Restaurierung VW-LT1 mit Reimo Ausbau

  • Moin Zusammen,

    da hier ja immer reges Interesse ist an bebilderten Berichten zu den Ausbauten ist, dachte ich mir mein Neuzuwachs ist doch bestimmt auch in Interesse.

    Zu den Daten:
    LT1 Baujahr 82 im ersten Leben bis 91 bei der Bereitschaftspolizei in Hessen im Dienst.
    Vermutlich 145k km - zumindest soweit es mit meinen Unterlagen nachvollziehbar ist.
    2.4l Saugdiesel mit Brachialen 75ps
    Aufgelastet auf 3000kg
    Ausgebaut wurde er mit Reimo-Teilen Anfang der 90er Jahre.
    Truma Gasluft und Truma Boiler inkl. einem 50l Gastank waren mit an Board.
    ca.100l Frisch und Abwasser ebenso.

    Die Substanz?
    Naja sagen wir mal untenrum sieht er echt gut aus.
    Der Rest?
    Braucht noch einiges an Zuwendung und ne Menge Blech.

    Zentimeter Dicker Spachtel als Reparatur ist halt nicht so prikelnd.
    Die Sitzbänke müssen auch raus. (Brauch jemand ne Doppelsitzbank aus dem T5? oder eine 3er aus dem T4?)

    Jetzt lass ich mal Bilder sprechen: (Die kommen gleich)


    gruß
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von visual (24. April 2019 um 10:38)

  • Hi Daniel,

    der LT1 - vom Prinzip her ein perfektes Basisfahrzeug für ein Wohnmobil: kurzes Fahrerhaus, also viel Platz für den Wohnraum bei gleicher Länge wie 'moderne' Fahrzeuge. Ich wünsche Dir, daß Du nach dem Neuaufbau damit so wenig Probleme hast wie ich in meinem Karmann Distance Wide auf LT31 und nicht so viele wie mit meinem LT55. Und wenn es mal Probleme gibt: ich habe meinen letzten LT nur dank der Unterstützung aus dem LT-Forum überhaupt so lange fahren können, wie ich ihn gefahren habe.
    Wenn Du nicht (technisch) weiter weißt: da wird Dir geholfen!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo,
    ich fand und finde die LT´s auch immer klasse!
    Aber die paar die ich noch irgendwo mal rumfahren sehe,
    sehen so aus wie der von Daniel.

    Und auf diesen Restaurationsaufwand hätte ich persönlich keinen Bock! :D
    Respekt also von mir!!!

    Gruß

    Holger

  • ich find die Fahrzeuge an sich auch echt schön.

    Aber aufwand ist es leider wirklich Ohne ende.
    Solangsam wird der Elektrikteil und die neue Verkabelung Fertig.
    Fotos folgen die Tage :)


    Ich bin froh wenn bald Urlaub ist und man endlich mal richtig vorwärts kommt

  • Zitat von pseudopolis

    Ahhhh, ein LT. My first wohnmobil, bis der rost uns getrennt hat.

    [emoji23] Das Problem kenne ich zu genüge.

    Aber langsam geht's vorwärts.

  • Die meisten Bilder sind auf der Kamera aber ein paar gibt es schonmal.
    Viel lack ist schon ab, parallel ging es an den Innenraum.
    Heute habe ich endlich das 230V IT-Netz fertig gemacht.
    Einiges auch schon foliert.

    Aber seht selbst:

  • Hach, ich muss zu meiner Schande gestehen:
    Ich hab euch ganz vergessen.
    Deswegen einfach mal Kommentarlos Bilder bis zum aktuellen Stand

    Etwas wirre Reihenfolge - da ist tapatalk doof

  • Und nebenbei in der Firma noch eine kleine Spielerei gebaut:

    Kleiner 12Kanal Audioprozessor - die Musik soll ja später auch nicht zu kurz kommen.
    (allerdings alles in Original Optik und versteckt)
    Soll ja nicht nach Kirmesbude aussehen.
    Geplant ist momentan ein 2 WegeSystem mit BBs und 8Zoll TMT.

  • Hallo

    Bo Ey, da weiss man was man hat! :?

    Gibt's für die Dinger noch alle Bleche oder musst Du die selber dängeln?

    Sieht aber schon gut aus.

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Sowohl als auch.

    Einen Großteil bekommt man zum Glück noch und den Rest entweder aus nem schlachter oder halt selber dengeln.

    Aber es wird schon, Frustrierend sind halt auf Dauer die ganzen Kleinigkeiten wo man einfach keinen wirklichen Erfolg sieht.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen