Die Suche ergab 3750 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan, Du hattest mal eine Zeichnung ( nicht hier abgebildet ) bei der ein kleiner Alkoven über dem Fahrerhaus war welcher aber eine kleine senkrechte Stirn hatte und dann eine 45° Schräge hatte. Das wäre mein Favorit für einen Alkoven. Sonst kennst Du ja meine bevorzugte Kabinenform. Gruß Ch...
von VWBusman
Mo 11 Sep 2017 20:15
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 38
Zugriffe: 3353

Re: Nasszelle: Dachhaube und / oder Fenster?

Hallo Krabbe,

wir haben ein Fenster und Dank einer TTT sowieso einen Abzug verbaut so das das Fenster nur als Lichtquelle und dient.

Auch nach dem Duschen ist schnell der Dampf raus. Eine Dachhaube verzichten wir nicht.

Gruß Christopher
von VWBusman
Sa 09 Sep 2017 23:19
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Nasszelle: Dachhaube und / oder Fenster?
Antworten: 19
Zugriffe: 425

Re: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb

Deshalb: Fahrzeug, 2100 kg + kleine Kabine mit spartanischem/opimiertem Ausbau, 600-700kg -> müsste passen 8) ....der Mensch braucht Träume. Einen Kastenwagen kannst Du leichter ausbauen als eine Kabine. 600-700Kg für eine Kabine mit Ausbau ist absolutes Wunschdenken wenn darin Möbel für fünf Perso...
von VWBusman
Di 05 Sep 2017 09:38
 
Forum: Die Basis
Thema: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb
Antworten: 96
Zugriffe: 9319

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hallo Peter,

da wünsche ich Dir für die kommenden Arbeiten gutes Gelingen und das deine Planungen aufgehen so wie Du es Dir wünscht und geplant hast.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mo 21 Aug 2017 17:46
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 56
Zugriffe: 2248

Re: Neue Kabine Sandwichplatten Deckschichten haben sich gel

Hallo Hartwig, mir ist auch, wie TOSCH, als erstes die Frage nach der Farbe der Kabine durch den Kopf. Ist es ein dunkler Farbton oder auch irgend was in grau hast Du Dir selber ein Ei gelegt. Bei dunklen Farben und Grautönen wird die Sonneneinstrahlung nicht genug reflektiert und die Kabine, das Sa...
von VWBusman
So 20 Aug 2017 11:30
 
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Neue Kabine Sandwichplatten Deckschichten haben sich gelöst
Antworten: 34
Zugriffe: 1818

Re: Befestigung Koffer auf Zwischenrahmen

Hallo,

wie nunmachmal schon schreibt ist schrauben und kleben doppelt gemoppelt.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht das dem TÜV eine Schraubverbindung sympathischer ist als eine Klebeverbindung.
Schrauben sind einfacher zu kontrollieren als Klebenähte.

Gruß Christopher
von VWBusman
Fr 04 Aug 2017 09:19
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Befestigung Koffer auf Zwischenrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: Reiserasierer

Hallo,

ich habe einen Rasierer und der geht auch mit ins Wohnmobil wenn wir los ziehen.
Da ich mich täglich rasiere wird der Akku alles paar Tage über den Wechselrichter geladen.

Gruß Christopher
von VWBusman
Fr 21 Jul 2017 16:09
 
Forum: Strom
Thema: Reiserasierer
Antworten: 17
Zugriffe: 1107

Re: Schaumstoff / Kaltschaum oder was fürs Bett???

Hallo,

wir haben eine Memofit vom Aldi und schlafen super darauf.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mi 19 Jul 2017 18:34
 
Forum: Anbauteile
Thema: Schaumstoff / Kaltschaum oder was fürs Bett???
Antworten: 10
Zugriffe: 526

Re: Batterien parallel anschliessen

Hallo, wie Berny schon geschrieben hat ist es grundsätzlich machbar und sollte auch keine zu großen Probleme machen. Bleibt für mich nur die Frage ob bei 2 x 120Ah die ein mal 45Ah noch tatsächlich was ausmachen??? Ich würde da eher versuchen weniger aber dafür größere Batterien zu verbauen. Gruß Ch...
von VWBusman
So 16 Jul 2017 09:38
 
Forum: Strom
Thema: Batterien parallel anschliessen
Antworten: 36
Zugriffe: 1418

Re: technisch zulässige gesamtmasse der fahrzeugkombination

Hallo Christian, zulässige Gesamtmasse und zlässiges Gesamtgewicht ist das gleiche nur anders betitelt. Wenn Du ein zulässiges Gesmtzuggewicht von 3000kg hast und eine Anhängelast von 1500Kg darf das Fahrzeug nur 1500Kg haben wenn volle 1500Kg angehängt werden. Auch wenn das Fahrzeug ein zulässiges ...
von VWBusman
Fr 14 Jul 2017 11:15
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: technisch zulässige gesamtmasse der fahrzeugkombination
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Fassadenplatten verwenden?

Hallo,

schreib dem Chrisi mal ne PN - der hat seine Kabine aus solchen Platten gebaut.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mo 10 Jul 2017 09:40
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fassadenplatten verwenden?
Antworten: 13
Zugriffe: 944

Re: leerer koffer - suche alles mögliche

Hallo Poepelpietz, für Frischwasser kannst Du Mostfässer von z.B. Speidel nehmen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und sie sind nicht so sehr teuer. Egal was Du für eine Bastellösung zum Kochen nimmst mach da keinen Scheiß mit irgend einem Kocher den Du an die Gasflasche schraubst. Man sollte...
von VWBusman
Mi 05 Jul 2017 20:47
 
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: leerer koffer - suche alles mögliche
Antworten: 13
Zugriffe: 806

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Knappe 900g - das ist ja schon ein halber Schrank! Aber dafür paßt es halt perfekt! Mal sehen, ob ich es mir gönnen kann ;-) Na na na.....Du wirst doch jetzt nicht etwa die Gewichtsthematik vernachlässigen??? Wolfgang, nach über 15 Jahren Planungsphase wäre es doch auch schon fast Stilbruch wenn Du...
von VWBusman
Di 04 Jul 2017 18:39
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1371
Zugriffe: 119278

Re: Kaffee kochen. EINE Tasse Aufguss oder Espressomaschine?

Hallo, wir bereiten unseren Kaffee auf zwei Arten zu. Einmal ganz herkömmlich mit einem Filter und einer Thermoskanne. Wobei hier auch schon zwei Varianten verwendet werden was die Zubereitung des Heißwasser betrifft. Einmal mit dem Wasserkocher mit Strom über den Wechselrichter oder Landstrom ( wen...
von VWBusman
So 02 Jul 2017 17:33
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kaffee kochen. EINE Tasse Aufguss oder Espressomaschine?
Antworten: 23
Zugriffe: 1261

Re: Messe in Bad Kissingen

Hallo, die Abenteuer & Allrad ist nicht zu vergleichen mit der CMT in Stuttgart oder dem Caravansalon in Düsseldorf - das ist ein ganz anderes Thema. Mit Fenster finden wird es schwer werden es sei denn Du willst KCT oder ähnliches - unser SASISUST stellt auch aus. Ist mit seinen fenstern bei Or...
von VWBusman
Mo 12 Jun 2017 09:51
 
Forum: Sonstiges
Thema: Messe in Bad Kissingen
Antworten: 6
Zugriffe: 903
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche