Die Suche ergab 3340 Treffer

von Balu
Sa 14 Sep 2019 00:22
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 37
Zugriffe: 2103

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Hartwig hat geschrieben:
Fr 13 Sep 2019 17:49
wenn der Koffer der mit Schweinehälften beladen ist brennt, spielt das weniger eine Rolle, als wenn Menschen drin schlafen.
Wenn die Kiste erst mal brennt, ist eh was massiv schief gelaufen.
Ich dachte, es geht dir eher um die Ausdünstungen de verschiedenen Wandaufbauten in Alltag.

Gruß
Herby
von Balu
Fr 13 Sep 2019 17:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden
Antworten: 37
Zugriffe: 2103

Re: Kosteneffizienteste Lösung für 5,5m Kabine zum Wohnen auch bei Minusgraden

Hartwig hat geschrieben:
Fr 13 Sep 2019 17:04
Dennoch halte ich von dem Kühlkofferkram immer noch nicht viel wenn du richtig drin wohnen möchtest. Denk unbedingt auch an die Zulassung des Materials für Wohnkabinen.
Wenn das Wandmaterial zum Transport von Lebensmitteln zugelassen ist, kann es nicht allzu giftig sein, vermute ich mal.

Gruß
Herby
von Balu
Mo 09 Sep 2019 17:52
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 373
Zugriffe: 98638

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

nunmachmal hat geschrieben:
Mo 09 Sep 2019 17:47
Was soll ich sagen: Wir haben den Waschtrockner schon öfter gebraucht, Allradantrieb noch garnicht.
Was soll ich dazu sagen?
Bei mir ist's genau umgekehrt.
So unterschiedlich können die Anforderungen an ein Reisemobil sein. :wink: :lol:

Gruß
Herby
von Balu
Mo 09 Sep 2019 12:32
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 373
Zugriffe: 98638

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

ThomasFF hat geschrieben:
Mo 09 Sep 2019 12:22
Wenn wir Dich nicht hätten, lieber Herby, der Nagel-auf-den-Kopf-Treffer dieses Forums......... Ergriffenes Dankeschön!
Keine Ursache.
Freut mich aufrichtig, dass ich helfen konnte. :wink: :lol:
von Balu
Mo 09 Sep 2019 12:13
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 373
Zugriffe: 98638

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

ThomasFF hat geschrieben:
Mo 09 Sep 2019 11:52
"L O C K E R" ?????
Streiche "locker" und ersetze es durch "mit gewissen Aufwand durchaus möglich".
Dann sind wir glaube ich bei dem was Wolfgang gemeint hat, nämlich dass man eine so große Kiste mit Zuladungsreserven in der 3,5t-Klasse bauen kann.

Gruß Herby
von Balu
Fr 06 Sep 2019 10:26
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung
Antworten: 51
Zugriffe: 9030

Re: Elektr. Heizlüfter im Womo. Überlegung und Lüfterbeurteilung

Multivan hat geschrieben:
Fr 06 Sep 2019 10:17
Wenn das tatsächlich was taugt könnte man damit ja evtl. mal überschüssigen Solarstrom verklappen...?!?
Überschüssigen Solarstrom in der kalten Jahreszeit? :shock: :?
von Balu
Mi 04 Sep 2019 09:20
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 2241
Zugriffe: 406475

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Hallo Hartwig, ich sag mal so: Dieser Thread geht über weite Bereiche über Reparaturen oder Modifikationen des Ford. Dem Laien erschließt sich nicht immer ganz genau, ob das (Konstruktions-)Mängel, Wartungsfehler oder "Hirnfürze" von dir sind, wie du so nett schreibst. Fakt ist, dass ich auf Reisen ...
von Balu
Di 03 Sep 2019 12:34
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 373
Zugriffe: 98638

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

...Ok, Happy Hobo ist dadurch 1,5kg schwerer geworden, aber der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist, ist um ein vielfaches schwerer gewesen! Na, dann ist doch die Gewichtsbilanz unterm Strich trotz 1,5kg Mehrgewicht positiv! :wink: :lol: Schön, dass du diese Klippe auch erfolgreich umschiffen ko...
von Balu
Di 03 Sep 2019 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Webseite – ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Re: Webseite – ja oder nein?

Also ich würde mich auch freuen, wenn du so etwas auf die Beine stellst. Unsere Tochter war ein Jahr zum Schüleraustausch in Chile und hat uns mit einer sehr schönen Tour durchs Land angefixt. Allerdings wird es im Moment immer schwieriger seinen Camper zu vernünftigen Konditionen dorthin zu schaffe...
von Balu
Mi 21 Aug 2019 11:34
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil
Antworten: 146
Zugriffe: 46993

Re: Gode´s Ausbaublog: Vom Tiefkühlkoffer-Caravan zum Expeditionsmobil

Ich denke, wenn wir ein Problem mit EMP bekommen, dann ist es gerade egal, ob wir mit einer Notration irgendwie noch ein paar Tage überleben und etwas funktionsfähige Technik auf einer "Insel" retten. Ohne Elektronik wird unser Wirtschafts- und Geselllschafts-System zusammenbrechen und dann wird die...
von Balu
Mi 14 Aug 2019 11:10
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: Heute Abend Wartungsarbeiten und kurze Ausfälle
Antworten: 16
Zugriffe: 2213

Re: Heute Abend Wartungsarbeiten und kurze Ausfälle

Und ich denke, daß wir alle ein paar kleine Unschönheiten (wie z.B. Profilseiten etc. in denglisch) leben sollten, denn mehr zu verlangen könnte das Forum am Ende ohne techn. Betreuung im Regen stehen lassen. Ich denke auch, dass wir dem Armin allen Dank und Respekt für seine Arbeit schulden. Du ha...
von Balu
So 28 Jul 2019 11:25
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1414

Re: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln

Hallo Urs,
danke für die Lektion in "Fremdsprachen".
Again what learned... :idea: :mrgreen:

Gruß
Herby
von Balu
So 28 Jul 2019 10:42
Forum: Sonstiges
Thema: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln
Antworten: 19
Zugriffe: 1414

Re: Wohnmobile über 3,5 to - Verkehrsregeln

Urs hat geschrieben:
Sa 27 Jul 2019 23:36
Gilt für alle schweren Motorwagen, also auch Womo, Ausnahme sind Reisecar welche überholen dürfen.
Hallo Urs,
hier merkt man mal wieder, wie die Sprachen auseinander driften. Was bitte ist in der Schweiz ein "Reisecar"? Den Begriff kenne ich im deutschen (noch) nicht.

Gruß
Herby
von Balu
Do 25 Jul 2019 18:02
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 577
Zugriffe: 97869

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Auch von uns eine schöne pannenfreie Fahrt. Wir werden auf deinem Blog mitlesen.

Gruß
Herby
von Balu
So 14 Jul 2019 21:01
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Schauobjekt im Bereich Paderborn Hannover
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: Schauobjekt im Bereich Paderborn Hannover

Geplant ist ein fahrzeuggestell mit einem kastenaufbau. Größe ca. 2x2.1x2.1 m mit zwischenboden. Nur ca. 2 x 2 x 2m ? Was planst Du da, irgendwas für nen größeren Hund? :D :D :D Naja Gode, wenn du dir die Grundfläche von so mancher Huckepack-Hütte für 'nen Pickup anschaust, ist das auch nicht mehr ...