Die Suche ergab 903 Treffer

von Mobilix
So 23 Jun 2019 17:16
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2150
Zugriffe: 375946

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo Hartwig, ich habe, wie alle hier im Forum, den größten Respekt vor Deiner Fachkenntnis, Deinen unglaublichen handwerklichen Fähigkeiten und Deiner enormen Beharrlichkeit bei der Lösung von Problemen. Ganz und gar nicht dagegen gefällt mir der "Ton" aus Deinem letzten Bild gegenüber einem 16jäh...
von Mobilix
So 23 Jun 2019 17:10
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Wie sicher ist Skandinavien??????
Antworten: 38
Zugriffe: 20168

Re: Wie sicher ist Skandinavien??????

Gode_RE hat geschrieben:
So 23 Jun 2019 12:04
Tja, wie sicher ist Skandinavien...

Habt Ihr mitgekriegt, was gestern in Schweden passiert ist?
Das ist so, wenn jemand seine Auslandserfahrung in Disneyworld, Orlando herholt!

Hoffentlich endet der Spuk bald :? :shock:

Mobilix
von Mobilix
Fr 21 Jun 2019 21:25
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil
Antworten: 21
Zugriffe: 2191

Re: Iveco Magirus 120-25 Umbau zum Allrad Wohnmobil

Moin Ralf. Das sind Alubutyl Matten. Teuer? ... Alubutyl ist wirklich eine super Geräuschdämpfung. Ich habe damit mein sportliches Spielzeug entdröhnt, damit man auch beim offenen Fahren ordentlich Rammstein hören kann, ohne dass die Karosserie scheppert... :mrgreen: Aber: das Zeug ist höllisch sch...
von Mobilix
Mi 05 Jun 2019 23:07
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose
Antworten: 7
Zugriffe: 377

Re: Iveco Daily Saxas Anhängersteckdose

Gode_RE hat geschrieben:
Mi 05 Jun 2019 18:00
- von oben nach unten Pol 1 - 13.
Ich komme nur auf 12 Kabel in der oberen Tabelle. Vielleicht ist Nr. 13 gerade in ein schwarzes Loch gefallen .. :mrgreen:

Aber Danke, habe auch so ein Iveco-Ding und bin über jede Info froh, auch wenn ich sie erst mal nur nutzfrei abspeichere.

Gruß,
Mobilix
von Mobilix
Di 04 Jun 2019 18:57
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Koffer / Fragen Anregungen
Antworten: 38
Zugriffe: 1465

Re: Alu Koffer / Fragen Anregungen

Danke Euch. Unter "atmen" habe ich die Fähigkeit Luftfeuchtigkeit aufzunehmen und wieder abzugeben gemeint. Zb. die Feuchtigkeit, die ein menschlicher Körper nachts an die Luft im Fahrzeug abgibt. GFK Innenwand hat m. E. den Nachteil, dass das Wasser aus der Atemluft kondensiert, was widerdrum zu S...
von Mobilix
Di 04 Jun 2019 15:19
Forum: Sonstiges
Thema: Sauna auf Anhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Sauna auf Anhänger

Yasper hat geschrieben:
Di 04 Jun 2019 08:37
Ich würde mir gerne eine Sauna auf einen Anhänger bauen.... Kann man das so einfach umsetzen oder bedarf es für so einen Aufbau eine Spezielle Genehmigung,[/]

Soll während der der Fahrt sauniert werden, müssten die Sitzplätze eingetragen sein.

(Duck und wech)
von Mobilix
Di 04 Jun 2019 15:12
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Alu Koffer / Fragen Anregungen
Antworten: 38
Zugriffe: 1465

Re: Alu Koffer / Fragen Anregungen

Hallo Alex, Unter „atmen des Aufbaus“ stellt sich jeder irgendwas vor. Jeder etwas anderes, wenn man genauer nachfragt, aber in jedem Fall was „Gesundes“. Wenn man unter „Atmen“ einen mehr oder weniger starken Austausch mit der Aussenatmosphäre meint, dann geht es um die Diffusion von Wasserdampf un...
von Mobilix
Mi 22 Mai 2019 21:42
Forum: Anbauteile
Thema: Transportbox für außen bauen?
Antworten: 24
Zugriffe: 8578

Re: Transportbox für außen bauen?

