Die Suche ergab 695 Treffer

von chrisi
Mo 27 Jan 2020 09:42
Forum: Die Basis
Thema: Reparatur Sackmarkiese
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Re: Reparatur Sackmarkiese

moin Freunde, ich habe gegoogelt und Ersatzteile gefunden. Aber leider nur komplette Stützen. Ich hoffte auf diesem Wege eine Quelle für einzelne Ersatzteile zu finden, da ich nicht einsehe, wegen einer verbogenen Al-Schiene gleich die ganze Stütze kaufen zu müssen. hallo Christopher, drei Stützen (...
von chrisi
Sa 25 Jan 2020 08:24
Forum: Die Basis
Thema: Reparatur Sackmarkiese
Antworten: 8
Zugriffe: 282

Reparatur Sackmarkiese

Im Sommer erwischte uns doch tatsächlich eine Windhose. Sie enterte das Womo durch die Dachluke, brachte das Innere etwas durcheinander und verließ es durch die offene Tür. Soweit keine größeren Schäden, alles reparabel. Aber vor der Tür erwischte sie noch die Thule Sackmarkiese und verbog 3 Streben...
von chrisi
Di 14 Jan 2020 17:50
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist eigentlich der Chef?
Antworten: 16
Zugriffe: 1151

Re: Wo ist eigentlich der Chef?

nunmachmal hat geschrieben:
Di 14 Jan 2020 10:36
Uff, er lebt! Willkommen im Forum mit den besten Wünschen für dich und deine Familie.

Gruß Nunmachmal
Hurra, hurra, er ist wieder da. :D Große Freude :D . Mit den Wünschen schließe ich mich meinem Vorredner an

Grüße, chris
von chrisi
Di 14 Jan 2020 17:43
Forum: Treffen und Termine
Thema: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1265

Re: 19. Leerkabinen-Treffen vom 08.-10.05.2020

ich auch. Anmeld ! wie immer.

Grüße Chris
von chrisi
Fr 10 Jan 2020 15:43
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist eigentlich der Chef?
Antworten: 16
Zugriffe: 1151

Re: Wo ist eigentlich der Chef?

ich denke, Wolfgang war über Weihnachten in Canada bei der Verwandschaft und ist bei einer Wanderung zu weit nach Norden gekommen. Nun treibt er zusammen mit einem Eisbär auf einer Eisscholle. Oda------------schreckliche Dinge spielen sich in meinem Kopfkino ab :shock:
von chrisi
Fr 10 Jan 2020 15:38
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist eigentlich der Chef?
Antworten: 16
Zugriffe: 1151

Re: Wo ist eigentlich der Chef?

Picco hat geschrieben:
Fr 10 Jan 2020 13:00
Hoi zämä
chrisi hat geschrieben:
Fr 10 Jan 2020 09:39
Picco, sag uns die Wahrheit !
Die ganze oder nur die Halbe? :shock:
bitte die ganze Wahrheit, auch wenn sie grausam und schwer zu ertragen ist. :shock:

sonst geht das wilde Spekulieren weiter.

Grüße chris
von chrisi
Fr 10 Jan 2020 09:39
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist eigentlich der Chef?
Antworten: 16
Zugriffe: 1151

Re: Wo ist eigentlich der Chef?

nun mach ich mir aber doch Sorgen. Wolfgang ist seit dem 11.12.2019 nicht mehr im Forum eingeloggt.
Picco, sag uns die Wahrheit !

Grüße, chris
von chrisi
Di 07 Jan 2020 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: Wo ist eigentlich der Chef?
Antworten: 16
Zugriffe: 1151

Re: Wo ist eigentlich der Chef?

ich hoffe, er beantwortet nach Eingangsdatum. Mein PN vom 17.12.2019 harrt der Antwort :roll:

Grüße chris

Ps: das er noch lebt habe ich bereits einer Neujahrs sms entnommen, die sich aber nicht auf die PN bezog :cry:
von chrisi
Mi 01 Jan 2020 10:23
Forum: Sonstiges
Thema: Happy 2020 Euch allen!
Antworten: 26
Zugriffe: 1177

Re: Happy 2020 Euch allen!

auch von uns alles Gute für das angebrochene Jahr :D mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen und die guten Vorsätze möglichst lange halten :D

@ Picco: welchen Kater meinst Du? wir haben ne Katze :mrgreen:

Grüße, chris
von chrisi
Di 24 Dez 2019 09:38
Forum: Die Basis
Thema: frohe Weihnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 1093

frohe Weihnacht

Hallo Freunde,

ich wünsch euch ein frohes Weihnachtsfest. Seid fröhlich und liebt Euch.

Grüße, chris
von chrisi
Fr 13 Dez 2019 08:46
Forum: Innenausbau
Thema: Entwurf eines Grundrisses
Antworten: 54
Zugriffe: 4632

Re: Entwurf eines Grundrisses

- Es wurde von Schrägen von Wasserleitungen geschrieben. Wie löst man das für den Ablauf der Dusche, wenn die Tanks auch im Koffer sind. Vielleicht hat da jemand eine Zeichnung oder Skizze mit einer empfehlenswerten Lösung hallo Thomas, das Duschwasser kannst Du ohne weiteres mit einer Duschwasser-...
von chrisi
Sa 30 Nov 2019 13:48
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 2217

Re: Staukästen an welchen Rahmen

Ohne Federn funzt das auch. Mein Hilfsrahmen ist hinten mit 2 Scharnieren am Rahmen befestigt. in der Mitte und Vorn liegt er nur auf Winkeln mit Gummiplatte, die am Rahmen festgeschraubt sind. OK, vorn hab ich noch 2 Stoßdämpfer eingebaut. Bisher hatte ich noch keine negativen Fahreigenschaften. We...
von chrisi
Fr 29 Nov 2019 11:06
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Staukästen an welchen Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 2217

Re: Staukästen an welchen Rahmen

hallo Namensfetter, komm nach Bodenheim und lerne die Leute kennen, dann wirst Du verstehen. Zum Thema: ich selbst hab einen MB1324, also ähnlich Deinem Projekt, mit hinten gelagertem Hilfsrahmen. Die Staukästen hab ich, ohne damals groß nachzudenken, hängend ,am Hilfsrahmen befestigt, was sich im N...
von chrisi
Di 12 Nov 2019 18:29
Forum: Die Basis
Thema: MB Hauber Maße Aufbauten
Antworten: 1
Zugriffe: 675

Re: MB Hauber Maße Aufbauten

ich glaube da können Dir die Kollegen von www.allrad-lKW-gemeinschaft.de eher weiterhelfen :)

Grüße, chris
von chrisi
Mi 24 Jul 2019 20:11
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 589
Zugriffe: 112152

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

nunmachmal hat geschrieben:
Di 23 Jul 2019 22:03
aber dafür ein unwesentlich teureren Induktionskocher der wahlweise über Thermostat oder Leistungsstufen gesteuert wird.
und wie kommt dein Stromerzeuger damit klar?

Grüße, chris