Die Suche ergab 3370 Treffer

von Balu
Do 14 Nov 2019 13:38
Forum: Strom
Thema: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4
Antworten: 24
Zugriffe: 853

Re: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4

Ob bzw. ab wann sich der Einsatz finanziell rechnet, muß man im Einzelfall betrachten, ich behaupte mal, es rechnet sich eher nicht. Die Rechnung ist einfach: Über die durchschnittliche Entladetiefe der vorhandenen Akkus die zu erwartende Lebensdauer überschlagen und gegenrechnen, ob sich Lithium i...
von Balu
Di 12 Nov 2019 12:34
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 877

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

kuona hat geschrieben:
Di 12 Nov 2019 12:17
Wohnmobil.
Dann solltest du das H-Kennzeichen vielleicht doch im Auge behalten. Dann können dir die ganzen (D)Um(m)weltzonen am Allerwertesten vorbeigehen. Eine schwarze Plakette (Stufe 0) kann Städtetouren ganz schön vermiesen...

Gruß
Herby
von Balu
Di 12 Nov 2019 12:30
Forum: Strom
Thema: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4
Antworten: 24
Zugriffe: 853

Re: Eure Erfahrungen mit Lifeypo4

Hallo Cchristopher, ich habe seit 2016 LiFeYPo-Akkus verbaut. Wegen der vertrackten Einbausituation habe ich damals unser Mitglied @Sonnentau kontaktiert. Der hat auch einen Online-Shop. Ich wurde super beraten und wir haben eine Lösung gefunden, die von den Maßen her in meinen Bus gepasst hat. Zu d...
von Balu
Mo 11 Nov 2019 15:55
Forum: Innenausbau
Thema: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!
Antworten: 30
Zugriffe: 877

Re: VW Lt 28 isolierung und verkleidung?!

Hallo kuona, erst mal ein herzliches willkommen hier. Kastenwagenausbauten gibt es hier einige. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mal den angedachten Grundriss hier posten könntest. Dann laufen unsere Querdenker mit ungewöhnlichen Ideen zur Hochform auf und wir können uns alle dein Projekt besse...
von Balu
Mo 28 Okt 2019 17:34
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Arbeitsname: 'Happy Hobo'
Antworten: 385
Zugriffe: 104650

Re: Arbeitsname: 'Happy Hobo'

:shock: Dir ist schon bewusst dass in der Ecke wo ich Dich hingeschickt habe im Oktober Hochsaison ist? :shock: Hochsaison? Mit Vinotheken, die nur Sa/So geöffnet haben? Wo das lebensmittelgeschäft in Mango nur 2* 2h am Tag geöffnet habt? Wie sieht denn dann die Nebensaison aus? Ist wahrscheinlich ...
von Balu
Di 22 Okt 2019 12:13
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2546

Re: PN funktioniert nicht

pseudopolis hat geschrieben:
Di 22 Okt 2019 09:21
Das problem tritt auf, wenn die postbox voll ist. Also alte nachrichten löschen, dann kommen neue an.
Da gibt es auch Probleme, die man so wie du beschreibst lösen kann, aber keine Doppelposts. Die hatten andere nachvollziehbare Gründe... :wink: :D
von Balu
Di 22 Okt 2019 08:42
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2546

Re: PN funktioniert nicht

Alles gut! Ich habe nur nicht gedacht, dass du zweimal die gleiche Nachricht schickst, zumal ich auf die erste schon geantwortet hatte. Da hatte ich eher eine erneute Erwiderung erwartet (die ich dann später bekam). Aber das hat sich ja inzwischen geklärt. :D Im Prinzip funktioniert die PN ja eigent...
von Balu
Mo 21 Okt 2019 22:10
Forum: Anregungen, Kritik, Fehler, Bekanntmachungen
Thema: PN funktioniert nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2546

Re: PN funktioniert nicht

Ich hatte jetzt auch ein seltsames Erlebnis mit PN. Ich habe heute von Wolfgang im Abstand von ca. 2h zweimal die gleiche Nachricht gekriegt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 2. PN nicht die Reaktion auf meine Antwort der ersten sein sollte...

