grau oder schwarz. Sowas hab ich noch nie in Froschgrün gesehen.
von holger4x4
Sa 20 Jan 2018 15:27
 
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: UV-beständigen Dichtstoff gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 205

Re: Alu-kaschierte PUR-Platten zwischen Alu und Gfk als Sand

Es reicht das Styrodur was du im Baumarkt bekommst, in hübsch rosa oder hellgelb. Nicht das weiße STYROPOR Zeugs nehmen, das taugt nicht.
von holger4x4
Do 18 Jan 2018 20:34
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu-kaschierte PUR-Platten zwischen Alu und Gfk als Sandwich
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Behandlung Multiplexplatte

Ja, ich hab schonmal so einen Balkon beschichtet mit der Rolle. Ich denke das funktioniert auf einem geschützten Holzboden innerhalb der Kabine recht gut, Wir hatten damals einen innenliegenden Balkon mit Fliesen die nicht mehr alle so ganz Rissfrei waren. Dank Gewebeeinlage war das aber trotzdem di...
von holger4x4
Mi 17 Jan 2018 23:43
 
Forum: Innenausbau
Thema: Behandlung Multiplexplatte
Antworten: 20
Zugriffe: 456

Re: Behandlung Multiplexplatte

Eine Alternative wäre Schwimmbadlack, oder eine 2k-Beschichtung die für Balkone verwendet wird.
von holger4x4
Mi 17 Jan 2018 23:04
 
Forum: Innenausbau
Thema: Behandlung Multiplexplatte
Antworten: 20
Zugriffe: 456

Re: Andere Firma...

Ich sollte wohl besser in mich gehen und sortieren was ich nun brauche/will etc. ... Ja ich denke auch, erst mal überlegen was ihr wollt... Soll die Kiste bleiben, als Party Mobil für die Jugend? Dann vielleicht ein paar Euro mehr für das Fahrzeug ausgeben, und einen einfachen "Ausbau" re...
von holger4x4
Mi 17 Jan 2018 20:43
 
Forum: Innenausbau
Thema: Basic Bus
Antworten: 17
Zugriffe: 481

Re: Wie heissen.....

Ja, aber so schwere Metalldinger?
Es geht auch mit einer 3-eck Holzleiste oder 4-kant.
Oder alternativ 16x16mm Aluwinkel.
von holger4x4
Mi 17 Jan 2018 19:23
 
Forum: Innenausbau
Thema: Wie heissen.....
Antworten: 8
Zugriffe: 235

Re: Behandlung Multiplexplatte

Nun ja, die Frage ist was denn drüber kommt? Ein PVC Bodenbelag? der ist doch auch diffusionsdicht.
von holger4x4
Mi 17 Jan 2018 17:58
 
Forum: Innenausbau
Thema: Behandlung Multiplexplatte
Antworten: 20
Zugriffe: 456

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Auszugsschiene und gekapselt, wie soll das gehen? Da müsste dann schon ein Zieharmonika-Balg drüber sein oder sowas.
von holger4x4
Mi 17 Jan 2018 17:40
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1587
Zugriffe: 174763

Re: Basic Bus

Ja nun, für kleines Geld gibts halt nix dolles. Wenn du nicht schrauben willst, dann such ein Fahrzeug mit wenigstens 1J TÜV. Den Heimweg aus dem Urlaub muss dann zur Not der ADAC organisieren :mrgreen:
von holger4x4
Di 16 Jan 2018 19:12
 
Forum: Innenausbau
Thema: Basic Bus
Antworten: 17
Zugriffe: 481

Re: Basic Bus

Der hier wär doch schon richtig: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252400917&categories=OtherMotorhome&categories=VanMotorhome&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&pageNumber=3&scopeId=MH&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sor...
von holger4x4
Di 16 Jan 2018 18:11
 
Forum: Innenausbau
Thema: Basic Bus
Antworten: 17
Zugriffe: 481

Re: Basic Bus

Na dann guck doch ob du einen älteren Camping-Bus bekommst, VW T3 oder sowas. Oder ein leerer Bus, mit so einer Klappsitzbank ausgebaut, ähnlich wie sowas: https://www.reimo.com/de/G-campingbus_ausbau/G8-ford_transit_camper_ausbau/ Wir hatten in dem roten Bus so einen Ausbausatz von Reimo, mit Sitzb...
von holger4x4
Mo 15 Jan 2018 23:49
 
Forum: Innenausbau
Thema: Basic Bus
Antworten: 17
Zugriffe: 481

Re: Basic Bus

Na was wir das denn?
Sieh mal zu, dass die Belchbüchse fertig wird :mrgreen:
Und schlafen kannst du doch auch in dem kleinen Suburban, oder?
von holger4x4
Mo 15 Jan 2018 22:55
 
Forum: Innenausbau
Thema: Basic Bus
Antworten: 17
Zugriffe: 481

Re: Frage zu Abwasserführung

Ja, ich denke schon dass sowas funktioniert. Ohne ist trotzdem besser, auch wenn da steht "Easy cleaning" hast du ein Teil mehr was regelmäßig gereinigt werden muss. Irgendwelcher Dreck bleibt da immer drin hängen. Deshalb würde ich das auch nicht an der Spüle mit dem ganzen Fettkram insta...
von holger4x4
So 14 Jan 2018 10:34
 
Forum: Wasser
Thema: Frage zu Abwasserführung
Antworten: 13
Zugriffe: 458

Re: Ford E350 mit Ormocar-Aufbau

Ich will dich ja nicht einbremsen, aber ein Serienteil bei einem Hersteller als "Ersatzteil" zu kaufen wird mindestens 200% so teuer als es Wert ist, wenn nicht noch mehr.
Ich hab das mal verucht bei einem Gaskocher von Adria.
von holger4x4
Sa 13 Jan 2018 22:23
 
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Ford E350 mit Ormocar-Aufbau
Antworten: 29
Zugriffe: 1110
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron