Die Suche ergab 3939 Treffer

von holger4x4
Mi 20 Feb 2019 22:31
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 24
Zugriffe: 940

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Das 221 hat ca halb soviel Klebkraft wie das 252. Für einfache Klebungen also voll ausreichend, nur das schmiert viel mehr, zieht Fäden und ist irgendwie lästig zu verarbeiten. MHD am Ende ist nicht so schlimm, nur irgendwann bekommst du das Zeug nicht mehr aus der Kartusche. Dann brauchts eine extr...
von holger4x4
So 17 Feb 2019 17:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 419
Zugriffe: 67911

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Das hast du toll gebaut :top:
von holger4x4
Fr 15 Feb 2019 16:49
Forum: Innenausbau
Thema: Fußboden Holz(decor) vs Teppich
Antworten: 34
Zugriffe: 1870

Re: Fußboden Holz(decor) vs Teppich

Ja, das Zeug hält was aus. Bei uns ist die Kantine damit belegt, und in Geschäften sieht man die auch öfters.
von holger4x4
Mi 13 Feb 2019 17:31
Forum: Innenausbau
Thema: Fußboden Holz(decor) vs Teppich
Antworten: 34
Zugriffe: 1870

Re: Fußboden Holz(decor) vs Teppich

Im Tabbert war das aber bestimmt kein Klick-Venyl, sondern viel weichere Rollenware. Das macht schon einen Unterschied. Wobei es bei Rollenware auch gute Qualität gibt. Man muss ja nicht das 2,99€/qm Zeug aus dem Poco nehmen ;-)
von holger4x4
Mo 11 Feb 2019 19:08
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 20
Zugriffe: 1169

Re: Die Bank

Na dann such doch mal die Alarm-Hupe, eh dass noch irgendwann ein Unfall passiert :mrgreen:
von holger4x4
Mo 11 Feb 2019 19:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Vorstellung und Schlafkabine auf Tandem-Dreiseitenkipper
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Vorstellung und Schlafkabine auf Tandem-Dreiseitenkipper

Hi,
na dann mal Grüße aus der Nachbarschaft :wink:
Wie soll denn die Kabine konstruiert werden? Sandwich in den Rahmen, oder beplanken und isolieren...
von holger4x4
Sa 09 Feb 2019 19:04
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Gasflaschen Holzofen Selbstbau
Antworten: 41
Zugriffe: 12021

Re: Gasflaschen Holzofen Selbstbau

Und wenn was daneben geht, brennt die ganze Hütte.... nee danke. Außerdem muss der ja immer komplett leer brennen, sonst schwappt am nächsten Tag das Zeug unterwegs wieder raus. Das bringt alles nix. Holzofen finde ich gut, wenn man Platz und Zuladung hat, um für ein paar Tage Brennstoff mitzuführen...
von holger4x4
Sa 09 Feb 2019 14:28
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 147
Zugriffe: 33714

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Besorg dir doch einen Scheibenwischmop mit ausziehbarem Stiel, dann kannst du dein Reinigungsproblem auch so lösen.
Ich würde die Luke nicht falsch herum einbauen, irgendwann geht das schief ;-)
von holger4x4
Do 07 Feb 2019 17:20
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 1223

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

... man darf den Metallspieß dann nur nicht vor dem Abfahren vergessen :mrgreen:
von holger4x4
Mi 06 Feb 2019 17:16
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 1223

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Ein FI überwacht immer Phase und Nulleiter! Er detektiert einen Fehlerstrom, nix Potential oder so. Also Strom in der Phase - Strom im Nulleiter muss <= 50mA sein, sonst löst das Teil aus. Die Differenz muss irgendwo anders zur Seite abfließen, also z.B. durch die Hand zur Erde. Wenn der Wechselrich...
von holger4x4
Di 05 Feb 2019 18:01
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 20
Zugriffe: 1169

Re: Die Bank

Die Fenster mit der Lüftungsklappe oben umzubauen mit einer 2. Plexischeibe zum Isolierfenster wird wohl nicht so einfach gehen. Wenn die Bank "nur" als Womo benutzt wird, und nicht zum campen 3Wochen neben der Skipiste, dann wird das auch mit den Fenstern gehen. Braucht halt etwas mehr Energie und ...
von holger4x4
Mo 04 Feb 2019 19:18
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 20
Zugriffe: 1169

Re: Die Bank

Hi Olly, ja, das hört sich nach einem Plan an ;-) Erst mal TÜV machen und schauen was alles nötig ist. Ok, 2x18mm Spanplatte, das ist wohl wirklich nichts. Aber die Möbel müssen ja auch die schweren Panzerscheiben tragen. Optisch sehen ja die Hängeschränke z.B. nicht so verkehrt aus.... Blöd bei den...
von holger4x4
Mo 04 Feb 2019 17:32
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 20
Zugriffe: 1169

Re: Die Bank

Hi, na das ist ja ein tolles Projekt! Kannst du nicht von den Möbeln noch was wieder verwenden? So schlecht sehen die ja nicht aus. Klar, die Panzerglas Scheiben müssen raus! Was hat der denn für einen Koffer? Sandwich? Wie dick? Du musst dir ja auch überlegen was du mit den Fenstern machst. Die sin...
von holger4x4
So 03 Feb 2019 21:44
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 147
Zugriffe: 33714

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Hi Sven,
danke für die Antwort. So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht...
Nee ich bin nicht in Bodenheim, weil wir die woche drauf in Urlaub fahren. Das schaffe ich nicht.
Aber das Thema 3D Druck muss ich mal weiter verfolgen...

Danke, Holger
von holger4x4
So 03 Feb 2019 16:36
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Grisu: '89er T3 Syncro Doka
Antworten: 147
Zugriffe: 33714

Re: Grisu: '89er T3 Syncro Doka

Sag mal, wenn du da so Ecken aus dem 3D Drucker machst, sind die so stabil dass die auch eine mechanische Stabilisierung übernehmen, oder ist das "nur" eine optische Abdeckung?