Die Suche ergab 3835 Treffer

von VWBusman
Mi 20 Feb 2019 09:05
Forum: Die Basis
Thema: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil
Antworten: 266
Zugriffe: 58216

Re: Atego Plywoodkoffer mit Ladebordwand wird Wohnmobil

Hallo Michael, mir gefallen deine Sprüche auf den Seiten - ich bin dafür kein Fan von bunten Bildern da die Farben meist unterschiedlich ausbleichen und das dann nicht mehr schön anzusehen ist. Für deinen TÜV Termin wünsche ich Dir viel Glück und keine Reklamationen von Seiten des Prüfers. Also, toi...
von VWBusman
Sa 16 Feb 2019 19:27
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 59
Zugriffe: 14288

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan,

sehr schick.
Der Durchgang ist schon ordentlich groß. Ist der noch größer als bei meinem ( 90 x 60 )???

Hast Du vorne links ( nord 8) ) die Wand gleich mit Harz belegt??

Gruß Christopher
von VWBusman
Mi 13 Feb 2019 18:13
Forum: Anbauteile
Thema: Fahrradträger/-lift an Rückwand
Antworten: 4
Zugriffe: 368

Re: Fahrradträger/-lift an Rückwand

Hallo Manfred, ist deine Heckgarage schon so voll das die Fahrräder auch noch hinten dran müssen??? Mich nervt schon der verdreckte Roller nach ein paar Kilometern auf dem Heckträger und bin froh meine Klappräder im Innenraum zu transportieren. So wie Du das schreibst sollte es doch keine Problem ge...
von VWBusman
Di 12 Feb 2019 19:04
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2
Antworten: 20
Zugriffe: 750

Re: Projektname „Ragnhild“, Absetzkabine auf Anhänger Teil 2

Hallo,

es gibt hier im Forum auch einen User der den Nickname Ragnhild hat.
Mir kam der Name gleich so bekannt vor - bist Du das vielleicht???


Gruß Christopher
von VWBusman
So 10 Feb 2019 13:45
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Spitzís Vorstellung, MB 411 CDI Koffer
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Spitzís Vorstellung, MB 411 CDI Koffer

Hallo Spitz,

wollkommen im Forum.

Ist das ein Hubbett oder zumindest hochklappbar?
Oder täuscht die geringe Kopffreiheit unter dem Bett auf dem Bild???

Gruß Christopher
von VWBusman
Do 07 Feb 2019 18:32
Forum: Anbauteile
Thema: Tür zwischen Fahrerkabine und Laderaum
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Tür zwischen Fahrerkabine und Laderaum

Hallo Rudl,

das sollten Kreuzschlitz oder Imbusschrauben sein. Welche Größe kann ich nicht sagen.

Gruß Christopher
von VWBusman
Do 07 Feb 2019 17:42
Forum: Anbauteile
Thema: Tür zwischen Fahrerkabine und Laderaum
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Tür zwischen Fahrerkabine und Laderaum

Hallo, Rudl, willkommen im Forum. Beim T5 Kastenwagen kann man die Trennwand doch ganz einfach rausschrauben. Warum willst Du nur eine Tür zum Laderaum machen? Der Platz zwischen der Doppelsitzbank und dem Fahrersitz ist für einen Durchgang nach hinten eher ungeeignet - ich finde den Sitzabstand mit...
von VWBusman
Di 05 Feb 2019 11:38
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 1045

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Hallo, mit den Daten sollte ein Ladegerät mit 30-35A Ladestrom ohne Probleme betrieben werden können. Laut deiner Angabe hat das Aggregat 450W Dauerleistung und das ist, ohne Verluste gerechnet, bei 12V dann ca.37A. Das ist aber nur theoretisch und ich denke das die genannten 30 - 35A in der Praxis ...
von VWBusman
Di 05 Feb 2019 11:19
Forum: Strom
Thema: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom
Antworten: 31
Zugriffe: 1045

Re: Zusammenhang Leistungsaufnahme - Ladestrom

Die Rechnung ist mir schon klar. Sorry, war wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Mir geht es bei der um ein Stromaggregat mit Gasbetrieb, welches ich mit meinem Womo mitgekauft habe. Dieses hat 650 Watt. Wenn ich das an die 230 V anschließe, käme ich auf nicht ganz drei Ampere. Kann man das linear rec...
von VWBusman
Mo 04 Feb 2019 10:50
Forum: Sieh mal einer an!
Thema: Die Bank
Antworten: 19
Zugriffe: 988

Re: Die Bank

Hallo Olly, willkommen im Forum. Da hast Du Dir ein tolles Projekt zugelegt. Warum Du allerdings mit der Brechstange durch den Aufbau gehst zum demontieren verstehe ich nicht. Mit Schraubendreher und Akkuschrauber sollte doch schnell lang gesehen werden. Investiere etwas Zeit und Geduld in die Demon...
von VWBusman
Mo 04 Feb 2019 10:38
Forum: Rund um den Paketkoffer
Thema: Tschüß
Antworten: 4
Zugriffe: 287

Re: Tschüß

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf.

So wie Du schreibst ist das die Erfüllung deiner Träume - Herz was willst Du mehr???

Allzeit gute Fahrt.

Gruß Christopher
von VWBusman
So 03 Feb 2019 11:28
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )
Antworten: 59
Zugriffe: 14288

Re: Langzeitprojekt Viktor ( insolito )

Hallo Stefan, schön das Du Fortschritte machst. Wie stark ist denn die Außenhaut der Bodenplatte? Sieht auf den Bildern sehr dick aus. Ist der Hilfsrahmen eine Abwandlung des schon bestehenden oder hast den neu machen lassen??? Bin schon gespannt wie es aussieht wenn der Koffer aufgestellt ist. Gruß...
von VWBusman
Mo 28 Jan 2019 15:51
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planungsmaß für Radläufe
Antworten: 19
Zugriffe: 701

Re: Planungsmaß für Radläufe

Hallo Peter, beim Kastenrahmen, wie ihn der Sprinter hat, braucht es keinen Hilfsrahmen welcher den Koffer aufnimmt. Da kann der Koffer direkt auf den Fahrzeugrahmen gebaut werden. Baust Du den Koffer selber oder lässt Du bauen und aufsetzen??? Wenn Du bauen lässt würde ich mir nicht so viele Gedank...
von VWBusman
Mo 28 Jan 2019 10:35
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Planungsmaß für Radläufe
Antworten: 19
Zugriffe: 701

Re: Planungsmaß für Radläufe

Hallo Peter, in der von Dir eingefügten Skizze ist das Maß A mit 260mm angegeben. Das ist das Maß welches Mercedes für einen garantierten Freigang des Rades angibt. Dementsprechend ist dann auch dein Radkasten in der Kabine um dieses Maß erhöht. Jetzt denke ich aber das 260mmschon etwas sehr großzüg...
von VWBusman
Fr 25 Jan 2019 20:56
Forum: Rund um die Leerkabine
Thema: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht
Antworten: 21
Zugriffe: 1652

Re: Absetzkabine auf T4 Doka- ein Baubericht

mrmomba hat geschrieben:
Fr 25 Jan 2019 20:26
Ich bin der Meinung, dass der Amumot Pellets im normalen Ofen verbrannt hatte...
Ja, hat er. 8)