Gruß
Herby
von Balu
Mo 21 Okt 2019 16:02
Forum: Innenausbau
Thema: Möbelkoffer ausbauen
Antworten: 39
Zugriffe: 2515

Re: Möbelkoffer ausbauen

. Da musst du (vor allem als Tischler :D ) mit dem Ausbaugewicht sehr aufpassen. Quatsch, man muss halt wissen was man tut! :D VG Anton Da hast du wohl recht! Aber die "normalen" Schreiner sind gewohnt sehr massiv zu bauen, dass es für die Ewigkeit hält. Wenn das Teil erst mal in den 5. Stock in di...
von Balu
Mi 16 Okt 2019 09:17
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Trumatic E 4000 und Lüfter
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Trumatic E 4000 und Lüfter

Hallo Michael,
im Prinzip ist die Idee gut und wird wohl die letztmögliche Alternative sein. Aber ich hatte die Hoffnung an das Startsignal des Brenners bzw. Lüfters zu kommen, ohne die Heizung selbst auseinander nehmen zu müssen.

Gruß
Herby
von Balu
Di 15 Okt 2019 22:15
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Trumatic E 4000 und Lüfter
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Trumatic E 4000 und Lüfter

lass den Ventilator für die Alkovenspitze auch ruhig Tagsüber laufen, damit du gerade in diesem Bereich auch etwas Wärme und Luftbewegung reinbekommst. ( und das Relais kannst du zusätzlich auch mit einem Schalter deaktivieren) Mir geht es darum, dass ich bei 30% Heizungslaufzeit nicht 100% Lüfter ...
von Balu
Mo 14 Okt 2019 14:33
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Trumatic E 4000 und Lüfter
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Trumatic E 4000 und Lüfter

Hallo, Vorneweg: Ich friere im Winter nachts immer in der Alkovenspitze, während meine Frau auf der "Wohnseite" über zuviel Hitze klagt. Mein Lösungsversuch: Ich möchte folgenden Lüfter in den Warmluftschlauch im Alkoven einschleifen, damit am Ende mehr Warmluft ankommt: https://www.fritz-berger.de/...
von Balu
Mi 09 Okt 2019 13:19
Forum: Die Basis
Thema: Hochdach Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2413

Re: Hochdach Eigenbau

Bei GFK gibt's kein Problem mit splittern. Ist ein anerkannter Werkstoff. Das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn du fertige Platten verbaust, hat der Hersteller ein Prüfzeugnis, das du im Zweifel beim TÜV vorlegen kannst. Wenn du die Platten selbst machst, könntest du bei einem Kniebohrer von Prüfer ...
von Balu
Di 08 Okt 2019 12:10
Forum: Die Basis
Thema: Hochdach Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2413

Re: Hochdach Eigenbau

Hauptproblem, wie alle anderen schon geschrieben haben: die Steifigkeit des Dachrahmens (bei mir Überrollkäfig) muss weiterhin gegeben sein. Da dein Fahrzeug einen Rahmen und keine selbsttragende Karosserie hat, ist das alles nicht so kritisch, da klappt nix zusammen wenn du das Dach absägst. Genau...
von Balu
Di 08 Okt 2019 09:35
Forum: Die Basis
Thema: Hochdach Eigenbau
Antworten: 18
Zugriffe: 2413

Re: Hochdach Eigenbau

In der Regel sieht das so aus, dass der Dachausschnitt entweder durch einen Rahmen verstärkt werden muss oder jeder Spriegel, der entnommen wird, oben entlang der Hochdachform nachgebaut werden muss, inklusive Knotenblechen am Anbaupunkt an der Karosserie und evtl. Verstrebungen zwischen den Spriege...