Die Suche ergab 720 Treffer

von willy
Mo 30 Sep 2019 12:43
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 45
Zugriffe: 3278

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Hi Thomas

Welches Produkt hast Du von Lamilux geholt? Um auf den Preis zu kommen? Welchen Kleber?
Lamilux x-treme High Strength wohl eher nicht.
von willy
Mi 25 Sep 2019 15:50
Forum: Die Basis
Thema: Daily Allrad mit 7 Tonnen
Antworten: 20
Zugriffe: 2013

Re: Daily Allrad mit 7 Tonnen

Hoi

Ich will ja nicht unken...

Ein Bericht

https://pistenkuh.de/expeditionsmobil/e ... Arf8wzPeU0
von willy
Di 27 Aug 2019 20:06
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Jetzt auch hier, neuer Holzkoffer auf den Mercur
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Jetzt auch hier, neuer Holzkoffer auf den Mercur

micha der kontrabass hat geschrieben:
Di 27 Aug 2019 19:21
einzig Siebdruck werde ich nicht mehr verwenden.
Hoi Micha

Welche (schlechten) Erfahrungen hast Du denn mit Siebdruck gemacht? :shock:
von willy
Sa 10 Aug 2019 00:12
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnmobil Selbstbau und MFK (TÜV) Schweiz
Antworten: 31
Zugriffe: 10273

Re: Wohnmobil Selbstbau und MFK (TÜV) Schweiz

Hoi

Sonst nix Neues bei Mir.
2019-08-09 22.29.56sm.jpg
von willy
Di 30 Jul 2019 12:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 1147

Re: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?

Hoi Tobi Du sprichst mir aus der Seele. Ich werde versuchen unter 3.5to zu bleiben. Dafür werde ich mit Wasserkanister duschen und es gibt auch nur ein Waschbecken in der Küche. Fusschalter wie damals, damit spare ich am meisten Wasser. In der Dusche möchte ich genau vorgeheiztes Wasser, mit Silber,...
von willy
Di 30 Jul 2019 10:30
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2266
Zugriffe: 420466

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

G36AMG hat geschrieben:
Di 30 Jul 2019 10:18
darf ich mich mal einklinken und den Thread missbrauchen ?
Hoi Dirk

Mach' doch in Zukunft lieber einen neuen Thread auf. So findet das doch keiner wieder.
Und Dein und auch sonst jedes neue Thema hat einen eigenen Thread verdient, so sehe ich das. 8)
von willy
So 28 Jul 2019 15:10
Forum: Sonstiges
Thema: Hausautomation
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Re: Hausautomation

Das APU2 Board ist recht modern, sparsam und dauerhaft. Mit Linux kann man ein dauerndes beschreiben der Karten/Festplatten vermeiden und mit Industrial-Grade Karten läuft bei mir das seit 9 Jahren mehrfach im Haus.
von willy
So 28 Jul 2019 14:56
Forum: Sonstiges
Thema: Hausautomation
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Re: Hausautomation

Für die ersten Tests habe ich den normalen PC missbraucht. Aber den 24/7 laufen lassen möchte ich nicht und es gab auch schon mehrfach Probleme dass der iobroker und vis erst nach einem Neustart wieder erreichbar waren. Darum werkelt für die ersten Tests jetzt ein Raspi 3B+ bei mir auf dem Tisch. F...
von willy
So 28 Jul 2019 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1530

Re: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln

Urs hat geschrieben:
So 28 Jul 2019 14:34
Das ist eine Frage des Standpunkts. Für uns ist das normal und alle um uns herum spinnen. :mrgreen: :lol:
HEHEHEHE
von willy
So 28 Jul 2019 08:31
Forum: Strom
Thema: VE.direct Victron Smartsolar & Blue Smart - wo ist der Anschluss???
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: VE.direct Victron Smartsolar & Blue Smart - wo ist der Anschluss???

Hallo Krabbe, bei Geräten ohne Smart hast Du einen Anschluss für den Bluetooth-Dongle. Das ist aber kein USB. Mein MPPT-Regler hat auch kein USB zusätzlich. Hoi Das wäre für mich eigentlich schon ein Kaufhindernis. Ich glaube man braucht ein Color Control GX und gelangt damit auf Ethernet mittels M...
von willy
So 28 Jul 2019 08:22
Forum: Sonstiges
Thema: Hausautomation
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Re: Hausautomation

Hoi Urs Edomi ist auch ein Programm aus der Hausautomation. Wird kostenlos zur Verfügung gestellt und kann alles. Ist wohl sehr umfangreich und etwas kompliziert. Ich persönlich habe auf KNX gesetzt, da professionell und mit hoher Lebenserwartung. Ist leider noch ziemlich kostspielig. Es gibt neuerd...
von willy
Mi 24 Jul 2019 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1530

Re: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln

... Tatsächlich ist es jedoch ein „Verbot für Kraftfahrzeuge mit einem Zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 t, einschließlich ihrer Anhänger, und Zugmaschinen, ausgenommen Personenkraftwagen und Kraftomnibusse“. Hoi Wenn ich mit ZGG 3.5to einen Anhänger mitführe, ebenfalls mit ZGG 3.5to bin ich dann d...