Die Suche ergab 1140 Treffer

von 2vgsrainer
Di 17 Apr 2018 11:01
Forum: Treffen und Termine
Thema: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018
Antworten: 168
Zugriffe: 18478

Re: 17. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.05.2018

Hallo Wolfgang So wie es aussieht klappt es dieses Jahr mal wieder, aber leider nur für mich ! Ich werde dann am Freitag Vormittag nach Bodenheim kommen und am Samstag so gegen 18:00 Uhr wieder verschwinden. Ich möchte mich deshalb mal anmelden Also 1 Person + Hund 04. - 05.05.2018 Keine Bespasung :...
von 2vgsrainer
Mo 16 Apr 2018 12:45
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 584
Zugriffe: 133530

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hallo Ich kann die Aussagen der vorherigen Schreiber bestätigen ! Wir hatten ursprünglich einen 19 Weithals PE Kanister als UrinTank . Diesen habe ich aber mittlerweile gegen einen BW-Wasserkanister aus PVC ausgetauscht. Hauptsächlich aus optischen. Gründen Damit kommen wir mit zwei Personen bei aus...
von 2vgsrainer
Mo 11 Sep 2017 15:40
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 89
Zugriffe: 19647

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan
Eindeutig die Nr. 3 !
1. Stauraum kann man nie genug haben.
2. Besser als ein Tropendach
von 2vgsrainer
Mo 14 Aug 2017 09:53
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Dexter 4x4
Antworten: 356
Zugriffe: 87491

Re: Dexter 4x4

Hallo Myk Glückwunsch, sieht wirklich gut aus !! Wie ich sehe hast du auch den Eno Hydra Kocher drinn. :D Den haben wir auch und ich kann die nur empfehlen die zusätzl. Glasabdeckung zu montieren. 1. Hast du bei nicht Benutzung des Kochers dann noch eine zusätzl. Ablagefläche und 2. das ist viel wic...
von 2vgsrainer
So 07 Mai 2017 20:20
Forum: Treffen und Termine
Thema: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017
Antworten: 191
Zugriffe: 42365

Re: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

Hallo
Na da hattet ihr ja ganz gutes Wetter und offensichtlich, eigentlich wie immer, ein sehr schönes Treffen :D
Viele Grüße aus Kalabrien (Castrocucco)
Rainer
von 2vgsrainer
Mi 19 Apr 2017 16:40
Forum: Wasser
Thema: Dichtungsmaterial für Frischwassertank
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: Dichtungsmaterial für Frischwassertank

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:NBR? Was ist das?

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
Nitril Kautschuk oder um es ganau zu sagen Nitril- Butadien- Rubber
Von der Beständigkeit her geht das auch aber ob der eine Lebensmittelrechtl. Zulassung hat weiss ich nicht.
EPDM hat es und wird in dem Bereich eigesetzt.
von 2vgsrainer
Di 18 Apr 2017 14:18
Forum: Wasser
Thema: Dichtungsmaterial für Frischwassertank
Antworten: 10
Zugriffe: 2962

Re: Dichtungsmaterial für Frischwassertank

Hallo Wolfgang

EPDM heist das Zauberwort
Picco war schneller als ich :( :wink:

Wäre soetwas für diech brauchbar link
von 2vgsrainer
Mi 12 Apr 2017 15:16
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 584
Zugriffe: 133530

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Klasse :!: :!:
von 2vgsrainer
Di 11 Apr 2017 10:40
Forum: Treffen und Termine
Thema: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017
Antworten: 191
Zugriffe: 42365

Re: 16. Leerkabinen-Treffen vom 05.-07.05.2017

Hallo Wolfgang
Uns bitte aus der Anmeldeliste streichen !
Wir können nicht kommen da wir hier schon auf dem Weg Richtung Sizilien sind !
Ich hoffen das es nächstes Jahr mal wieder klappt !
Euch wünsche ich ein schönes Treffen bei herlichem Sonnenschein !!!!!
von 2vgsrainer
Di 04 Apr 2017 12:08
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 584
Zugriffe: 133530

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Holzbock hat geschrieben:Hallo Michael, gute Lösung, Respekt.
Gruß Klaus
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an !!!
von 2vgsrainer
Fr 31 Mär 2017 12:39
Forum: Anbauteile
Thema: Leiste am Alkoven muss wieder weg. Wie den Kleber entfernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2148

Re: Leiste am Alkoven muss wieder weg. Wie den Kleber entfer

Hallo Restler Also mit Chemie (Lösungsmittel) wirst du da keinen Erfolg haben ! Da gibt es nix für den Otto Normalverbraucher der solche hochvernetzten Polymere anlöst geschweige denn auflöst ! Da hiflt nur mechanische Bearbeitung mit anschließendem schleifen eventuell spachteln und neu lackieren. Z...
von 2vgsrainer
Mi 29 Mär 2017 09:27
Forum: Die Basis
Thema: Snorkel-Einbau beim Sprinter
Antworten: 6
Zugriffe: 2099

Re: Snorkel-Einbau beim Sprinter

Ich habe den Snorkel ja von Robel einbauen lassen Soweit ich weiß​ haben die auch schon einige Snorkel von Oberaigner -> Safari verbaut und die wurden auch nicht eingetragen. Der Hauptunterschied zwischen Oberaigner->Safari und Bravo Snorkel liegt in den Anschlußstücken ! Bei Oberaigner -> Safari si...
von 2vgsrainer
Di 28 Mär 2017 15:48
Forum: Die Basis
Thema: Snorkel-Einbau beim Sprinter
Antworten: 6
Zugriffe: 2099

Re: Snorkel-Einbau beim Sprinter

Hallo Michael Off Topic: Ich habe auch den von Bravo und der Schlauch hat auch die Delle nur reicht die nicht wenn der SW in Bewegung ist ! Ich würde sagen bevor wir hier den TTT zerlabern alles weitere bei Bedarf per PN oder neuer Fred ! :mrgreen: :wink: edit Leerkabinen-Wolfgang: die Thread-Trennu...
von 2vgsrainer
Di 28 Mär 2017 10:00
Forum: Wasser
Thema: Trocken-Trenn-Toilette
Antworten: 584
Zugriffe: 133530

Re: Trocken-Trenn-Toilette

Hallo Michael Klasse Video !! Wenn das nur immer tatsächlich so schnell ginge :wink: :wink: Off Topic: Ich hab mir auch mal das Video vom Snorkel Einbau angesehen Top !! edit Leerkabinen-Wolfgang: habe mir erlaubt, den Snorkel-Teil in einen eigenen Thread auszulagern: http://www.womobox.de/phpBB2/vi...
von 2vgsrainer
Di 28 Mär 2017 10:00
Forum: Die Basis
Thema: Snorkel-Einbau beim Sprinter
Antworten: 6
Zugriffe: 2099

Snorkel-Einbau beim Sprinter

Hallo Michael ... Off Topic: Ich hab mir auch mal das Video vom Snorkel Einbau angesehen: https://www.youtube.com/watch?v=iW-W6OIO7vc Top !! Ich habe jetzt den gleichen bei mir montieren lassen. :mrgreen: Allerdings hat das Gestänge vom Scheibenwischer beim Betrieb der Selben etwas an dem Gummischla...