Die Suche ergab 3743 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schaumstoff / Kaltschaum oder was fürs Bett???

Hallo,

wir haben eine Memofit vom Aldi und schlafen super darauf.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mi 19 Jul 2017 18:34
 
Forum: Anbauteile
Thema: Schaumstoff / Kaltschaum oder was fürs Bett???
Antworten: 10
Zugriffe: 275

Re: Batterien parallel anschliessen

Hallo, wie Berny schon geschrieben hat ist es grundsätzlich machbar und sollte auch keine zu großen Probleme machen. Bleibt für mich nur die Frage ob bei 2 x 120Ah die ein mal 45Ah noch tatsächlich was ausmachen??? Ich würde da eher versuchen weniger aber dafür größere Batterien zu verbauen. Gruß Ch...
von VWBusman
So 16 Jul 2017 09:38
 
Forum: Strom
Thema: Batterien parallel anschliessen
Antworten: 18
Zugriffe: 507

Re: technisch zulässige gesamtmasse der fahrzeugkombination

Hallo Christian, zulässige Gesamtmasse und zlässiges Gesamtgewicht ist das gleiche nur anders betitelt. Wenn Du ein zulässiges Gesmtzuggewicht von 3000kg hast und eine Anhängelast von 1500Kg darf das Fahrzeug nur 1500Kg haben wenn volle 1500Kg angehängt werden. Auch wenn das Fahrzeug ein zulässiges ...
von VWBusman
Fr 14 Jul 2017 11:15
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: technisch zulässige gesamtmasse der fahrzeugkombination
Antworten: 10
Zugriffe: 311

Re: Fassadenplatten verwenden?

Hallo,

schreib dem Chrisi mal ne PN - der hat seine Kabine aus solchen Platten gebaut.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mo 10 Jul 2017 09:40
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fassadenplatten verwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: leerer koffer - suche alles mögliche

Hallo Poepelpietz, für Frischwasser kannst Du Mostfässer von z.B. Speidel nehmen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und sie sind nicht so sehr teuer. Egal was Du für eine Bastellösung zum Kochen nimmst mach da keinen Scheiß mit irgend einem Kocher den Du an die Gasflasche schraubst. Man sollte...
von VWBusman
Mi 05 Jul 2017 20:47
 
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: leerer koffer - suche alles mögliche
Antworten: 13
Zugriffe: 570

Re: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts

Knappe 900g - das ist ja schon ein halber Schrank! Aber dafür paßt es halt perfekt! Mal sehen, ob ich es mir gönnen kann ;-) Na na na.....Du wirst doch jetzt nicht etwa die Gewichtsthematik vernachlässigen??? Wolfgang, nach über 15 Jahren Planungsphase wäre es doch auch schon fast Stilbruch wenn Du...
von VWBusman
Di 04 Jul 2017 18:39
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Eigenbaukabine auf Ford 350 aufwärts
Antworten: 1208
Zugriffe: 100820

Re: Kaffee kochen. EINE Tasse Aufguss oder Espressomaschine?

Hallo, wir bereiten unseren Kaffee auf zwei Arten zu. Einmal ganz herkömmlich mit einem Filter und einer Thermoskanne. Wobei hier auch schon zwei Varianten verwendet werden was die Zubereitung des Heißwasser betrifft. Einmal mit dem Wasserkocher mit Strom über den Wechselrichter oder Landstrom ( wen...
von VWBusman
So 02 Jul 2017 17:33
 
Forum: Heizen, Kühlen und Kochen
Thema: Kaffee kochen. EINE Tasse Aufguss oder Espressomaschine?
Antworten: 20
Zugriffe: 811

Re: Messe in Bad Kissingen

Hallo, die Abenteuer & Allrad ist nicht zu vergleichen mit der CMT in Stuttgart oder dem Caravansalon in Düsseldorf - das ist ein ganz anderes Thema. Mit Fenster finden wird es schwer werden es sei denn Du willst KCT oder ähnliches - unser SASISUST stellt auch aus. Ist mit seinen fenstern bei Or...
von VWBusman
Mo 12 Jun 2017 09:51
 
Forum: Sonstiges
Thema: Messe in Bad Kissingen
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Euro6 und Wohnraumbatterie

Hallo nunmachmal, grundsätzlich spreche ich nicht gegen deine Überlegungen. Was mich allerdings stören würde ist die Tatsache das eine leere Batterie dann immer das komplette Fahrzeug außer Gefecht setzt und das würde mich schon etwas stören. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Euro6 Fahrzeugen aber i...
von VWBusman
Sa 10 Jun 2017 18:58
 
Forum: Strom
Thema: Euro6 und Wohnraumbatterie
Antworten: 68
Zugriffe: 1772

Re: Welche Zweitbatterie?

Hallo,

da schließe ich mich dem Berny zu 100% an.

Gruß Christopher
von VWBusman
Di 06 Jun 2017 19:51
 
Forum: Strom
Thema: Welche Zweitbatterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 390

Re: Jumbo Truck als mobiles und komfortables Haus?

Hallo Dejay, mal angenommen der verlinkte Iveco ist in einem guten Zustand und die angegebene Nutzlast von 2000Kg stimmt. Dann hast Du 2000Kg für ALLES was in den Koffer rein und dran kommt. Das ist bei der Größe mehr oder weniger nichts. Oder anders gesagt Du brauchst Dir weder um Ausstattung noch ...
von VWBusman
So 04 Jun 2017 20:04
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Jumbo Truck als mobiles und komfortables Haus?
Antworten: 110
Zugriffe: 6415

Re: Jumbo Truck als mobiles und komfortables Haus?

Hallo Dejay, zum langen Radstand und der Aufbaulänge. Der Radstand bringt einem ein sicheres Fahren da viele Bodenwellen geschluckt werden. Wenn Du aber dann wieder einen sehr langen, bis aufs Maximum zu gelassenen Aufbau drauf machst bekommst Du auch einen sehr langen Hecküberhang der das Fahren wi...
von VWBusman
So 04 Jun 2017 11:44
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Jumbo Truck als mobiles und komfortables Haus?
Antworten: 110
Zugriffe: 6415

Re: Fahrgestell gesucht

Hallo Peter,

was soll es denn jetzt für eine Basis werden???
Ist der Ducato noch aktuell??

Gruß Christopher
von VWBusman
Fr 02 Jun 2017 17:14
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Fahrgestell gesucht
Antworten: 219
Zugriffe: 36116

Re: Abenteuer & Allrad 2017

Hallo,

wir werden auch da sein. Wie lange wir ab Donnerstag bleiben hängt stark vom Wetter ab.

Gruß Christopher
von VWBusman
So 21 Mai 2017 07:46
 
Forum: Treffen und Termine
Thema: Abenteuer & Allrad 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Einfache "Bettkiste" für auf den Pickup

Hallo Onki, willkommen im Forum. Ich verstehe nicht ganz warum Du nicht eine kompakte aber richtig bewohnbare Kabine baust/kaufst!?!?!? Du hast mit der gezeichneten Box nachher mehr oder weniger nur ein beschlafbares Hardtop. Kennst Du die Fernweh Kabinen ??? Das könnte eventuell auch interessant fü...
von VWBusman
Sa 06 Mai 2017 19:34
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Einfache "Bettkiste" für auf den Pickup
Antworten: 18
Zugriffe: 1077
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche