Die Suche ergab 3754 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fahrzeugbatterie mit Lastabwurf als Wohnraumbatterie

Hallo, ich halte wie Gode. Die Starterbatterie ist nur mit einem Trennrelais mit der Aufbaubatterie verbunden. Wenn die Basis 24V hat ist es ratsam auch im Aufbau 24V als Basisspannung zu nehmen und nur für die Verbraucher, welche es nicht mit 24V gibt, einen Spannungswandler zu verbauen. Als Trennr...
von VWBusman
Mi 15 Nov 2017 12:08
 
Forum: Strom
Thema: Fahrzeugbatterie mit Lastabwurf als Wohnraumbatterie
Antworten: 7
Zugriffe: 302

Re: Umbau Zwillingsreifen auf Einzelbereifung

Hallo Martin, wenn Du nur die Einzelbereifung willst sollte das auch ohne neue Hinterachse mit tragfähigen Felgen und Reifen gehen. Bei den LKW´s geht's ja auch. Vorsichtig solltest Du aber bei der zulässigen Hinterachslast sein da diese unter Umständen reduziert werden muss. Ich würde die Zwillings...
von VWBusman
Di 07 Nov 2017 17:04
 
Forum: Die Basis
Thema: Umbau Zwillingsreifen auf Einzelbereifung
Antworten: 8
Zugriffe: 575

Re: Suche einen Iveco 40-10 WM Ambulance oder ähnliches

Hallo Namenloser,

warum unbedingt ein Iveco?
Der Markt ist voll mit Ambulancen oder Packetkoffern.
Aber die Auswahl steigt enorm wenn das Basisfahrzeug auch ein Sprinter oder halt was anderes als ein Iveco sein darf.

Gruß Christopher
von VWBusman
So 05 Nov 2017 15:23
 
Forum: Gesuche, Angebote und eBay
Thema: Suche einen Iveco 40-10 WM Ambulance oder ähnliches
Antworten: 6
Zugriffe: 466

Re: Unterflur-Stauboxen

Hallo Gode, hatte schon Kunststoffboxen und war damit sehr zufrieden. Das waren 0815 Boxen aus dem LKW Bereich. Ich werde wieder solche Boxen verwenden um das ganze Zeug was man nur außerhalb vom Fahrzeug braucht schnell zu erreichen. Kabel, Keile, Klötze, Reservekanister und solche Sachen wandern d...
von VWBusman
So 22 Okt 2017 18:27
 
Forum: Anbauteile
Thema: Unterflur-Stauboxen
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan, Du hattest mal eine Zeichnung ( nicht hier abgebildet ) bei der ein kleiner Alkoven über dem Fahrerhaus war welcher aber eine kleine senkrechte Stirn hatte und dann eine 45° Schräge hatte. Das wäre mein Favorit für einen Alkoven. Sonst kennst Du ja meine bevorzugte Kabinenform. Gruß Ch...
von VWBusman
Mo 11 Sep 2017 20:15
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 38
Zugriffe: 4187

Re: Nasszelle: Dachhaube und / oder Fenster?

Hallo Krabbe,

wir haben ein Fenster und Dank einer TTT sowieso einen Abzug verbaut so das das Fenster nur als Lichtquelle und dient.

Auch nach dem Duschen ist schnell der Dampf raus. Eine Dachhaube verzichten wir nicht.

Gruß Christopher
von VWBusman
Sa 09 Sep 2017 23:19
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Nasszelle: Dachhaube und / oder Fenster?
Antworten: 19
Zugriffe: 1003

Re: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb

Deshalb: Fahrzeug, 2100 kg + kleine Kabine mit spartanischem/opimiertem Ausbau, 600-700kg -> müsste passen 8) ....der Mensch braucht Träume. Einen Kastenwagen kannst Du leichter ausbauen als eine Kabine. 600-700Kg für eine Kabine mit Ausbau ist absolutes Wunschdenken wenn darin Möbel für fünf Perso...
von VWBusman
Di 05 Sep 2017 09:38
 
