Die Suche ergab 3888 Treffer

von VWBusman
Do 29 Aug 2019 17:28
Forum: Die Basis
Thema: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg
Antworten: 63
Zugriffe: 3642

Re: Sprinter oder Daily 4x2 bei ca 5500kg

Hallo Gunther, ich würde lieben einen längeren Radstand nehmen und den Hecküberhang nicht zu sehr überdimensionieren als einen kürzeren Radstand mit längerem Hecküberhang. Ein langer Radstand ist zwar nicht so wendig wie ein kürzerer aber ein längerer Hecküberhang beschränkt dich auch in der Wendigk...
von VWBusman
Mi 28 Aug 2019 20:53
Forum: Stellplätze und Campingplätze
Thema: Campingplatz in Albanien von einem Forumsmitglied
Antworten: 10
Zugriffe: 916

Re: Campingplatz in Albanien von einem Forumsmitglied

Hallo Klaus,

warst Du schon dort und kannst etwas berichten?

Gruß Christopher
von VWBusman
So 25 Aug 2019 20:05
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 95
Zugriffe: 22950

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan,

noch ein, zwei Wochenenden und ihr könnt einziehen.
Macht weiter so, das wird toll.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mo 19 Aug 2019 16:09
Forum: Strom
Thema: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.
Antworten: 23
Zugriffe: 1979

Re: Gewichtsoptimierte Solaranlage / Meine Idee zur Diskussion gestellt.

Hallo Krabbe, ich schließe mich Gode an und empfehle Dir einen anderen Punkt zu finden an dem leichter um die 20Kg eingespart werden können. Wenn ich richtig dran bin verkauft Solar Swiss die von Dir verwendeten flachen Module in dieser Bauform nicht mehr sondern nur noch mit einer stabilisierenden ...
von VWBusman
Sa 27 Jul 2019 20:19
Forum: Anbauteile
Thema: Seitz S4 - Qualitätsprobleme.
Antworten: 7
Zugriffe: 575

Re: Seitz S4 - Qualitätsprobleme.

Hallo, die Scheiben sind in der Aluleiste nur geklemmt. Du kannst die Scheibe mit etwas Gefühl mit dem Handballen mittig klopfen. Das die Scheiben so verschoben sind kommt durch den Transport wenn die Fenster senkrecht befördert werden und nicht liegend. Meiner Erfahrung nach stimmen nach dem Ausric...
von VWBusman
Sa 27 Jul 2019 20:10
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 1068

Re: Wir tragen unser Wissen zumsammen: Was würdest du anders tun?

Hallo, ich glaube nicht das dieser Thread sehr Zielführend wird. In diesem Forum sind zwar viele mit dem gleichen Tick ( Wohnmobile selber ausbauen weil den meisten das angebotene nicht gefällt ) aber genau so vielfältig sind die Bedürfnisse, Ansprüche, Reisegewohnheiten, Geldvorkommen........und ge...
von VWBusman
Mo 22 Jul 2019 08:23
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine
Antworten: 21
Zugriffe: 1692

Re: Neuer mit Ranger und PopUp-Kabine

Hallo Udo,

willkommen im Forum.

Wenn Du hier im Forum etwas "quer" liest sollten sich einige deiner Fragen schon beantworten.

Viel Spaß.
Gruß Christopher
von VWBusman
Di 11 Jun 2019 11:19
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 353
Zugriffe: 129029

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Hallo Beni,

Zweifel hab ich nicht direkt.
Ich hätte ihn warsacheinlich Linear hoch und runter gefahren. Also nur geführt und in der oberen Position gesichert.

Gruß Christopher
von VWBusman
Mo 10 Jun 2019 19:00
Forum: Die Basis
Thema: Hier ist er, unser neuer Feuerstern
Antworten: 353
Zugriffe: 129029

Re: Hier ist er, unser neuer Feuerstern

Hallo Beni,

sehe ich das richtig das Du den Träger mit einer Winde hebst und senkst?

Was für ein Motorrad soll damit angehoben werden?

Gruß Christopher
von VWBusman
Di 21 Mai 2019 14:46
Forum: Die Nadel im Heuhaufen...
Thema: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)
Antworten: 36
Zugriffe: 4959

Re: Grüße aus dem Ländle und Fragen zu Kabinen ;)

Hallo Krabbe, bis 7,5t hast Du neben der Geschwindigkeit auch noch viele Durchfahrtsbeschränkungen. Das LKW - Überholverbot greift oft erst ab 7,5t, wird dann durch das kleine Zusatzschild angezeigt. Dann kommt in Deutschland noch die Maut dazu wenn man sein Fahrzeug nicht als Womo umschreiben lasse...
von VWBusman
Sa 18 Mai 2019 15:52
Forum: Innenausbau
Thema: Steuerrechtliche Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 786

Re: Steuerrechtliche Frage

Hallo Rudl,

halt die Füße still und mach deinen Ausbau fertig.
Dann kannst die Umschreibung als Wohnmobil machen und wirst neu besteuert.

Gruß Christopher
von VWBusman
Fr 17 Mai 2019 17:37
Forum: Innenausbau
Thema: Boden: was kann ich unter die XPS Platten legen?
Antworten: 6
Zugriffe: 617

Re: Boden: was kann ich unter die XPS Platten legen?

Hallo, mach einfach etwas Kleber auf die Stoßkanten zwischen den Platten und dann ist das Knarzen auch erledigt. Ich würde mich da nicht zu sehr verkünsteln. Ein Wohnmobilausbau macht beim Fahren immer ein klein wenig Geräusche wenn es durch Kurven geht oder auf schlechten Wegen gefahren wird. Halt ...
von VWBusman
So 12 Mai 2019 14:52
Forum: Strom
Thema: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter
Antworten: 39
Zugriffe: 3516

Re: Plädoyer: Verzicht auf Wechselrichter

Hallo in die Runde, ich musste als erstes mal meinen eigenen Nutzungsumfang reflektieren um hier was schreiben zu können. Vom VW Bus kommend und dann auf größere Fahrzeuge wechselnd weiß ich wie es ist wenn man im Camper nicht mal Stehhöhe hat und ich weiß jetzt auch wie schön es ist unterwegs fast ...
von VWBusman
Sa 04 Mai 2019 10:48
Forum: Innenausbau
Thema: Dämmung Transporter
Antworten: 10
Zugriffe: 1016

Re: Dämmung Transporter

Hallo,

ich schließe mich mrmomba an. Für dein Vorhaben sollte eine Standheizung mit 2KW dicke reichen um es im Fahrzeug angenehm warm zu haben.

Die Arbeit des Isolierens würde ich mir schenken.

Gruß Christopher
von VWBusman
Sa 04 Mai 2019 10:44
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 95
Zugriffe: 22950

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan,

das ist schön kompakt.
Mach Dir aber in der Höhe nicht zuviel Hoffnung noch weiter runter zu kommen - bei mir waren es keine 20mm am Heck gemessen was der Vario noch
in die Knie gegangen ist. Deiner hat noch größere Federpakete.

Gruß Christopher