könnte das auf das Breitschwert des Gottes KROM hinweisen Lieber Thomas, hast Du ein wenig viel Game of Thrones geschaut und bist noch im cineastischen Koma? Auch bei mir muß ein Staukasten zur Schwertlänge passen . Ich pflege nämlich auf dem Weg durch den Dschungel eine Motorsäge in selbigem mitzu...
von Mobilix
Fr 10 Mai 2019 20:55
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup
Antworten: 25
Zugriffe: 1704

Re: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup

Aber ein Förster mit einem Plastikauto - ich weis nicht..... :wink: :wink: Wie recht Du hast, Anton! Aber manchmal gewinnt die Vernunft, so habe ich in meinem Haus überall Plastikfenster, die ich seit 20 Jahren ignoriere. Aber meine 12 hölzernen Velux-Dachfenster machen mir ständig Kummer und unend...
von Mobilix
Do 09 Mai 2019 23:12
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup
Antworten: 25
Zugriffe: 1704

Re: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup

Kiefer halte ich für den besten Kompromiss an Gewicht, Festigkeit und Langlebigkeit. Durch den hohen Harzanteil ist es sehr beständig gegen Wasser, besser als z.B. Esche. Hallo Anton, mit der geringen Beständigkeit gegen Wasser bei Eschenholz hast Du recht. Ich konstruiere aber keine Wohnbox, damit...
von Mobilix
Do 09 Mai 2019 22:57
Forum: FAQ - Fragen rund ums Forum
Thema: User Control Panel
Antworten: 5
Zugriffe: 538

Re: User Control Panel

Geht es auch dort durchgehend in deutscher Sprache? LIeber Restler, bei einem meiner früheren Vorstellungsgespräche wurde ich nach Fremdsprachenkenntnissen gefragt. Ich hab dann angefangen: "Englisch, ..." "Nein, nein," kam sofort die Entgegnung, "Fremdsprachenkenntnisse interessieren uns! Englisch...
von Mobilix
Do 09 Mai 2019 15:00
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz
Antworten: 47
Zugriffe: 6461

Re: PV-Anlage mit Einspeisung ins Netz

Hallo Zusammen, in mir schwelt schon länger eine andere Idee der Kombination von Haus-PV-Anlage und Womo-Installation. Und zwar würde ich gern einen Batteriespeicher für meine PV-Anlage im Haus haben. Dafür gibt es eine ganze Menge ausgereifte, allerdings recht teure Konzepte. Ich hätte gern eine Va...
von Mobilix
Mo 06 Mai 2019 19:19
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup
Antworten: 25
Zugriffe: 1704

Re: Planung eines Selbstbauprojektes Vintage Cabover Pickup

- was für Holz nimmt man für die Rahmenkonstruktion? Hallo Chris, ich würde gar kein "gewachsenes" Holz für die Rahmenkonstruktion nehmen, sonder Streifen von Multiplexplatten in der gewünschten Wandstärke. Natürlich wäre Esche, wie Pelzer sagt, das ideale Holz. Aber abgelagert und gerade gerichtet...
von Mobilix
Do 02 Mai 2019 22:59
Forum: Die Basis
Thema: Motorraumreinigung mit Trockeneis?
Antworten: 6
Zugriffe: 663

Re: Motorraumreinigung mit Trockeneis?

Hi Gode, mit der Fa. carblast.de in Welzheim habe ich Erfahrung im Trockeneisstrahlen an einem MX5. Alten Unterboden entfernen geht super, auch das ganze Radaufhängungsgedöns sieht aus wie neu. Aber bei empfindlichen Teilen muss man höllisch aufpassen, Stichwort Kühlerlamellen - die werden zerschoss...
von Mobilix
Mi 01 Mai 2019 18:05
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Hoi! Mein MB Sprinter 308CDI w903 Kögel Postkoffer - DiveTruck
Antworten: 14
Zugriffe: 892

Re: Hoi! Mein MB Sprinter 308CDI w903 Kögel Postkoffer - DiveTruck

Hej Alex,
ich verstehe nicht ganz, warum Du dir solche Umstände machen willst, um die Speicherflasche kopfüber zu befestigen. Nimm doch einfach einen 5 m langen Überströmschlauch, dann bist Du alle Sorgen los, Du kannst den Speicher von außen füllen und die Flaschen dann sowieso.
Gruß,
Mobilix