Forum: Die Basis
Thema: Leichte 3.5t DoKa bis ca 6m und Heckantrieb
Antworten: 96
Zugriffe: 10936

Re: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven

Hallo Peter,

da wünsche ich Dir für die kommenden Arbeiten gutes Gelingen und das deine Planungen aufgehen so wie Du es Dir wünscht und geplant hast.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mo 21 Aug 2017 17:46
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fiat Ducato mit aufstellbarem Alkoven
Antworten: 160
Zugriffe: 10140

Re: Neue Kabine Sandwichplatten Deckschichten haben sich gel

Hallo Hartwig, mir ist auch, wie TOSCH, als erstes die Frage nach der Farbe der Kabine durch den Kopf. Ist es ein dunkler Farbton oder auch irgend was in grau hast Du Dir selber ein Ei gelegt. Bei dunklen Farben und Grautönen wird die Sonneneinstrahlung nicht genug reflektiert und die Kabine, das Sa...
von VWBusman
So 20 Aug 2017 11:30
 
Forum: Aufbaurenovierung, Aufbaurestaurierung
Thema: Neue Kabine Sandwichplatten Deckschichten haben sich gelöst
Antworten: 34
Zugriffe: 2461

Re: Befestigung Koffer auf Zwischenrahmen

Hallo,

wie nunmachmal schon schreibt ist schrauben und kleben doppelt gemoppelt.
Auch ich habe die Erfahrung gemacht das dem TÜV eine Schraubverbindung sympathischer ist als eine Klebeverbindung.
Schrauben sind einfacher zu kontrollieren als Klebenähte.

Gruß Christopher
von VWBusman
Fr 04 Aug 2017 09:19
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Befestigung Koffer auf Zwischenrahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 795

Re: Reiserasierer

Hallo,

ich habe einen Rasierer und der geht auch mit ins Wohnmobil wenn wir los ziehen.
Da ich mich täglich rasiere wird der Akku alles paar Tage über den Wechselrichter geladen.

Gruß Christopher
von VWBusman
Fr 21 Jul 2017 16:09
 
Forum: Strom
Thema: Reiserasierer
Antworten: 19
Zugriffe: 1918

Re: Schaumstoff / Kaltschaum oder was fürs Bett???

Hallo,

wir haben eine Memofit vom Aldi und schlafen super darauf.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mi 19 Jul 2017 18:34
 
Forum: Anbauteile
Thema: Schaumstoff / Kaltschaum oder was fürs Bett???
Antworten: 10
Zugriffe: 770

Re: Batterien parallel anschliessen

Hallo, wie Berny schon geschrieben hat ist es grundsätzlich machbar und sollte auch keine zu großen Probleme machen. Bleibt für mich nur die Frage ob bei 2 x 120Ah die ein mal 45Ah noch tatsächlich was ausmachen??? Ich würde da eher versuchen weniger aber dafür größere Batterien zu verbauen. Gruß Ch...
von VWBusman
So 16 Jul 2017 09:38
 
Forum: Strom
Thema: Batterien parallel anschliessen
Antworten: 45
Zugriffe: 2671

Re: technisch zulässige gesamtmasse der fahrzeugkombination

Hallo Christian, zulässige Gesamtmasse und zlässiges Gesamtgewicht ist das gleiche nur anders betitelt. Wenn Du ein zulässiges Gesmtzuggewicht von 3000kg hast und eine Anhängelast von 1500Kg darf das Fahrzeug nur 1500Kg haben wenn volle 1500Kg angehängt werden. Auch wenn das Fahrzeug ein zulässiges ...
von VWBusman
Fr 14 Jul 2017 11:15
 
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: technisch zulässige gesamtmasse der fahrzeugkombination
Antworten: 10
Zugriffe: 1671

Re: Fassadenplatten verwenden?

Hallo,

schreib dem Chrisi mal ne PN - der hat seine Kabine aus solchen Platten gebaut.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mo 10 Jul 2017 09:40
 
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Fassadenplatten verwenden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1303
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche